Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Ich finde Script 1 einfacher und flexibler.

Wo es liegt ist mal zweitrangig, du musst dir den Pfad für den Cron merken.

Vielleicht solltest du mal einen Thrad machen mit deiner Config und Fehlermeldung, vielleicht finden wir den Fehler zusammen.

Mein Server läuft seit Monaten stabil ohne Neustarts usw. also sollte es dich möglich sein das wir das bei dir auch hinbekommen ;)
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Ja das will ich ja hoffen muss mal in der Log Datei gucken ob da noch der Eintrag ist ;) ist schon eine Woche her :) habe ansonsten nur einen Screeb vom Reader mehr nicht :) ansonsten muss ich mal warten bis das Problem wieder Auftritt. Was ich allerdings nicht hoffe. Ok bei Script eins muss ich aber die Namen der Reader anpassen oder? So wie sie im Oscam webinterface heisen oder? Also z.b hd01 oder s02 so wie meine Reader eben heißen verstehe ich das richtig?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Ja genau da die Meldung ja so aussieht
%CARDNAME% Fehlermeldung...
Z.B. S02 Fehlermeldung...
 
Ah ok dann danke ich dir vorerst mal aber du meintest bestimmt nicht Post zwei sonder Post 4 oder? Also konnte ich auch noch eine Überwachung hinzufügen die heist Off (no Elements)????


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi wenn ich das obere eingebe sagt mir putty -bash: chomd: Kommando nicht gefunden....
was kann ich dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Es heißt auch chmod und nicht chomd
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Ok Sorry habe es selbst gehen aber danke :) wie kann man testen ob das Script funtioniert? Bzw irgendwo sehen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Einfach mal ne Karte abziehen
 
Alles klar danke aber ich konnte bei dem einfachen Script ja gar keine fehlernamen eintragen. Habe nur ganz oben im Script wo steht Reader 1-4 die Namen abgeändert. 2 habe ich S02 genannt da mein Reader der Gruppe zwei so heist und 3 habe ich HD01 genannt da mein Reader der Gruppe 3 so heist. War das ok so oder muss ich da noch was abändern?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Muss man dann noch was einstellen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Ich habe mal so wie du es gesagt hast aus meiner easymouse 2 eine Karte gezogen aber irgendwie sehe ich nicht ob das Script was macht. Wo kann man das sehen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Hat keiner einen tip?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Kann hier keiner mehr weiter helfen?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Weiß jemand wie man in das Watchdog Script noch eine E-Mail Benachrichtigung einbauen kann?

SendMail hab ich bereits installiert
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Du kannst z.b. ein sendmail nach dieser Zeile einfügen...
echo "`date +%d-%b-%Y` `date +%H:%M:%S`: $card Card lost" >> $OStolog

Wenn er in die error-logdatei schreibt kann er ja auch gleich danch eine Mail versenden.
 
AW: Überwachung Cardok - Watchdog für Überwachung Oscam läuft

Ja so oder so ähnlich... du kannst z.B. auch noch die Variable des Kartennamen einarbeiten....
 
Zurück
Oben