Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunerkonfiguration

S

stipox

Guest
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,



Ich habe eine Dm800se clone von Boardsponsor, und Probleme mit der Tuner Konfiguration .
Ich habe einen Diseqc mit Astra 19,2 auf Port A Eutelsat 16 auf B Hotbird 13 auf C und Thor/Intelsat auf D.
Ich bin so vorgegangen.
Tuner Konfiguration /einfach/ dann die Ports mit den Satelliten eingestellt und bestätigt.
Die Box fragte Standardkanallisten für Astra und Hotbird installieren mit ja bestätigt und anschließend Sendersuchlauf gestartet (gefundene Kanäle 2172).
Auf Thor/Intelsat nur ca. 29 Kanäle gefunden, mir fehlen die Kanäle vom Provider DIGI.
Anschließend mit DBEdit neue senderliste in die box gespielt
Nun zeigt sie mir den Provider DIGI mit den Programmen an sind aber Grau hinterlegt und ich kann sie nicht anklicken.
Also habe ich einen Blindscan auf dem Sat Thor/Intelsat gemacht mit neuem Sendersuchlauf und siehe da die fehlenden Programme wurden gefunden aber komplett falsche anzeige. Die Sender die auf Thor/Intelsat sind werden laut Info bar auf Hotbird oder auf Eutelsat angezeigt ein
Paar Sender werden wiederum auf dem Richtigen Sat angezeigt.



Was mache ich Falsch oder was Läuft da Falsch



Bitte um Hilfe DANKE



IMAGE: Newnigma2-3-3-2eb-DM800SE-SIM2.10 auf der Database
Tuner: BCM4505
 
AW: Tunerkonfiguration

hi stipox,wenn die programme im grau erscheinen,heisst es-deine satanlage steuert sie nicht an. du musst den Thor neu justieren..
mfg
 
AW: Tunerkonfiguration

Hi sato,

danke für die Antwort. Soweit habe ich die wichtigsten Sender vom thor. nur das komische ist
Mir werden zB. die Kanäle vom provider RCS/DIGI
Auf der box als Eutelsat 16e Angezeigt obwohl die
auf thor liegen.
Ich weiss nicht warum, aber die LNB ports habe ich richtig zugeteilt
Aber hauptsache sie sind hell und das ist es ja.
 
AW: Tunerkonfiguration

Hi
eine frage ´:D

wie hast du die sender vom provider RCS/DIGI Hell bekommen ?
 
AW: Tunerkonfiguration

Brauchst du dich nicht wundern,die ganze albanische DIGI programme laufen auf eutelsat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben