Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: Kein HD+ Empfang

FlyByWire

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,
Ich habe ieen etwas merkwürdiges Problem.
Folgende Konfiguration:
Sat Schüssel mit zwei quad (?) LNB für Astra 19,2° und Hotbid 13°
Mulitschalter von Spaun
beides schon ca. 15 Jahre alt.

2 Koax Kabel Wohzimmer >> Vu+ solo 4K >> HD+ ohne Probleme
1 Koax Scchlafzimmer >> Technisat S2+ >> HD+ ohne Probleme
1 Koax Dach >> Samsung TV >> HD+ ohne Probleme
1 Koax Büro >> Gigablue Trio 4K / Octagon SF808 4K >> kein HD+

Also, HD+ funktioniert bis auf Büro überall. Sendersuchlauf im Büro mit Gigablue und Octagon findet jeweils ca. 1600 Känäle, aber keín HD+! Ich spreche hier nicht von Bild, sondern ganz grundsätlich Signal! Die Technisat mit ihrer Programliste zeigt im Büro HD+, allerdings stürzt die Box nach einigen Programwechseln immer ab. Tut sie im Schlafzimmer nicht!

Tunerkonfiguration ist bei allen Boxen gleich Einfach/DiseqC A/B/22Hz

GB und Trio im Schlafzimmer, Sendersuchlauf, keine HD+ Programme. Technisat im Schlafzimmer wieder angeschlossen, HD+ Kanäle vorhanden!
Nach dem Sendersuchlauf von GB und Trio, egal ob Schlafzimmer oder Büro (Astrta 19° Ku, Eutelsat 13°), sind bis auf Dmax HD und Tele5 HD alle Programnummern mit n/a.
Sendersuchlauf mit der Technisat hab ich aktuell nicht gemacht, aus Angst, daß dann auch alle HD+ Sender weg sind?!

Für mich sieht es so aus, als ob die Vu+ und die Technisat bei der Programmsuche vor ein paar Jahren andere Transponder gefunden haben, als jetzt die neuen Boxen?! Habe leider nicht so ganz viel Ahnung von der Materie, deshalb brauche ich Hilfe. Hatte mich bei der Satelitenauswahl jetzt gewundert, daß es Astra Ku und Ka gibt. Soweit ich das verstanden habe, ist aber Astra Ku richtig?!

Irgendwelche Vorschläge? Weiß echt nicht weiter....:(

Dankbar für jeden Tip,

FlyByWire
 
Lösung
Habe Blindscan für Astra und Hotbird durchgeführt, danach Senderliste aus dem feed importiert. Jetzt werden im EPG schonmal alle angezeigt, auch mit Signal :)
Jetzt muß ich nur noch das Oscam zusammenbasteln und dann kommt der große Moment!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

90 wäre für Astra soweit OK, auch wenn es nur die Sat-Receiver-Anzeige ist. Es würde bestimmt mit Feinjustage der Schüssel und vernünftigem Messgerät noch ein paar Prozent dazukommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lies Dir die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durch, dann sollte es langsam Licht geben ;)
 
Hab die Trio4K zurück geschickt und dann mit der Octagon SF8008 den "Durchbruch" gehabt. Die behalte ich jetzt. Denke aber die Trio hätte mit dem Umweg über Blindscan auch funktioniert.

Astra13,5 dB
SNR83
ACG79
BER0

Hotbird11,5 dB
SNR70
ACG73
BER0
 
Zurück
Oben