Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo zusammen,

Bei uns zu Hause wird immer über den Wlan Empfang gemeckert... ich habe im Moment eine FB 7590 mit 2 Repeatern 1750... leider ist das Netz sehr instabil. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Ubiquiti gestoßen.

Gibt es hier Erfahrungen?

VG Gatzman
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm besser Taiwan.

USA haben jedoch andere Kanäle und den Auto Algo 1,6,11... statt 1,5,9,13. Wir und Taiwan haben Praktisch 4 nutzbare Kanäle mit HT20, ohne das veraltete WLAN B, welches eine Breite von HT22 genutzt, hat und heute die Kanäle runter bremst. Eigentlich bräuchten wir dringend den Kanal 14 noch dazu, so hätten wir noch 2x HT 40 Komplett auf 2,4 GHZ, ohne in andere Kanäle zu rauschen.

Ziel ist es ja auch, das wir in Europa mehr Kanäle nutzen können und mehr AirTime haben, wenn sich alle Hersteller dran halten (würden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo
Ich habe bei mir das selbe Problem gehabt mit wlan .
Seit dem ich ap ac pro Nutze keine Probleme mehr.
Ich habe nur als wlan Sender den ap ac pro Konfiguriert. WLAN bei Fritz ausgeschaltet.
1 ssid für mich
1 ssid für Geste die Nacht wird ausgeschaltet automatisch.
Seit 6 Monaten keine Probleme mit wlan zu Hause .
Kann ich nur empfehlen.
 
@axel: und hast du dich schon entschieden wo hin mit dem AP.
Bin hier bei dem Schwiegereltern auch am überlegen. Da steht eine 6490 im Büro im EG und wir im OG haben schon immer nur noch miesem Empfang.
Als Workaround hab ich jetzt nen Fritz!Repeater installiert aber die Performance ist weiterhin mies.
Jetzt überlege ich eine Ubi AC Pro oder LR ins Büro an die Decke zu hängen aber bin mir unsicher ob ich damit im OG und DG was erreichen kann. Im OG und DG gibt es keinen LAN Anschluss sondern und im Büro wo die Fritz steht.

Was meint ihr?
 
Danke für deinen Ref-Link.
Ich hab nur das Problem das ich ins OG kein LAN bekomme hier und sichtbar Kabel legen da springt der Schwiegerpa im Dreieck ;-)
Also bleibt fast nur EG und ausprobieren :-(
 
Zurück
Oben