Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Springbocki

Newbie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Gemeinde

bin jetzt schon seit Wochen dabei Foren über Foren zu lesen. Komme immer ein Stück näher, aber jetzt stagniert das Forschen. Habe auf meiner Dream 8000hd mit G2 Image händisch einen OScam v.1.20r10937 laufen. Denke die ist von der Version auf dem Stand. Die notwendigen Configs sind auch drauf und mit allen im Netzt geisternden Einstellungen versehen. Nun sehe ich im Log, das der CAM nicht den passenden Reader Starten kann "cardserver log switched". In anderen Beiträgen steht dann immer "cardserver startet". So wie ich das gelesen habe muss dieser aber hier gestartet werden, damit die Karte ausgelesen werden kann. Ich bin langsam am Ende meiner Geduld. Evtl. kann mir ja einer auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache. Denn das weitere im Log bringt mich dann nicht weiter.
Karte: V14 im oberen Schacht der Dream (SCI0)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.services und OScam.servid sind auch drauf tun aber glaub ich erst mal nichts zur Sache.

Nun noch ein Asuzug aus dem Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so, ich weiss es nicht. Wenn jemand nen Rat hat dann gern raus damit, sonst verbringe ich die nächsten Monate noch damit...
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

Mehr nicht rein. Oscam neustarten.
Schaun ob CARDOK im Status steht.
 
DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Deine Karte steckt entweder im falschen Reader oder falsch herum drin.
Die wird nicht gelesen.

Das erstmal prüfen!


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Hallo pehedima

dank erst mal für deinen Kommentar. habe deinen Rat befolgt und die Karte gedreht, weis allerdings nicht ob das die richtige gewesen sein soll. Siehe log, da steht zwar jetzt card detected, aber so richtig sieht das meiner Meinung immer noch nicht aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Hallo Gemeinde

habe im log immer noch Unklarheiten. Kann mir das vielleicht einer kurz erleutern?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke !
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

entferne beide cachedelay zeilen und emmlogdir aus oscam.conf
sci0 ist bei dir der untere reader !!!
ident weg, mhz 1 oder 450

mal was zu oscam und emm loggen lesen > signatur unten anklicken
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Hallo 4gx35

bin schon seit Wochen auf diversen Threads unterwegs, ohne erfolg. Habe deine Anweisung angewendet, doch leider ohne Erfolg. Keine Änderung im log. Was sagt eigentlich dieser "no suitable readers found" ? Schon klar keinen Reader gefunden, aber das kann ja nicht sein, da weiter oben "v14 [internal] card detected"
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der dm8000 sci0 bisher immer der untere reader war, obwohl ich selbst keine habe,
was ist denn ein G2 image und warum hast du ein oscam sogar mit pcsc unterstützung ?
hast du wenigsten einmal oscam aus dem camfeed installiert,
Link Removed ohne emu, libusb usw. oder flashe die box mal neu
die v14 könnte defekt sein, hast du anderen receiver zum testen ?
oder hast du eine andere karte zum testen, etwa eine abgelaufene hd+ oder alte s02,
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Hi 4g35

Also zu deiner Info, du hast Recht, der sci-0 ist der untere in der DM8000. Habe ich jetzt mehrmals getestet. Zum Image G2 ist Gemini-2 Image (gut gebe zu das das wohl sehr alt ist, ging aber über Jahre ohne Probleme). OSCAM habe ich manuell installiert, da kein Feed verfügbar (liegt wahrscheinlich am alten Image). V14-Karte ist neu noch nie im Sky-Reciver gelaufen. Kann aber meine alte S02 Karte, wie du sagst, nochmal reinschieben. Mal sehen was das log dazu sagt. Gute Idee!
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

du brauchst ein aktuelles oe2.0 image, dann läuft auch alles korrekt, deins ist echt zu alt !
verwende selbst gp3 auf clone, link zu oscam ist ebenfalls für oe2.0
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

box neu flashen oder sofort sky receiver verwenden,
eine neue v14 bekommst du ohne pairing max 60 tage mit oscam zum laufen,
danach ist es vorbei mit der dream, in der 8000 läuft auch kein sky modul,
kannst da alles im v14 forum mitlesen

ansonsten box zumindest neu flashen
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

so Box nach langer langer treuen Arbeit neu geflasht, mit NewNigma2. Noch tagelanges gefummel mit den OSCAM, damit das erst mal wieder so läuft, wie man es kannte (keine Processanzeige im Terminal, egal scheint dennoch zu Laufen). OSCam Ver. 1.2 drauf (r10653) und mein ursprüngliches Problem ist weg ==> cardserver started !. Schön, aber was nun mein Problem ist, ist der Eintrag im Log: "no suitable readers found that can be used for decoding!". Hier bin ich wieder am Ende.
Falls es hierzu aufschlauende Worte gibt, immer raus damit. Ich bin dankbar für jederlei Rat.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Evtl. steckt deine Karte falsch herum im Reader.
Bitte umdrehen und erneut testen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: DM8000hd OScam "cardserver log switched"

Nee, nee das kann ich ausschließen, da ich da alle varianten ausprobiert habe. Und außerdem zeigt er mir ja "card detected" an. Also gehe ich mal davon aus das er die Karte sieht, oder? Kann es mir ja auch nicht erklären, aber solange dieser 'Teil im Log nicht sauber ist, brauche ich auch nicht weiter machen. Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein.
 
Zurück
Oben