Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam neu aufgesetzt und Einstellungen importiert aber nix läuft.

-]AF[-Death

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Mein Sky Abo ist Ende letzten Monats ausgelaufen und bis dahin hatte ich eine 2 Jahre alte Oscam Version mit Freetz auf einer 7170 am laufen und bevor das Bild dunkel wurde, weil das Abo auslief, hab ich noch meinen Payload ausgelesen welcher in Ordnung war.

Nun hab ich die letzten 2 Tage damit verbracht Freetz sowie OScam zu aktualisieren. Aber irgendwie hauen meine damaligen Einstellungen, besonders was den Smargo mit der v13 angeht nicht mehr hin.

Die ganze Zeit kamen nur Sky_V13 [smartreader] usb bulk write failed : ret = -7

Meine Oscam.servers sah so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Vollabo habe ich vor ein paar Stunden telefonisch verlängert. Durch lesen hier sollte ich ja nun erstmal ein paar Tage die Emm´s locken und dann den Verlängerer EMM schreiben. Nun läuft der Tv schon ca 2h auf Sky Sport HD1 aber nix tut sich. Wollte jetzt mal fragen ob es an meiner Config liegen tut und ich so gar keine EMM´s empfangen kann ?

Das wird mir im Live-Log angezeigt sobald ich Oscam starte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super wenn mir dabei jemand helfen könnte. Ich krieg langsam graue Haare :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam neu aufgesetzt und Einstellungen importiert aber nix läuft.

Die Einstellungen sind Alle richtig. Wenn du das mousprotokoll verwendest, hast du auch den FTDI_SIO Treiber geladen?
Bei dem smartreaderprotokoll, was du vorher verwendet hast braucht man den nämlich nicht.
Bei der 71er Reihe reicht es meistens nicht aus nur oscamzu starten.Da muss man den router neu starten,sonst liest oscam die Karte nicht richtig
 
AW: Oscam neu aufgesetzt und Einstellungen importiert aber nix läuft.

Guten morgen :) Danke für deine Antwort. Ich hab noch ein wenig mit den Einstellungen probiert und nun bin ich schon einen Schritt weiter. Es lag daran das ich bei Oscam "USB Comport mit einem Treiber aktivieren" angehakt hatte. Hab jetzt alle Haken dort rausgenommen und nun wird meine v13 mit dem smartreader Protokoll erkannt.

Aber eins verstehe ich nicht. Ich hab in der Oscam Config unter CCcam Port 58942 eingestellt aber meine Clienten connecten an ganz unterschiedliche Ports.

Und der DVBAPI. Müßte der nicht ansich auch unter den Usern auftauchen ?

Hab mal ein Foto angehängt. Denke dann sieht man besser was ich meine.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der Live-Log sieht nun so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dadurch das der Port von den Clienten irgenwie falsch ist werden jetzt immer noch keine EMM´s gespeichert korrekt ?
 
AW: Oscam neu aufgesetzt und Einstellungen importiert aber nix läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die verbinden schon auf deinen eingestellten Port, das was du meinst ist die anzeige im WebIF, über oder besser gesagt von welchem Port die verbinden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nö, die Fritzbox braucht nämlich keinen DVBapi, dieser ist nur an einem Receiver nötig um dort das "bild zu machen"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch nö, hat nichts damit zu tun,
lass mal laufen und guck im WebIF ob EMM ankommen und geblockt werden
 
AW: Oscam neu aufgesetzt und Einstellungen importiert aber nix läuft.

Die oscam sobald der Client connect ist "wurschtelt" selber einen Port auf dem der dann läuft. Also ist ganz normal im Betrieb.
Gib mal deinem Emu Reader eine andere Gruppe, da deine Karte schon die Gruppe 1 hat.
 
AW: Oscam neu aufgesetzt und Einstellungen importiert aber nix läuft.

Die oben geposteten Konfigurationen (kein User Buero) passen nicht zu dem letzten Log (User Buero). Daher ist die Fehlereingrenzung nur schwerlich möglich. Laut Log ist es ein Fehler in der Gruppenzuordnung.
 
AW: Oscam neu aufgesetzt und Einstellungen importiert aber nix läuft.

Ihr seid die besten :emoticon-0152-heart:dance3:

Nachdem ich den Eintrag ecmwhitelist komplett gelöscht habe sieht es jetzt so im Log aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Gruppe des Emu Readers hab ich auf 2 geändert.

Sollte ich die ecmwhitelist später korrekt abändern oder kann ich die einfach weglassen wenn ich eh nur die v13 betreibe ?

Und zu dem DVBAPI. Brauchen tue ich das ansich nicht. Nur hatte vorhin beim Querlesen in einem Thread gelesen wenn man den DVBApi mitlaufen lässt, kann man später mit Hilfe eines Tools damit die EMM´s
aussortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben