Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO WPS für den Unifi AP AC Pro

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo zusammen,

da der Unifi AP AC Pro standardmäßig kein WPS unterstützt, musste ich mir etwas einfallen lassen, um unsere Klimaanlagen und diverse andere Gerätes ins Wlan einzubinden.

Die Lösung ist eigentlich recht einfach. Ich habe den Unfi AP deaktivert, meine alte Fritzbox angeschlossen, ein Wlan auf der Fritzbox mit der gleichen SSID und Passwort angelegt wie auf dem AP.

Dann die entsprechenden Geräte über die WPS Funktion der Fritzbox mit dieser verbunden.

Jetzt die Fritzbox wieder deaktiviert und den Unifi AP wieder aktiviert und siehe da, alle Geräte sind im Wlan des Unifi vorhanden und verbunden.

Sollte es andere, einfacherer Lösungen geben, gerne her damit.

VG Gatzman
 
Zurück
Oben