Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Private HD Sender über DVB-T entschlüsseln

arne0815

Newbie
Registriert
13. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Ich habe für einen Bekannten vor ca. 4 Wochen einen Samsung UE-43KS7590 beschafft und angeschlossen.
Der Bekannte kann nur DVB-T empfangen. Bei der Sendersuche sind mir private HD Sender aufgefallen, die aber dunkel bleiben (Pro7 HD, SAT1 HD, RTL HD...).
Ich bin jetzt etwas verwirrt. HD+ Karten gibt es bei HD+ nür für Sattelit. Welches CI+ Modul und welche Karte brauche ich, um diese HD-Sender über DVB-T zu empfangen. Ist das eventuell schon DVB-T2? Dann sollten diese Sender aber doch bis 2017 offen sein.
Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß Arne
 
Und keine Nachfragen wegen CS: es geht nicht, wird IMHO nie gehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der TV unterstützt die Empfangsarten DVB-T & DVB-T2 HD (terrestrisch), DVB-C (Kabel-TV), DVB-S & DVB-S2 (Satellit). Der Kollege braucht daher nur eine DVB-T Antenne an den Fernseher anschliessen und er halt Bild in SD.

Die HD-Sender kommen erst mit DVB-T2 ab dem 29. März 2017 in einigen Regionen.
 
Die privaten HD-Programme waren bei DVB-T2 HD von Anfang an auch schon in der Testphase verschlüsselt und sind nur mit dem freenet.TV CI+ Modul oder einem "frenet.TV Receiver" zu sehen. Bis auf den Anschaffungspreis dafür sind die Programme dann bis zum Beginn des Regelbetriebs Ende März 2017 "kostenfrei" entschlüsselbar und dann beginnen automatisch die 3 Freimonate. Danach muss man 69€/Jahr für die Freischaltung bezahlen.
 
Hallo Leute,
danke für die vielen Antworten. Genau so hatte ich mir das gedacht, ich wußte nur nicht, dass die jetzt schon ausstrahlen. Wenn der Senderscan sie empfängt, werden sie aber wohl auch da sein.
Habe mal ein freenet-Modul bestellt und werde es testen. Der Bekannte wohnt im Havelland, ich selbst schaue nur über SAT.
 
Zurück
Oben