Moin,
ich habe seit ein paar Tagen einen Osmini DVB-C/T2. Ich muss sagen, dass ich recht begeistert bin. Allerdings bekomme ich beim eigentlichen Anschaffungsgrund, DVB-T2, ein Problem.
Ich befinde mich im Empfangsbereich für den Testbetrieb und bekomme über das gleiche Verbindungskabel einen hervorragenden Empfang an meinem TV (Receiver ist für meine Schwiegereltern), am OSmini aber nicht. Kein Bild, kein Ton.
Hat hier jemand bereits Erfolg?
Die Kanäle "ARD HD"und "ZDF HD" wurden bei manueller Suche im Bereich BS/Hannover auf Kanal 40 erfolgreich gefunden.
Suchoptionen:
Sie liegen im Kanalmenü beim Anbieter "Media Broadcast" neben den übrigen DVB-T2 FreeTV Sendern der Privaten.
Die Signalinformation auf den Sendern sieht ebenfalls hervorragend aus.
EPG Informationen sind vorhanden.
Die Transponderinfo bei ARD HD zeigt üerball "auto" bis auf:
Ich habe hier (
Verbaut ist in meinem Gerät folgender Tuner: Panasonic MN88473 (DVB-T2)
Ältere Informationen (
BTW: Das ich die Privaten mit diesem Gerät nicht empfangen kann, ist mir bewusst. Es geht mir nur um die Öffentlichen und frei empfangbaren!
Regards
Glober
ich habe seit ein paar Tagen einen Osmini DVB-C/T2. Ich muss sagen, dass ich recht begeistert bin. Allerdings bekomme ich beim eigentlichen Anschaffungsgrund, DVB-T2, ein Problem.
Ich befinde mich im Empfangsbereich für den Testbetrieb und bekomme über das gleiche Verbindungskabel einen hervorragenden Empfang an meinem TV (Receiver ist für meine Schwiegereltern), am OSmini aber nicht. Kein Bild, kein Ton.
Hat hier jemand bereits Erfolg?
Die Kanäle "ARD HD"und "ZDF HD" wurden bei manueller Suche im Bereich BS/Hannover auf Kanal 40 erfolgreich gefunden.
Suchoptionen:
Art...: Benutzerdefinierter Transponder
Frequenz...: Kanal
System: DVB-T2
Kanal: 40
Invertierung: auto
Bandbreite: 8MHz
Frequenz...: Kanal
Kanal: 40
Invertierung: auto
Sie liegen im Kanalmenü beim Anbieter "Media Broadcast" neben den übrigen DVB-T2 FreeTV Sendern der Privaten.
Die Signalinformation auf den Sendern sieht ebenfalls hervorragend aus.
EPG Informationen sind vorhanden.
Die Transponderinfo bei ARD HD zeigt üerball "auto" bis auf:
Transpondertype: Terrestrisch
Frequenz: 626MHz
Frequenz: 626MHz
Ich habe hier (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) gelesen, dass der OSmini ggf. DVB-T2 nicht unterstützt, aber wird laut Hersteller ja so vertrieben.Verbaut ist in meinem Gerät folgender Tuner: Panasonic MN88473 (DVB-T2)
Ältere Informationen (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) sagen, dass der Chip an sich DVB-T2 fähig ist, aber es (2014) noch keinen Support im Kernel gab:Linux support was added to kernel 3.13, as support for old device version was added at that time. Linux driver supports only DVB-T. DVB-T2 and DVB-C are not supported as there is no driver for MN88473 demodulator which provides those DTV standards.
BTW: Das ich die Privaten mit diesem Gerät nicht empfangen kann, ist mir bewusst. Es geht mir nur um die Öffentlichen und frei empfangbaren!
Regards
Glober
Zuletzt bearbeitet: