Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Über das Netzwerk die VU+Solo neu starten wenn die Zahnräder ohne ende drehen

Nobody is reading this thread right now.

Matrix555

Meister
Lösungen
1
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Ich brauch hier mal einen Linuxspezialisten der mir mal bitte hilft.

Es ist doch sicherlich allen schon mal passiert das sich die Linuxbox mal aufhängt und dann die Zahnräder ohne Ende drehen und nichts geht mehr.
Eine Box dann einfach vom Strom zu trennen kann das Dateisystem zerstören und dann geht garnichts mehr.

Könnte man über das Netzwerk über einen Befehl die Box Neustarten?
Hab das neuste VTI mit Oscam auf der VU+Solo2.

Vieleicht könnte mir mal jemand dabei helfen, vielen Dank.

Gruß
Matrix555
[FONT=&quot] [/FONT]

AW: Über das Netzwerk die VU+Solo neu starten wenn die Zahnräder ohne ende drehen

Du kannst dich via Putty mit Root auf die Box hängen und in der Konsole dann
" reboot " eingeben .

Ob das aber geht wenn alles hängt ist fraglich

Gesendet von meinem Oneplus Two

AW: Über das Netzwerk die VU+Solo neu starten wenn die Zahnräder ohne ende drehen

Also doch nur Stecker ziehen?? Dachte ich mir auch schon wenn alles hängt das da nichts zu machen geht.
Andere Lösung wird es da glaub nicht geben.

Wenn die Box hängt, einfach den Power Knopf der Fernbedienung für 12-15 Sekunden gedrückt halten.
Dann startet die Box auch neu.

Das ist auch ein guter Tipp, vielen Dank.

Oder per telnet mit init 4 ENTER init 3 ENTER Enigma anhalten und starten

Zurück
Oben