Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diseqc Problem

hallo8888

Freak
Registriert
26. Oktober 2013
Beiträge
263
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Betreff: DM820HD mit einem Sat-Tuner auf einfach mit Diseqc A/B/CD gestellt.

Hallo, diseqc Problem.
Es ist so dass ich ein 4/1 fach habe und zwar hatte ich vorher 3 Satelliten dran Astra, Hotbird, Astra, Astra28.5.
Da ich noch zusätzlich eine Drehanlage mit Quatro LNB habe, wollte ich nun den einen Eingang von dem 28.5 abmachen und da den wie die Drehanlage gerade steht da dran machen, das hatte vorher auch immer funktioniert.
Doch nun ist mir aufgefallen wenn ich nun den Satellit suchen möchte auf Port 3 wechselt er nur zwischen Astra,Hotbird, nichts angeschlossen.
Da müsste nun der 23.5 dran sein, genau wie an der Drehanlage.
Wenn ich nun auf manuelle Kanalsuche gehe steht bei Tuner A:BC aber kein A/D mehr.
Auch bei der Multisat suche bringt er nur 2 Anschlüsse Astra,Hotbird.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich was verstellt habe, Diseqc Schalter ist es nicht.
Oder hat jemand ein Vorschlag was es sein könnte.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist hoffentlich ein Quad, ein Quattro wäre völlig falsch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wie wird der Rotor gedreht? Mit anderem Tuner? Oder geht das Kabel auch über den Rotor?
Die Steuerung ginge jedenfalls auch über den 1.0 Diseqc-Schalter.

Wenn der Rotor dann irgendwo steht kann Auto-Diseqc sich nicht zurecht finden und gibt diese Meldungen aus.
Dann muss man manuell konfigurieren.
 
Ist ein Quad für 4 Teilnehmer.
Die 8000DM ist mit dem Rotor verbunden da hängt der Quad LNB dran.
Und die DM820 ist mit dem Diseqc-Schalter 4/1 verbunden.
Das 2.Kabel geht vom 8000 Quad in den 3 Port vom Diseqc-Schalter 820.
Das hat vorher auch immer funktioniert.
Es kann doch nicht sein, dass er mir bei maueller Satsuche von der 820 mit Multisuche nur 2 Ports anzeigt, wie Astra,Hotbird. und Port 3 und 4 nichts.
Könnte es möglich sein, dass der Dream Tuner nur noch 2 verwalten kann, also ein defekt?
Vorher hatte ich an der 820 den 3 Port mit dem festen Lnb verbunden und konnte den 3.Port auch auf 28.5 stellen, nun funktionieren die 3,4 Ports nur mit Astra,Hotb, nichts angeschlossen sonst findet er da nichts.
Ich habe noch ein extra Satschüssel mit Schiene und 3 LNBs dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde eher auf das DiseqC als Fehler tippen als auf den Tuner.
Was ist es für ein DiseqC?
Die von SPAUN haben noch nie Probleme gemacht
 
Nein, ist keine Spaun, ich habe 2 Verschiedene probiert das selbe ergebnis die sind in Ordnung.

Es scheint als könnte die Dream 820 tatsächlich nur noch 2 Eingänge verwalten.
Das wechseln zwischen Satelliten unter "Empfangseinstellung" funktioniert nur noch mit Eingang A/B und das nur mit Hotb./Astra, sonst nichts.
Bei einem Test mit der 820 von meinem Bruder funktionieren alle 4 Eingänge auch zeigt er mir bei der manuellen Suche alle 4 Eingänge mit allen Satelliten.
Und den von der 8000 Motor konnte ich auch in der 820 finden allerdings nur mit der Blindscansuche was ich mir nicht erklären kann.
Seltsam ist dass die 2 Satelliten, wie Hotb./Astra noch funktionieren.
 
Zurück
Oben