Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunersettings für Aufnahme

Wird denn überhaupt ein anderes Programm neben dem Sehen eines anderen Programms aufgenommen? Kann man doch einfach eine Sofortaufnahme z.B. eines ARD-Programms starten und dann z.B. auf ein ZDF-Programm zum Sehen umschalten. Das sollte/muss so funktionieren. Wenn nicht, stimmt grundsätzlich was nicht.
 
Aktuell eine HDD die unter /medien/hdd/ gemountet ist 5000 GB mit ext4
 
Ja hab mich vertippt, natürlich /media/hdd/

Hab gerade einen Test gemacht und eine Aufnahme direkt gestartet, anschliessend hab icch mehrmals den Kanal gewechselt. nach beenden der Aufnahme hab ichs mir dann angeschaut, es hat funktioniert, es wurde der Kanal aufgenommen auf dem ich Aufnahme gedrückt habe.


Also die Tuner Einstellungen sollten passen oder? Dann liegts jetzt noch an SerienRecorder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Sofortaufnahme mit einem zu entschlüsselnden Programm wie z.B. von SAT1 HD starten und dann auf RTL HD zum Sehen umschalten. Wenn das auch funktioniert, dann liegt dein Problem beim SerienRecorder. Wenn es nicht funktioniert, ist es ein allgemeines Problem mit der Konfiguration der Entschlüsselung und dann kann eine Serienaufnahme solcher Programme auch nicht richtig funktionieren. Ich nehme mal an, dass dein Problem die Aufnahmen von HD-Programmen betrifft. Wenn nicht, ist irgendwas anderes vollkommen vorkonfiguriert oder der SerienRecorder ist ganz allgemein das Problem.
 
Hallo,
nein es geht nicht um HD.
Ich hab RTL,Pro7 und das ganze Zeug als HD da ich kein Abo besitze, ich kann nur freie HD Programme empfangen.

Mal sehen ob heute Abend was funktioniert, da wäre der nächste Timer eingeplant.
 
Zurück
Oben