Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner für IPBOX 350 Prime

Why_Not68

Newbie
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @ all,

ich habe ein Problem mit meinem Sat-Receiver ABCOM IPBOX 350S Prime. Ich bekomme kein Sat-Signal über den Tuner. Ich kenn das Gerät zu wenig. Entweder ist der Tuner (drauf steht DVB-S2 Mini S2 Sharp Ver. 0.3.) nicht mehr funktionstüchtig oder einfach nicht kompatibel. Wer kann mir da Unterstützung geben. Auf dem Gerät ist die Firmware THOR Neutrino 1 bzw. 2 gewesen. Ich habe es auch mit AB Enigma versucht. Leider kann ich keinen Sender finden. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich für das Modell einen kompatiblen Ersatztuner herbekomme? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. An meiner SAT-Antenne kann es nicht liegen, da ich sowohl über PC als auch über meinen Galaxis Easy World Receiver ein korrektest Sat-Signal erhalte.

Vielen Dank

MfG

Why_Not68
 
AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

es gibt nur noch Kabeltuner für diese Box.
Sat tuner wenn dann nur noch gebraucht bei 1-2-3 oder mal in den Foren.
Andere sind nicht nutzbar....Leider
 
AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

lade mal original tuner image drauf....dann könnte es wieder gehen..

download hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

Hallo,
bevor ich das Image installiere, habe ich ein paar Fragen.
Welches Image sollte ich vorher drauf haben? Ich habe derzeit das Thor Neutrino Image Version 1 drauf. Was soll das Tuner-Image bewirken?

Vielen Dank

Lutz
 
AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

manchmal ist es magisch...auch bei anderen boxen....danach kann es wieder laufen.
Einfach mal anderes Image flashen...wenn es dann ok ist dann kannst du auch das alte wieder draufflashen...
Ansonsten mal den Tuner ausbauen und den Kontaktstreifen mal mit einem Radirgummi abrubbeln...hat auch im PC Bereich schon viel bewirkt, das der Tuner wieder ok war
 
AW: Tuner für IPBOX 350 Prime

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Tunerimage ist, damit der richtige tuner angesprochen wird, da gibt es das tunerimage für satbox und eins für kabelbox. Das würde ich erst mal ausprobieren, ob dann der tuner wieder reagiert.
Danach kann man wieder sein gewünschtes image flashen.
 
Zurück
Oben