Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner

jacko84

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,

ich habe vip2 und habe ja diese beiden Tuner die zur Aufnahme dienen und ich währen der Aufnahme quasi auf andere Sender umschalten kann...
Ich dachte mir rein theoretisch muss es doch möglich sein diese beiden Tuneer mit verschiedenen sateliten anzuschließen oder? dass ich zb sage das Tuner 1 Astra anegschloßen wird und Tunder 2 hotbird. Ich habe das ganze ausprobiert und habe festegestellt sobald ich Astra auf Tuner 1 zuordne weren autonmatisch alle anderen wie Hotbird auch auf Tuner 2 zugeordnet...sprich wenn ich Hotbrid dann wieder auf Tuner 2 einstelle wird diese Einstellung auch für Astra durchgeführt. Kann man nicht die einzeln zuweisen und dass der Receiver das so abspeichert? Ich weiß dass es auch mit deinem Diseqc Schalter funktioiniert nur interessiert es mich ob es nicht ohne diese funktioniert wenn man schon 2 x Tuner hat ?Hat sich jmd mal damit beschäftigt?:)
 
Zurück
Oben