Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-T2 kein Empfang

globber

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,
ich habe seit ein paar Tagen einen Osmini DVB-C/T2. Ich muss sagen, dass ich recht begeistert bin. Allerdings bekomme ich beim eigentlichen Anschaffungsgrund, DVB-T2, ein Problem.

Ich befinde mich im Empfangsbereich für den Testbetrieb und bekomme über das gleiche Verbindungskabel einen hervorragenden Empfang an meinem TV (Receiver ist für meine Schwiegereltern), am OSmini aber nicht. Kein Bild, kein Ton.

Hat hier jemand bereits Erfolg?

Die Kanäle "ARD HD"und "ZDF HD" wurden bei manueller Suche im Bereich BS/Hannover auf Kanal 40 erfolgreich gefunden.

Suchoptionen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sie liegen im Kanalmenü beim Anbieter "Media Broadcast" neben den übrigen DVB-T2 FreeTV Sendern der Privaten.
Die Signalinformation auf den Sendern sieht ebenfalls hervorragend aus.

EPG Informationen sind vorhanden.

Die Transponderinfo bei ARD HD zeigt üerball "auto" bis auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe hier (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) gelesen, dass der OSmini ggf. DVB-T2 nicht unterstützt, aber wird laut Hersteller ja so vertrieben.

Verbaut ist in meinem Gerät folgender Tuner: Panasonic MN88473 (DVB-T2)

Ältere Informationen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) sagen, dass der Chip an sich DVB-T2 fähig ist, aber es (2014) noch keinen Support im Kernel gab:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

BTW: Das ich die Privaten mit diesem Gerät nicht empfangen kann, ist mir bewusst. Es geht mir nur um die Öffentlichen und frei empfangbaren!

Regards
Glober
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den OSmini+ ? Denn nur der kann HEVC (H.265) das du soweit ich weiß für das deutsche DVB-T2 brauchst, der normale OSmini kann das nicht.

-supraracer
 
Wenn die Programme gefunden werden und auch EPG angezeigt werden kann, sollte zumindest auch der Ton bei den unverschlüsselten Programmen zu hören sein. Bild bekommt man aber nur zu sehen, wenn der Receiver den HEVC/H.265 Codec hat.
 
Hi,
nein, leider kein OSmini+, sondern der OSmini. Noch kann ich den wohl zurückgeben (Amazon Prime). Ton habe ich bei irgendeiner Einstellung auch schon gehabt. Habe ich aber irgendwie verbastelt, denke ich.

Ist es sicher, dass der OSmini kei HEVC kann und auch nicht per Update bekommen kann?

Regards
Globber

jepp, definitiv keine Unterstüzung für HEVC. Geht zurück und habe gerade den OSmini+ geordert. Danke soweit.

regards
Globber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben