Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

üble freezer v13 blauer smargo

aznutzer

Stamm User
Registriert
24. April 2009
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
120
Punkte
63
u.a. habe ich eine dm800 (oe1.6 / serverbox noch ohne clienten) mit v13 und sky italia über oscam(alleine) am laufen. die italien karte im sci/dev0 und die v13 im blauen smargo. die italien macht keinerlei probs, sind sogar super ecm zeiten von 0,095!!!! aber die v13 im smargo spinnt rum!!! habe es im mouse mod mit dev/tts/usb0 am laufen und ecm von 0.500 bis 1,100!!! sind ständig kurze freezer im bild... habe beim smargo schon alle möglichen einstellungen von auto bis fixed 3,59 bis 6,86 durchgetestet. die freezer sind trotzdem. am wenigsten sind sie noch bei fixed 6,86.


wenn ich anstatt mouse mod den smartreader mod nehmen will (wegen besserer ecm zeiten) kriege ich kein bild mehr!!! wenn ich fast mod im oscam.server einstelle, kriege ich ebenfalls kein bild...

heißt das jetzt, v13 im smargo ist nicht mehr freezer-frei möglich??? :fie: ich bin mir aber sicher, dass das vor 1-2 jahren noch problemlos ging...
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Ohne Configs und ohne Log kannst Du keine Hilfe erwarten......

Also folgendes in SPOILERN posten:

-oscam.conf
-oscam.user
-oscam.server

-Startlog von Oscam
-Log, wo der Fehler auftritt
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

warum nicht? wenn es hier leute gibt die sagen, dass es bei ihnen allen auch so ist, dann wird es wohl nicht an meinen configs liegen... nur wenn leute hier sind die sagen, dass sie eine v13 im blauen smargo ohne probs laufen haben, könnte es an meiner config oder an der oscam version o.ä. liegen.


also hat hier jemand eine v13 im smargo ohne probs am laufen???
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

den ins7e11 mal mit 14 oder 13 testen, oder hast Du das auch schon?
Muß ja nicht immer 15 sein.
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

bei 15 hatte weder bei v13 noch bei italien ein bild. 14 oder 13 hatte ich noch nicht. die oscam ist version 7933. kann die überhaupt schon ins7e11 ??
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Dann mach doch erstmal eine neuere Oscam drauf, denn die ist ja schon Uralt.

Aber ab der Version 6064 ist der Befehl schon da.
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

werde es mal mit einer neuesten und mit 14 oder 13 heute abend testen. fixed 6,86 beim smargo kommt schon hin oder gibts noch ne bessere einstellung?
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Es gibt nix generelles. Bei dem einen läuft es so, bei dem anderen so. Wenn es bei Dir mit fixed gut läuft, dann ist das so.....
Allerdings läuft es bei den meißten wohl mit dem smartreader Protokoll besser.
Wenn Du eine neue Oscam Version aufspielst, beachte, dass es neue mhz und cadrmhz Einstellungen für interne Dreamboxreader und Smargos gibt.

Sonst werden die Karten dann nicht erkannt, und Du wunderst Dich!
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

bist du sicher, dass die 2700 auch für smargos gelten?

- - - - - - - - - -

[h=4]cardmhz[/h] Parameter wird abhängig vom Setup/Programmversion benötigt.
ÄNDERUNG svn9099:12/13/13
Standard-Frequenz der Karte in Schritten von 10 KHz. Für Irdeto-Karten z.B. "cardmhz = 600" (6 Mhz)
Beispiel:
cardmhz = 600 # Irdetokarte
= # [blank] Default-Wert 357
Interne-Dreambox-Leser
Wenn cardmhz >2000 eingetragen wird aktiviert OScam den PLL-Clock. Interne-Dreambox-Leser (Dream Multimedia GmbH und Clones) können damit optimal getaktet werden.
Der verwendete cardmhz-wert entspricht dem höchsten PLL-Takt. OSCam wird dann den optimalen PLL-Teiler berechnen damit die Frequenz möglichst nahe an den Wert kommt welcher bei "mhz" definiert wurde.
Für Modelle mit PPC-Prozessor werwende "cardmhz = 3150", für Modelle mit MIPS-Prozessor verwende "cardmhz = 2700". Ausnahme ist die DM7025, hier braucht es "cardmhz = 8300".
Um die Karte automatisch zu takten verwende zusätzlich den parameter "autospeed = 1".
Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da steht nix von smargo ?!
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Die V13 im Smargo funktioniert einwandfrei !
wichtig ist nur, daß das OSCam mit der libusb Unterstützung kompiliert ist und man protocol = smartreader verwendet.
Die serial vom Smargo auslesen und device = Serial:Reader xxxxxx eintragen
der ins7e11 = 15 geht dann auch problemlos und du kriegst auf der V13 ECM-zeiten so um die 135 ms.

Takten brauchst den Smargo nicht (autospeed = 1), denn durch den ins7e11 wird er eh auf "höchstgeschwindigkeit" gesetzt.
Heißt, du brauchst die Parameter mhz und cardmhz überhaupt nicht einzutragen.
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

razorback
hast du die v13 im blauen smargo in betrieb?
 
AW: üble freezer v13 blauer smargo

Habe meine v13 im blauen Smargo in Betrieb der steht auf auto
Igel mit Oscam Version:eek:scam-1.20-unstable_svn-r8938
Die Zeiten liegen so um die 135 bis 140 ms im Fastmode wie razorback schon sagte

hier die conf aus der oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben