Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC LR UAP-AC-LR wechselt zwischen verbunden 100FDX und isoliert

Bernd_nrw

Newbie
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ein AP in meinem Netzwerk spinnt seit 2 Tagen. Das Netzt steht sein über einem Jahr stabil ohne Änderungen. Jetzt wechselt ein AC-LR ständig hin und her. Der AP ist per LAN-Kabel an einen USW-Flex Mini angeschlossen. Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das in den Griff bekommt. Neustart und stromlos machen habe ich schon versucht.
 
Nabend @Bernd_nrw,

hast du das Kabel zwischen deinem Switch und dem AP Kontrolliert? Das sieht ziemlich nach einer Hardwaregeschichte aus? Entweder Kabel oder ein defekter Netzwerkport entweder am Switch oder am Ap.

Edit: evtl. aber auch nur ein defekter POE injektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis. Habe jetzt gesehen das der AP zwischen Kabel und WLAN Verbindung (welche wegen der Entfernung einfach zu schwach ist) hin und her schaltet. Werde mal die Verbindung prüfen.
 
Da wird eine Ader nicht vielleicht nicht sauber laufen, manchmal hilft auch Kontaktspray.
Manche POE Injektoren bilden auch Grünspan an den Kontakten. Die Legierungen sind unterschiedlich von der Qualität, sagte mir einer der sowas macht in der Industrie. Manche Hersteller von Stecker verzichten auch drauf weil es günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben