Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender fehlen nach Systemcrash: WDR HD Tunen fehlgeschlagen

Screen

Newbie
Registriert
8. März 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, gestern wollte ich auf WDR3 eine Sendung aufnehmen, da erschien ein grüner Screen und anschließend die Crashlogmeldung, danach bootete die Box von allein. Soweit schien erst mal alles wieder gut zu sein. Leider kam beim auswählen des WDR HD Tunen fehlgeschlagen, bei WDR blieb der Bildschirm schwarz. Beim Umschalten auf diese Programme werden dennoch unten die Programminfos kurz angezeigt.
Ich habe die Box dann neu gestartet, der Fehler blieb. Nach kurzer Zeit kam der Hinweis auf ein Programmupdate. Das habe ich durchgeführt, aber keine Änderung.
Heute habe ich einen Sendersuchlauf mit Löschen der Listen gemacht, auch kein Erfolg. Wenn ich auf der Hauptliste die erwähnten Sender auswähle passiert genau dasselbe wie bei der Favoritenliste. Merkwürdig ist jedoch, dass ich beispielsweise bei der NDR Senderkette sowohl einige der Regionalsender egal ob mit oder ohne HD auswählen kann, die dann auch laufen. Bei anderen wiederum kommt entweder die tunen-Meldung oder der Schirm bleibt schwarz.
Vielleich hat jemand eine Lösung für mich.
Danke, Gruß Screen
 
Leider bin ich in dieser Hinsicht ein Newby, ich würde auch gern das Crashlog anhängen, weis aber nicht wie ich da drankomme. Wenn ich im Browser die IP der Box eingebe kann ich auswählen zwischen Fernsehen, Radio, Filme Timer etc. Auch unter Steuerung und Extras finde ich es nicht. Ich weiß das es in /media/hdd liegt. Wo/ Wie muss ich es suchen?
 
Mehrere Tuner verbaut?
Wenn ja mal einen anderen testen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Da die Tuner gleich der 800 sind, haben die Sat Tuner da ne bekannte Macke, wenn HD auf einmal nicht mehr geht.
 
Ja ich habe 4 Tuner drin, HD geht aber auf vielen Kanälen einwandfrei, auch mehrere HD Aufnahmen sind gleichzeitig möglich.
 
Da die Aufnahmen dann wahrscheinlich über 2., 3. oder 4. Tuner laufen, sind die schonmal OK.....nun also mal Tuner eins ausbauen, und einen der anderen da reinstecken......den ausgebauten draußen lassen, und testen.
 
heißen die Sender überhaupt noch WDR 3? kann auch so einen nicht finden. sorry gefunden radio sender :)
 
Zurück
Oben