Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS912 auf neutrino oder neuen receiver kaufen ?

Marc820

Newbie
Registriert
27. September 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo.

Ich habe seit release einen UFS 912 im originalzustand. ( über 7 jahre alt)

Ich bin mit dem upscaling von SD zufrieden ( hdmi/yuv format 1080p)

Was schlecht ist:

Seit mind. 1 jahr hängt er sich manchmal beim umschalten auf.

FullHD aufnahmen bleiben manchmal hängen.

Allgemein kommt er mir langsam und träge vor.

Keine app und internet bzw. Browser unterstützung.


Mein tv ist nen 9 jahre alter panasonic plasma 42pz80 der mir mittlerweile zu klein und zu alt und nicht smart tv ist.


Da ich wahrscheinlich die nächsten 12 monate nen neuen fernseher mit receiver kauf.

Frag ich mich:

wenn ich den ufs912 mit neutrino(bpanther?) flashe hab ich dann mehr funktionen und ein stabileres OS.

Oder was für nen günstigen neuen receiver soll ich kaufen ?
 
Die UHD-Receiver sind mittlerweile recht günstig. Ab 200€ bekommt man schon was. Durch den ARM-Rozessor (meist 1500 oder 1700MHz) auch sehr schnell.
Bei einem neuen TV würde ich auch gleich einen neuen Receiver kaufen.
Es kommen bald die Neuen von VU+, dadurch kann man bei VU+ Uno 4K, Solo 4K durchaus ein Schnäppchen machen.

MfG
 
7 Jahre alter Receiver und mittlerweile Probleme beim Programm umschalten und bei Aufnahmen klingt sehr nach langsam sterbenden Netzteil wegen stark gealteter Elkos (meist sichtbar aufgebläht). Wenn das das Problem ist könnte man das einfach und preiswert reparieren (lassen). Braucht man nur Lötkenntnisse und entsprechende Ersatz-Elkos für ein paar Cent bis €.

Neuer TV, da würde ich einen von LG empfehlen, weil damit (fast?) alles funktioniert, was es z.Z. gibt (DVB-S2X, DVB-T2 HD und da auch freenet connect), wo andere TV-Hersteller teilweise ernsthafte Probleme haben und diese nur zögerlich beseitigen oder gar nicht.
 
...obwohl ich noch keinen 912 mit NT Problemen hatte (einschließlich meiner).
Die wollten damals diese Sauerei mit den NT der 910 wahrscheinlich mit der 912/913 nicht noch einmal haben.
 
Zurück
Oben