Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down TTS-Files für iGO8

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TTS-Files für iGO8

Hallo
Habe TTS stimmen auf meinem Navi mit IGO8 und Win.6.0 installiert.
Wird aber nicht erkannt , was kann oder muß ich ändern ?
Danke für Hinweise im Voraus
Karl Friedrich

Hallo HH
Danke für Deinen Hinweis.
Es war ein Fehler in der TTS in sys.Textd.
Läuft nun alles Kasse.
Danke nochmals
K.F

Hallo
Ich hätte noch eine Frage zu den TTS-Files
Gib es eine Möglichkeit dass bei annäherung an Fotoampeln oder Blitzer eine Ansage in Worten erfolgt , anstatt nur der Warnton ?
Für Hilfe oder Hinweise bin ich sehr dankbar.
MfG
K.F

@karl.friedrich

TTS-Files sind nicht für die Sprachausgabe beim Radarwarner zuständig, es gibt auch keine dafür.
Das erfolgt über einen entsprechenden Skin (zB Gurjon) mit entsprechendem Sprachpaket.

oh lol ich dachte immer das wären die tts files....weil irgendwie kommt die ansage bei mir nur dann wenn ich als sprache eine TTS file geladen hab....hm.....

Hallo zusammen.

Also, nachdem ich schon nach Mitteln und Wegen suchte, den Navi-Ansagen ganz den Hals abzudrehen, da ich dieses teils sinnlose Gequatsche (egal ob mit oder ohne TTS, mit TTS nur noch schlimmer) nicht mehr ertragen konnte, hab ich mir letzte Woche als letzten Versuch die TTS-Files mal heruntergeladen und auf meinen ZENEC NC-2010 installiert.
Die Installation klappte ausgezeichnet (schon beim ersten Anlauf), die HH-Stimmen ließen sich sofort danach auswählen.
Dann am vergangenen Wochenende mal eine Testfahrt unternommen, auch über Autobahnen.
Ergebnis:
:352:Hans Hansen, ich verneige mich vor Dir!:352:
Da sind ja Welten zwischen Deinen Ansagen und den Original-Quatschern!
Alle Ansagen kommen nun so knapp und prägnant, das es eine Freude ist. So, oder zumindest so ähnlich, würde auch ein guter Navigationsbeifahrer aus Fleisch und Blut die Ansagen machen. Also mein allergrößtes Kompliment!
Lediglich mit einem Strassennamen hat die Ansage etwas Probleme (hatte sie mit den Original-Stimmen aber auch schon):
Die bei uns angesiedelte "Voerder Strasse" (sprich "Förder Strasse") kommt bei der Ansage so ähnlich wie "Flödder Strasse" rüber. Ich weiß nicht, ob sowas korrigierbar ist, aber wie gesagt, bei den Originalstimmen ist das auch falsch.
Ansonsten super Sache, Hans Hansen. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit, jetzt macht die Navi-Benutzung wieder Spaß!

Viele Grüße aus Ennepetal

@Enneper

Da werden wir nichts machen können, diese Aussprache ist in der Loquendo-SW (Umsetzung der Kartendaten in Sprachausgabe, hier deutsch) hinterlegt.
Es gibt da noch einige andere Sachen die nicht korrekt in deutsch gesprochen werden.

@Enneper

Da werden wir nichts machen können, diese Aussprache ist in der Loquendo-SW (Umsetzung der Kartendaten in Sprachausgabe, hier deutsch) hinterlegt.
Es gibt da noch einige andere Sachen die nicht korrekt in deutsch gesprochen werden.
Macht ja nix! Wenn's nur das ist, damit kann man gut leben.

Hallo!
Vielleicht eine bitte an Hans-Hansen, ich habe das Tyh. 3500 Go, ich habe die Probleme mitdem Ansagensprache auswählen, "Kartendateien nicht gefunden!" Habe die letzen Files Q4/2009 oder ist es auch so das ich ohne TTS das ganze machen kann!

Version iGO8 8.3.2.71348
Geflash mit MIO 268+
Desktop ist frei kann über Explo.
Frau-Katrin(TTS)v4.491.68206 by HH v03emb
Mann-Stefan(TTS) " " "

Vielen D@nk für Hinweise im Voraus

saxe

@saxe
Die Karten haben mit TTS und anderen Sprachdateien nichts zu tun, das heißt Du kannst jede beliebige Karte verwenden.

Ok Hans-Hansen, es funzt jetzt alles ich habe neue TTS Ansagen drauf und die Karte Deutschland war in German Ordner drin und nicht im Map Ordner wo sie eigenlich sein sollte.
Denn Unterordner findet das Navi nicht.

Habe Tage und Nächte verbracht und morgen geht es nach Bad Düben, mal sehen ob die arbeit sich gelohnt hat, danach werde ich mich nochmals melden Trotzdem D@nke

Hallo, ich verwende die tts Stefan v4.491 HQ mit Bitte (soviel Zeit muß sein) - VIIIIELEN DANK dafür, endlich mal ein Copilot der nicht nervt!
Ein Problemchen habe ich aber doch. Bei der Ansage: "bitte in xxx Metern den Kreisverkehr an der x Ausfahrt verlassen" ,habe ich bei dem Wort "an" irgendwie eine Dopplung (anan)- klingt wie ein Echo vor dem Wort. Woran könnte das liegen, bzw kann man das fixen? Vielen Dank!

Bitte das beachten (1. Seite):
Noch eine Bitte, bei Anfragen, Änderungswünschen, Fehlern etc.
Bitte folgendes posten:
-verwendete HW (welches Navi, PDA / PNA)
-verwendetes Kartenmaterial (TA oder NQ)
-eine Route.dat , die ich in der Simulation testen kann
-die verwendeten Routingeinstellungen (kurz, sparsam, schnell etc)
-die Einträge in der sys.txt unter [TTS]

Ohne diese Angaben kann ich Eure Anfragen/Wünsche gar nicht oder nur eingeschränkt beantworten.

Meine Hardware ist ein Noname China GPS aus der E Bucht.
Link veralten (gelöscht)
Meine Testroute bekomme ich, weder als .rar, .zip oder .dat hochgeladen, gibt es da einen Trick?
Einstellung für die Berechnung war schnell, und Karten alle TA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…