Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

BabyPowder

Newbie
Registriert
3. September 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
Hallo Freunde,

in dem Haus in dem ich wohne existiert eine Schüssel auf dem Dach, welche auf Astra zeigt für die DE-Sender. Über einen Verteiler wird das DVB-S/S2 in DVB-C gewandelt u. über die gewohnte Dose im Wohnzimmer für das heimische TV angeboten. Mit dem alten TV bzw. einem alten DVB-C Receiver hat bis jetzt alles funktioniert, jetzt habe ich das normale Antennenkabel aus der Wand an ANALOG-ANT gesteckt (unter dem KOAX SAT SCHRAUB-Anschluss) u. wenn ich einen Auto.Suchlauf durchführe erhalte ich 127 TV-Sender, unter anderem die aus dem Sky-Paket, arte, SIXX, National Geo, MTV, etc. jedoch fehlen mir die öffentlich rechtlichen u. privaten wie Sat1, Pro7, Pro7Maxx, RTL, RTL2, Kabel1, etc.

Habe das Forum u. Netz bereits ausgiebig durchforstet, jedoch ohne Erfolg. Habe etwas davon gelesen, dass man die Ländereinstellung auf Finland oder so ändern müsse, jedoch gibt es bei meinem Samsung kein Finland. Ich kann nur zwischen Österreich, Deutschland u. Schweiz aussuchen.

Habe meinen Samsung zurückgesetzt etc. u. FW Update durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.

MfG
 
AW: UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

Hi erstmal. Ich hab ein ähnliches Problem wie du! Scheinbar liegt das an dem Verteiler und Samsung. Kannst du dein receiver über HDMI oder scart auch nicht nutzen? Ich hab ein dvb-s comag hd receiver und da bekomme ich auch nix rein. Leider hab ich bisher keine Lösung für dieses Problem. :( muss daher im Moment unseren alten Kabelanschluss nutzen.
 
AW: UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

Hi, setze die Ländereinstellung mal auf Schweiz und teste. Wenn dann nichts kommt hat der Tuner ein Problem bzw. welche öffentlich rechtlichen empfängst du nicht. Die HD oder die SD-Sender
 
AW: UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

Moin :)
Ich bekomme zwar senderlisten rein. Diese sind überwiegend nur französische Sender und die sky Programme. Allerdings kommen nur cluster des Bildes rein. Also auch nur Standbild ohne ton etc. Signal Stärke schwankt sehr stark. 0-80% und wieder auf 0% genutzt wird ein quad LNB welches auf ein 6fach Verteiler von fuba fms506 und von dort direkt zu meinem TV führt. Kabel lange vom LNB zum Verteiler ca 10m und nochmal ca 15m kabel bis zu meinem TV.
37b4c3d1e0d7ab4cb20b2006a37b48d2.jpg
[/IMG]
 
AW: UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

Achso. RTL und co wird nicht gelistet. Kika VIVA comedy central und arte HD werden gelistet :)

Vielen dank :)
 
AW: UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

1. Es gibt im Haus folgendes Setup:

Auf dem Hausdach ist eine Antenne auf Astra 19,2 ausgerichtet u. über eine Kathrein UFG 412 Grundeinheit mit 12x UFO DVB-S(2) Transmodulator Steckkarten wird das Ganze dann von DVB-S auf DVB-C umgewandelt.

In der Whg, habe ich Steckdosen mit Durchgang mit linker Anschluss TV u. rechter Radio.

Wenn ich einen Suchlauf mache, will unser Samsung die min/max Frequenz-Angaben in kHz. Ich setze die Grenzen von 100004kHz bis 864000kHz u. er findet wie immer 178 Digitale Kanäle u. davon 127 TV aber eben OHNE Ard, zdf, rtl, pro7, sat1, kabel1, etc.

Ich habe auch keine brauchbare Frequenzliste gefunden, wobei wie ich sehen konnte die meisten digitalen auf QAM256 oder QAM64 u. mit einer Symbolrate von 6900 kommen sollten.

Habe auch in der Annahme, dass es ein unicable-System sein kann über nen F-Steckeradapter das Kabel in Sat-IN geschraubt u. unseren Samsung auf unicable gesetzt, jedoch will der eine Steckplatz-Info u. eine Frequenz für den entsprechenden Steckplatz wissen u. findet bei allen 8 möglichen Steckplätzen keine Frequenz u. auch keine Sender.
 
AW: UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

Hallo Zusammen,

Thema kann geschlossen werden!!!
Ich habe endlich von einem aus der Hausverwaltung die heilige Liste mit den SenderFrequenzen erhalten. Danach war der Rest nur noch ein Kinderspiel :)

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

MfG
 
AW: UE46F6500 kein Empfang von ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, etc. über DVB-C (Kabel)

Ich habe den Thread zwar jetzt nicht geschlossen, dafür aber den Thread auf gelöst gesetzt. Und danke dafür, das du für alle die Lösung deines Problems gepostet hast.
 
Zurück
Oben