Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

sathep

Hacker
Hallo zusammen,
nach einigem gemenge läuft meine dm800 hd pvr clone mit gp3 und Sim 2.01.ää
Dummerweise habe ich keinen empfang. Habe ein alpina tuner drinne, schon ausgebaut, Gereinigt wieder rein, danach mal ein bild da dann wieder nichts, liegt das am tuner oder an den kontakten?

Habe auch schon die satelliten.xml neu geladen und einen neuen sendersuchlauf gemacht.
73 programme gefunden!! Die mal laufen dann wieder nicht schrott.
Was sollte ich tuen?
gruß
sathep

AW: Tunen fehlgeschlagen

Wo bekomme ich denn einen anderen tuner her für die clone, geht da originale oder spezielle?
Habe einen getestet, BSBE2-401a. 9019141G. Fährt die box aber nicht hoch.
Gruß

Teste deine Box, wenn möglich noch an einem anderen SAT Anschluss, ob sie dort läuft

Wenn du keine E-Star Box, dann passen normalerweise alle Tuner Clone oder Original in deine Box.

Hier:

Link Removed

Oder ebay:

Danke, woran erkenne ich den eine E-Star box?
habe schon versch. Anschlüsse probiert, auch habe ich jetzt gerade mal newenigma versucht, da findet er gar keine sender.
Gruß

E-Star Boxen haben einen nicht standard konformen Tuner Anschluss, da passen normale Tuner gar nicht rein.

Versuche es doch erstmal mit einem neuem Netzteil. Meist liegt die Ursache daran.

Wenn es mit einem neuem Netzteil auch nicht geht, dann kannst auf weitere Suche gehen.

Zu 99% ist es immer das Netzteil.

Servus Sathep,

hast du schon eine Lösung für das Problem?

Ein Kumpel von mir hat ne Dream 800 HD (Sim 2.1) und genau die gleichen Probleme.
Es ist aber eine mit Kabeltuner.

Die Sender gehen mal und dann wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Versucht es doch erstmal mit einem neuem Netzteil, bevor Ihr die Teile auseinander nehmen tut.

Leider hat er kein Netzteil zum Testen. :emoticon-0106-cryin

Er fragt jetzt mal bei Link Removed nach.

Seine Garantie ist am 08.12.14 abgelaufen. (leider nur 1 Jahr Garantie, Warum nur :D)

Da geht vlt. noch etwas auf Kulanz oder?

Habe irgend wie das gleiche Problem wie Sathep.

Wollte neues Image aufspielen Bootloader zu Alt #82

gut Bootloader #84 gesucht, gefunden, Abgeschossen :emoticon-0179-headb

Mit NCF-Simv2.1 wieder gerettet neues image aufgespielt alles gut.

Dann alles wieder Eingestellt Senderliste usw.
aber er findet den Satelliten nicht.

Anderes Netzteil bringt auch nix.

Was nun???

Das hat auch nichts mehr ganz mit dem Netzteil denke ich mal zu tun.

Prüfe mal die Tuner konfiguration und Einstellungen.

Das ist eben das Problem von vielen Usern, das sie denken, Wenn mal Tunen fehlgeschlagen kommt, das der Tuner def. ist und sie dann sonnst was für dinge Anstellen und nicht die Grundregeln der Fehlersuche einhalten und kennen.

Bei dir ist nun es auch etwas schwirig zu Beantworten.

Am Besten, ein neues Netzteil nehmen und dann systematisch auf Fehlersuche gehen.

Übrigens, Woher willst wissen, das es nicht am Netzteil liegt? Nur weil die grüne Lampe am Netzteil leuchtet, das sagt nichts aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Problem gelöst!!

Im Eifer des Gefechts hatte ich von meiner DM 800se das Komplette Backup in die DM 800 geschoben statt nur die

Satelliten und Bouquets :secret:

hallo zusammen,
also soweit läuft alles, neuen tuner gekauft und siehe da das bild wurde hell. Hatte also alles nur mit einem defektem Tuner zu tuen.
2 Probleme habe ich denoch:
Beim booten muß ich immer die sim karte runter drücken sonst bekomme ich media error, nervig was kann ich denn da tuen?
und ich kann einfach nicht auf meine orig. DM8000 übers netz zugreifen, auf die anderen netzgeräte kann ich zugreifen. Läßt die dreambox8000 das nicht zu?
gruß
Sathep

Zurück
Oben