Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO

Gatzi

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2014
Beiträge
2.951
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16.175
Punkte
383
Hallo zusammen,

Bei uns zu Hause wird immer über den Wlan Empfang gemeckert... ich habe im Moment eine FB 7590 mit 2 Repeatern 1750... leider ist das Netz sehr instabil. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf Ubiquiti gestoßen.

Gibt es hier Erfahrungen?

VG Gatzman
 
Les das hier mit viel Interesse.
Hab mir mal ein develo WIFI pro 1750 zugelegt, um das Wlan Netzwerk zu verstärken.
Hab es nicht hinbekommen, es gemeinsam mit meiner Fritzbox 7590 zum Laufen zu bringen.
Seit dem liegt es auf dem Schrank....
 
AC LR oder Pro wenn, der Lite ist etwas schwächer insgesamt und performt schlechter. Ich habe alle Lite gegen LR getauscht. Der Pro hat auch einen Client LAN Anschluss zusätzlich, wenn nötig. Inzwischen laufen alle auch auf POE AF (48V). Sollte man auch die Switche später mal kaufen, ist es top in einer Maske verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen,

ich habe den unifi pro gestern abend in betrieb genommen. die Kurzform ist, ich bin absolut begeistert. Im ganzen Haus einwandfreies Wlan. Er hängt bei uns im OG unter der Decke und verorgt tatsächlich das ganze Haus (EG, OG, DG). Also erster Eindruck super positiv vom Empfang her! Etwas Kritik gibt es aber auch, die Bedieneroberfläche ist extrem gewöhnungsbedürftig und für meinen Geschmack zu unübersichtlich. Werde es jetzt ein paar Tage testen und wieder berichten! ;)
 
Die Oberfläche ist natürlich Komplett anders wie bei AVM und Co. Dafür kannst Du hier all Deine Geräte zentral verwalten. Entweder mit dem cloud key oder man lässt die Software auf einem PI 3 laufen. Ich nutze letzteres, da ich reichlich PI zu stehen habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe gelesen, dass die Software viele Ressourcen benötigt. Kannst du das bestätigen?

Habe die Software zum Einrichten auf meinen Windows Pc geladen, der läuft aber nicht ständig. Welchen Vorteil hat die Software auf dem Pi? bzw. Wenn sie ständig läuft?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, dann werde ich am Wochenende mal die Software auf einen Pi schmeißen.

Mit der Bedieneroberfläche ist vielleicht auch nur gewöhnungsbedürftig, wenn man von Anfang an nur AVM kennt ... mal abwarten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so ist auch mein Plan. Würde die Box jetzt in den Hausanschlussraum verlegen, hoffentlich passt es dann auch mit der Sendeleistung für die Telefone. Bis jetzt telefoniere ich noch über eine Auerswald Telefonanlage und Telekom, aber ab Ende November ist auch der Telefonanschluss bei der Glasfaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben