Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer 4K Fernseher aber kein 4K AV Receiver

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.124
Lösungen
2
Reaktionspunkte
467
Punkte
253
Moin zusammen,

ich habe mir ein neues TV Gerät gekauft da mein Tochter meinen alten bekommen hat. Ein OLED TV von Philips.

Dazu habe ich einen 4K Sat Receiver (Dreambox TWO UHD)
einen Yamaha AV Receiver RX-V 473 mit HDMI Ein und Ausgängen

Nun kann ich leider die UHD Auflösung nicht auf meinem Yamaha laufen lassen. Das würde wohl bedeuten, dass ich mir einen neuen AV Receiver der 4K kann, kaufen muss. Alternativ habe ich mir ein Oelbach Optisches Kabel bestellt um den Ton über die Anlage und das Bild direkt über HDMI erzeugen zu lassen.

Welchen AV Receiver der 4K kann und auch allgemeine Interessante Einstellungen bzw. Features hat könnt ihr mir evtl. empfehlen?

Vielen Dank
 
Hallo!

Es ist richtig, dass dein aktueller Yamaha AV Receiver RX-V 473 keine 4K-Auflösung unterstützt. Wenn du also 4K-Inhalte auf deinem neuen Philips OLED TV genießen möchtest, benötigst du einen neuen AV Receiver, der 4K-fähig ist.

Es gibt viele gute AV Receiver auf dem Markt, die 4K unterstützen und auch interessante Features bieten. Hier sind einige Empfehlungen:

1. Denon AVR-X1600H: Dieser AV Receiver bietet nicht nur 4K-Unterstützung, sondern auch Dolby Atmos und DTS:X für ein beeindruckendes Surround-Sound-Erlebnis. Er verfügt über mehrere HDMI-Eingänge und -Ausgänge, sodass du deine verschiedenen Geräte problemlos anschließen kannst.

2. Yamaha RX-V685: Dieser AV Receiver unterstützt ebenfalls 4K und bietet eine Vielzahl von Funktionen wie MusicCast, mit dem du Musik in verschiedenen Räumen streamen kannst. Er hat auch mehrere HDMI-Anschlüsse und unterstützt Dolby Atmos und DTS:X.

3. Sony STR-DN1080: Dieser AV Receiver ist bekannt für seine hervorragende Audioqualität und bietet auch 4K-Unterstützung. Er verfügt über mehrere HDMI-Eingänge und -Ausgänge sowie Dolby Atmos und DTS:X.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Auswahl des richtigen AV Receivers auch von deinen persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben abhängt. Es kann hilfreich sein, verschiedene Modelle zu vergleichen und gegebenenfalls in einem Fachgeschäft anzuhören, um den besten AV Receiver für dich zu finden.

Alternativ zur Anschaffung eines neuen AV Receivers könntest du auch das Oelbach Optische Kabel verwenden, um den Ton über die Anlage und das Bild direkt über HDMI zu erzeugen. Dies könnte eine vorübergehende Lösung sein, bis du einen neuen AV Receiver gefunden hast.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen dir weiter. Viel Spaß beim Genießen deines neuen Philips OLED TVs!
 
@Eskiya

ich stand vor ca. 1 jahr in der selber sytuation mit meine neue 920 , hab zwischen meinem Yamacha und TV aber noch ein Soundbar , der auch mit 4K nicht klar kommt , kurz und einfach hab ich die Dreambox auf 1080p eingestellt und nutze weiterhin mein Soundbar und auch mein AVR , da der TV und Dream 4K kann , heist es nicht das auch was in 4K zu sehen gibt :ROFLMAO:
die paar programme die 4K laufen , sind es nicht wert jetzt den AVR und die Soundbar zu ersetzen

vieleicht ist es auch ein ausweg bei dir die Dreambox etwas runter zu schrauben
 
Dankeschön aber das Bild ist in UHD Auflösung etwas feiner als mit 1080
 
Sozusagen. Aber dann kommt es wieder auf Bildschirmgröße, Sitzabstand... an.
Je nach TV gibt's auch nettes Upscaling/Interpolation von 1080p
 
das ist mir schon bewust , 1080 ist aber günstiger und einfacher die etwas ältere technik mit der neue zu verbinden damit alles funktioniert , sonst brauchst du ein Neuen AVR der mit 4K klar kommt , entscheidung liegt bei dir , ich hab auf 4K verzichtet , sitze sovieso fast 8m von der glotze entfernt 86" somit sind solche feinheiten bei mir sovieso nicht sichtbar ;)
 
Wenn das Geld da ist,las den doch sein Spaß.Yamaha,Onkyo,Maranz Pioneer und andere Marken macht man nicht falsch.
Ist halt diese neilust,nach paar Wochen, beruhigt sich das wieder.
Denk aber dran, wenn du neu AV reci holst,dem such mit HDMI anzuschließen, wenn es Dolby Atmos,7.1.odet 9.1 system hat.
Toslink( optich) geht nur bis 5.1
Ist feine Sache,muss aber jeder nach seine Geld Situation entscheiden.
Man kann die Alt Gerät, später bei Ebay verkaufen, und bissen Geld zurück zum bekommen.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben