Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

üble freezer v13 blauer smargo

AW: üble freezer v13 blauer smargo

Igel mit Oscam


ist das so ein teil?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!





ich betreibe aber oscam auf einer dm800, wie oben beschrieben. dass man auf reinen servern immer bessere ecm zeiten kriegt, ist auch für mich nix neues..


noch eine frage zum smartreader protocol. das habe ich nicht zum laufen gebracht.
wenn ich den blauen smargo anstecke, zeigt mir gemini 2 "Reader 9" an. auch wenn ich dann über telnet die device checke, zeigt es mir "Reader 9" beim smargo an. muss dann der eintrag in oscam.server so aussehen:


device = Serial:Reader 9

oder so

device = Serial:Reader Reader 9


???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Wenn das protokoll "smartreader" nicht funktioniert, dann hast ein OSCam welches NICHT mit "libusb" kompiliert ist.
Also, besorg Dir ein solches.

Und wenn Dein telnet "Reader 9" anzeigt, dann ist der Eintrag
device = Serial:Reader 9
der richtige.
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

ich hab auch oscam mit libusb getestet, aber ging nix.
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Hallo, ich habe folgende Einstellungen bei einer DM800HDse mit OE1.6 am laufen. Dazu muss auch eine neuere Oscam für OE1.6 benutzt werden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

das ist doch interner.... ich will einen smargo benutzen :emoticon-0135-makeu
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Wie razorback schon sagte oscam mit libusb und die Treiber online dowloaden für die Dreambox passend zum Image,oder einen Igel ThinClient als Server verwenden.
Igel gibt es hier auch im Board schon fertig konfiguriert mußt mal suchen.
Wichtig ist auch die Sofwareversion des Smargos 1.5 oder 1.7 ist alles hier im Board beschrieben (meine haben alle die 1.5 und sind alle auf auto eingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: üble freezer v13 blauer smargo

der smargo hat 1.4 druff. die treiber downloaden, wofür? der smargo wird doch erkannt vom gp2. wenn ich den anstecke, wird der sogar angezeigt.

aber eine v13 und eine sky italia auf 1 box scheint wohl doch zu schwierig zu sein. evtl. werde ich die karten jetzt auf 2 boxen verteilen und brauche dann den smargo vielleicht gar nicht mehr. bin noch am überlegen.
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Hi,

zuerst solltest du deinen Smargo mal auf die 1.5 updaten, dann kannst du den Reader auch vernünftig ansprechen. Dann die passende OSCAM mit libusb laden und dann funzt es ohne Probleme auch mit der Italia Karte zusammen.

Gruss USCMAI
 
ich habe aber schon einen blauen smargo geschrottet, als ich den von 1.4 auf 1.5 updaten wollte. die 1.5 und höher sind ja nie offiziell von argolis gekommen...

PER LA DM 800
Nella DM 800 lsusb non funziona.
Per farlo funzionare, dovete scaricare i pachetti:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?84266-SkyItalia-TivuSat-SkyDE-3-Smargo-USB-Hub!



das dürfte der grund sein...


heute nacht hatte ich meinen suchtag :DDD und wer suchet der findet... ich habe auf der festplatte im verborgenen einen ordner gefunden, wo ich ende 2012 schon mal die smargos (blaue) über oscam (alleine) an meiner damaligen dm8000 am laufen hatte. da waren 8 smargos dran. und das hat einwandfrei gefunzt!! da hatte ich das gp2 oe1.6 druff und hatte eine udev regel erstellt. und das habe ich alles heute nacht wieder gefunden!! saugeil!!

und da steht bei oscam.server bei der v13 das drin:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



und damit hatte ich definitiv störungsfreies sly de!!! und das werde ich morgen testen mit der udev regel usw. an meiner dm800. die 8000 habe ich jetzt nimma. und wenn da dann die freezer weiterhin sind, dann muss sly gewaltig etwas geändert haben im zeitraum 11/2012 bis heute, denn die sly karte ist noch dieselbe von damals!! und die dm8000 wird wohl kaum so viel stärker sein als eine dm800...

mit der udev regel und mouse protocol sowie inste11 = 15 sind die freezer so gut wie weg. ecm etwa bei 0,200 bis 0,300. nur manchmal gibt es noch einzelne ausrutscher, wo die ecm kurz bis 0,800 oder sogar 1,100 hochgehen. hat das jemand auch so, wo die ecm eigentlich niedrig sind aber dann immer mal kurz so hoch gehen??


smartreader protocol bringt aber nie ein bild. trotz libusb oscam und libusb treiber libusb-0.1-4_0.1.3-r4_mips32el-nf.ipk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben