Das solltest du mal näher erläutern!
Wer testet und wer stellt fest zu welchem Pries diese verkauft werden.
Vom welchem Verkäufer sprichst du ?
Also ibox macht das mal sicher nicht oder irre ich mich vielleicht?
Und (sorry) von Grade A und Grade B hab ich noch nie was von gehört. Das interessiert mich und bin jetzt ech neugierig geworden. Hast du hinsichtlich deiner Erkenntnisse auch eigene Erfahrungen ?
Dann mal los :good:
Im Erfahrungsthread gibt es eine Menge Platz dafür.
Habe meine 8000er an mein Duo LNB angeschlossen und alles hat wunderbar funktioniert!
Hoffe morgen kommt mein neues Quad LNB!
Ich werde berichten, ob meine Empfangsprobleme weg sind.
Stark schwankend aber morgen kommt das neue LNB, ich hoffe, dass es damit gehoben ist!
Aber ich hatte trotz der Schwankungen noch keine Bild oder Tonaussetzer.
Es somit auch nur ein Anzeigefehler sein aber wer weiß das schon
Das könnte auch ein Treiberproblem sein, ist ja zweitranging was da angezeigt wird solang Bild und Ton stabil da sind. Und in der Skin is es schnell auskommentiert...
Ob dass ne Grade A oder Grade B ist entscheidet die Produzierende Fabrik.
Dann gibts solche Reseller wie zB Ibox spain, die Grade B boxen ordern, da sie günstiger sind.
Diese Reseller wissen, dass diese Boxen zickig sind und probleme machen können.
Die Grade A Boxen sind im vergleich zu Grade B knappe 20% teurer...
Und ich habe meine Erfahrungen selber gesammelt. Wenn man nach B ware frägt bekommt man diese auch geliefert...
Mal eine Frage von wo kommen die Boxen und was genau sind die Probleme? Geht nur ein Tuner? Kann man nicht auf intern Verbunden stellen oder was genau ist das Problem? Der Thread fängt ziemlich komisch an.
Es ging darum, dass ich extreme Empfangsprobleme mit der 8000Clone hatte.
Nach längerem herumprobieren, bin ich auf die Fehlerquelle gestoßen: LNB
Werde heute mein neues LNB gekommen und kann nur hoffen, dass ich dann alles ohne Probleme empfangen kann.
Aktuell habe ich eine ganz normale Verteilung. Quad LNB mit vier Kabeln zu 2 Receivern.
Ich werde allerdings bald umziehen und dort nur noch einen Satanschluss pro Zimmer haben, desswegen bin ich auch der suche wie ich meine 8000er weiterhin als Twin-Tuner nutzen kann :=(
überbrücken heisst, wenn ich nur ein Satkabel habe, in der Tunerkonfiguration die entsprechende Einstellung zu wählen. Bei der Übertragung des Digitalen Signales gibt es 2 Ebenen - Vertikal und Horizentral - der Receiver bestimmt, welcher Kanal empfangen wird und bestimmt damit die Ebene auf welche der LNB eingestellt ist.
Dadurch kann der 2. Tuner nur die Sender empfangen, die auf dieser Ebene senden.