Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend & TunerCard Linux installation

susifidd

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2013
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hallo,

da ich kein Passendes Thema gefunden habe... mache ich nun eines auf.

Ich Suche Unterstützung bei der Installation von 2x TBS 6905 TV Turnerkarten & TVheadend unter Linux.

Es wäre nett wenn da einer helfen könnte, da ich mit Linux leider nicht so vertraut bin.

Grüsse & Danke
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

attachment.php
Nappy08

Thread in diesen Bereich verschoben. Hier sollte der Thread besser passen.
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Hi,

an ein klein wenig selber einlesen mußt du dich schon. Wenn es dann an einer Stelle klemmt nachfragen. Dabei aber bitte immer mit angeben was du genau gemacht hast und vor allem wie die Fehlermeldung aussieht.
Ganz nebenbei, welche Linux Distri verwendest du? Mal in den einschägigen Wikis nachgelesen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder auch auf der Seite von TVHeadend selber?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Danke schonmal für die Antwort... TVheadend habe ich gerade geschafft zu installieren.

Allerdings bekomme ich noch immer nicht die TBS 6905 TVtuner Karten installiert..

Gruss
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Mh was für eine Distri hast du im Einsatz, was für einen Prozessor (sprcih welcher Kernel ist im Einsatz (uname -a)? Was ist bis jetzt passiert? Wenn bereits etwas gemacht wurde, was für eine Fehlermeldung kommt?
Etwas mehr an Info wäre schon ganz nett. Ohne dies wird es schwierig dir zu helfen.
Ich hab mir eben mal aus Spaß an der Freud die aktuellen Treiber für die Karte gesaugt und da gibt es eigentlich eine nette Readme-html Seite im Paket:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
An welcher Stelle hängst du denn?
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Linux ubuntu 3.16.0-37-generic #51~14.04.1-Ubuntu SMP Wed May 6 15:23:14 UTC 2015 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

habe nach einer Anleitung schon versucht, leider wird keine Turnerkarte nach all diesem im tvheadend angezeigt.

Ist eine MacPro mit 12 Kernen und 15 GB Ram... das ganze läuft unter ( osX ) mit VMware Fusion in einer Visualisierung.

Gruss
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Jetzt wird es wohl etwas knifflig. Ich kenne mich mit VMware Fusion nicht aus. Hat man bei dem Teil direkten Zugriff auf die Hardware des Systems wie z.B. deine TV-Karte? Bei normalen VM Lösungen ist dies nicht der Fall! Was gibt denn in der Konsole ein lspci aus?
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Ich könnte meinen Beitrag jetzt auch wiederholen, aber das bringt nicht viel *g*
 
sorry war keine Absicht.. hatte mehrere Fenster auf.

Bin gerade dabei das ganze nativ zu installieren. Ubuntu Install läuft gerade.. die Tuner Karten wurden zwar von OSX als Media Karten gesehen aber in VMware Fusion nirgend's angezeigt.

so, nun ist alles nativ auf SSD installiert und läuft. tvheadend habe ich auch nochmal geschafft. Nun ist wieder das Problem mit der 2x 6905 TBS tunerkarte..

da steht zwar das ich dieses install.sh anscheint benutzen kann aber wie ? ganz zu schweigen von der manuellen installation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Hi,

im Idealfall bist du in dem Verzeichnis in welchem sich die install.sh befindet und dann gibst du am Prombt folgendes ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Laut Readme soll das für die automatische Installation ausreichend sein. Hierzu mußt du allerdings als root angemeldet sein! Falls nicht gehört ein sudo voran gestellt.
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

hallo,

die Automatische Installation der Karten hat leider nicht funktioniert.. aber nach langem versuchen habe ich es manuell geschafft.

Nun habe ich nur noch ein Problem.. habe TVhedend drauf.. aber es ist nicht die Version die ich benötige. Wie deinstalliere ich TVheadend und bekomme die 3.9.2 drauf ?

MFG
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Hi,

Was hast du denn für eine Version im Moment drauf? Kommt die direkt aus den Reposities von Ubuntu?
Mit dem Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
solltest du dir deine Version deinstallieren können.
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

hallo,

das mit dem deinstallieren hat super geklappt, Danke

hatte eine schritt für schritt Anleitung für Tvheadend 3.4 ... möchte aber die 3.9.2... drauf haben

Grüsse
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Es ist immer wieder erbaulich wenn Links nicht gelesen werden die ich poste :-(
Ok dann holen wir mal etwas aus.
Deine Verwendete Version 3.4.x ist schon recht alt. Die zweite Zahl gibt an ob es sich um eine stabile oder Entwicklerversion handelt. Mit einer geraden Zahl wird eine stabile Version gekennzeichnet. Mit einer ungeraden Zahl wird eine Entwicklerversion gekennzeichnet. Du möchtest jetzt unbedingt eine (inzwischen auch schon) veraltete Entwicklerversion installieren - warum frage ich mich?
Kommen wir zu meinem ersten Satz zurück. In Post #3 habe ich dir einen Link zu TVHeadend gepostet.
Auf der Webseite steht eigentlich alles was du wissen mußt um eine neuere andere Version von TVHeadend zu installieren. Im folgenden gebe ich dir mal die Schritte an die Hand um die aktuelle stabile Version 4.0.x zu installieren. Die 4.0.x sollte die Funktionen, welche du mit der 3.9.2 haben möchtest bereits mit integriert haben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Falls du die aktuelle Entwicklerversion 4.1.x testen möchtest ersetze die erste Zeile mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Alle Befehle sind entweder direkt als root auszuführen oder wenn du als normaler Anwender angemeldet bist mit einem sudo vorne dran.
 
AW: TVheadend & TunerCard Linux installation

Danke habe ich so versucht, habe jetzt dadurch auch eine neuere Version ( 3.9.2827 ) 4.x usw... kommt leider nicht..

Danke nochmals
 
Zurück
Oben