Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beide VUs trennen sich vom Netzwerk nach ein paar Tagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil die Geräte so eine feste IP haben und diese nicht immer von der Fritzbox neu zugewiesen wird. Ausserdem kann man die IP selbst bestimmen

Bei mir haben alle "fest aufgestellten Geräte" wie Sat-Receiver, IP-Kamera´s, Smarthome-Geräte eine fest IP.
Eine per DHCP zugewiesene IP haben bei mir nur tragbare Geräte wie Handy, Tablet, Laptop damit ich auch direkt einen Zugang in einem anderen Netzwerk herstellen kann, wenn ich ein Gerät wo anders hin mitnehme, ohne extra die IP ändern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht falscht.

Trotzdem muss jedesmal von der Fritzbox (nach eventueller Trennung der Verbindung) eine IP neu vergeben werden - auch wenn es die gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann machst du etwas falsch.
Das ist bei mir nicht so.
Beispiel: mein Multibox Receiver hat seit ca 2 Jahren immer die IP 192.168.178.40, weil ich den Haken gesetzt hab bei Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
In den zwei Jahren wurde mindest 10x die Verbindung durch Syncronisationsfehler der Fritzbox 7590 getrennt wurde.
Nach dem die Verbindung wider da war blieb die IP 192.168.178.40bestehen.

Damit das auch so bleibt, habe ich jedem Netzwerk Teilnehmer einen Namen gegeben.
Beispiel Multibox: anadolmulti

Name anadolmulti

IP-Adresse192.168.178.40Ändern
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
 
Ich glaube man redet hier zuviel um heisse brei rum.
Feste IP, oder bei Router Haken setzen,ist das selbe fast.
Aber jetz küt
Ich will mein Geräte eine IP vergeben, die für mich gut zu merken ist,wegen Administrativen Aufgaben.
Meine Server,mein DECT, meine Fernseher, usw bekommen das was ich will,und nicht das was Router will.
Oder geht ihr an Standesamt,und läßt Beamter endschriden,wie das Kind heisst,jetz ist diese Nane in Trend!,
Jede hat da seine Vorliebe, jedem Seins .
Und es gibt wenige Geräte, Netzwerk karte die fast jeden DHCP Servern durch den Wind bringen,wo man von einmal IP Verschiebung bekommt.
Chinesiche device mit wünscht dir was Mac Adresse usw
Und das ist mir auf Nerven, gegangen,seit damals haben die Wichtige Clienten feste IP von mir gewählt.
Was die zb Handy ,oder Tablet,smarawatch von IP hat,oder bekommt eine neu, ist mir egal.
Ich kenn kein Grosse IT Abteilung die mir DHCP ON Administration arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hast recht. Beide Metoden führen zum Ziel
Aber deine Methode ist nur was für versierte Netzwerkkenner.
Bei Otto Normal Verbraucher führt sie ins Netzwerkchaos.
 
Nein Pilot,ich bin nur Bier Verkäufer:)
Ich hab das für mich als Einfacher Weg erfunden.
Du hast andere weg gehnomen.
Sind beide richtig,wie lange wir zurecht kommen.
Ich hab nur,Probleme wenn jemand mir erzählt"Das was ich mache ist richtig,Und das was du machst ist mist"
Jede soll für sich endscheiden,viele Wege führen nach Rom.
Mfg
 
Lass gut sein.
Will mich nicht mit dir streiten.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, das was du machst ist Mist. Wenn es anders rüber kam tuts mir Leid
Mein Anliegen hier im Board ist den einfachen usern, die wenig Kenntnisse haben, zu helfen.
Bin nur der Meinung, das feste IP vergebenen, für Normalos zu kompliziert ist, weil sie wenig bis gar keine Kenntnisse von Netzwerken haben.
 
Nein Gottes Wille,hat mit dir oder sonst jemand aus diesen Platform zutun.Das war nur beispiel,mit oben genannte sachen.
Thema taucht in fast jedem Board auf der änliche Sache behandelt.
Und streiten sich die Grodzer immer.
So ich sag nichts mehr,bevor es falsch rüber kommt:)
Ich bin raus hier.
Mfg
 
Zurück
Oben