Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner funktioniert nach neustart erst nach manuellem Reset korrekt.

useme2305

Newbie
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde!

Bei meiner VU+ SOLO SE mit Kabel/DVBT Tuner mit VTI Image stellt sich folgendes Problem dar. Dieses Problem habe ich allerdings mit anderen Images die ich getestet habe auch.

Folgendes: Nach jedem Neustart der Box sind einige Sender wie zB. ZDF HD und eine Hand voll anderer Sender nicht korrekt empfangbar. Das Bild ist total blockhaft und abgehackt. Bei allen anderen Sendern ist der Empfang aber prima.
Gehe ich nun in den Einstellungen in das Tuner Setup und wähle den aktiven eingebauten Tuner an und drücke mit dem Curser einmal nach Rechts oder Links um ihn in den Antennenmodus zu versetzen und dann direkt wieder nach Links oder eben Rechts um zurück in dem DVB-C Modus zu kommen und verlasse das Menü, ist plötzlich alles perfekt empfangbar und flüssig, und zwar auf allen Kanälen.
Die Box behält solange den einwandfreien Empfang bis ich sie wieder reboote. Danach wiederhole ich zu Prozedur einfach und alles ist gut.

Leider müssen wir die Box öfter an- und abkabeln. Ansonsten wäre das nicht so das Problem.
Besonders andere technisch nicht so versierte Familienmitglieder im Haushalt macht das total verrückt, da ich auch nicht immer zu gegen bin um Hilfe zu leisten.

Kennt jemand hier dieses Problem und die dazugehörige Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben