Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche E2 Reci als Server mit bis zu 4 SAT Tuner für Stream über Netzwerk

monoblockk

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo, wir ziehen demnächt mit unseren Schwiegerleuten zusammen, hier ist es so das ich vorhabe einen TV Server zu erstellen. Mein gedanke war/ist:
Es werden im Haushalt ab und an Russische Sender geschaut.
Eine Maximum T85 Sat Antenne welche drei Satelliten empfangen tut ASTRA 19.2, 13.0 Hotbird und Sirius -> xxx Receiver als TV Server? -> Client Receiver per (remotechannel) oder Fire TV Stick mit ITPV Simple Player (Kodi).

Am Anfang wird das TV Signal nur in drei Räumen benötigt. Hier werden die CLients dann per Dlan angebunden. Fire Stick per Wlan (Wlan wird noch verstärkt damit die HD Kanäle auch funzen)
Jetzt ist die Frage welcher E2 Receiver mit bis zu 4 Sat Tunern ausgestattet werden kann und genug Leistung hat, Giga Quad, ET8500...? Welchen Reci würdet Ihr nehmen? Oder doch eine andere Variante/Aufbau? Leider gibt es keine möglichkeit neue Kabel zu ziehen, deshalb die Variante über das Netzwerk Sat/IP.
Wie immer ist das Budget knapp und das Design spielt keine Rolle...
 
AW: Suche E2 Reci als Server mit bis zu 4 SAT Tuner für Stream über Netzwerk

Ohne Gigabit-Lan wird das vermutlich nix bei mehrfachen HD-Streams.

Werden alle 4 Tuner der Serverbox separat versorgt?
Dann brauchst du als Clients nur mehr was kleines ala GB IP-Box.

Als Server kommen in Frage:
Vu+ Duo2
Xtrend 1000
Xpeed LX3
Gb Quad+
Ax Quad
 
AW: Suche E2 Reci als Server mit bis zu 4 SAT Tuner für Stream über Netzwerk

Hallo, es werden auch SD Sender geschaut, gerade die auf den anderen Satelliten wie Hotbird, Amos, Sirius. Es wird auch oft nicht gleizeitig geschaut.
Ja es sollen jetzt insgesamt 4 Quad LNBs mit jeweils einem Diseq dran, also 4 Diseqs oder einem 16/4 Diseq, da bin ich grade noch am schauen.
Die VU+ Duo2 hat aber "nur" die möglichkeit für insgesamt drei Tuner...
Mich reizt die GB Quad+ wegen dem Preisleistung/Verhältnis.
 
AW: Suche E2 Reci als Server mit bis zu 4 SAT Tuner für Stream über Netzwerk

Ohh, stimmt, habe ich nicht gewusst. Also ich tendiere zum GB Quad+ da am günstigsten denke ich
 
AW: Suche E2 Reci als Server mit bis zu 4 SAT Tuner für Stream über Netzwerk

Der Gigablue HD Quad Plus ist auch ein guter Receiver:good:.
 
Zurück
Oben