Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT One XL mit Speicherkarte nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze57

Newbie
Registriert
15. April 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, Neuling bittet um verständliche Hilfe

Meine Daten TT One XL
Anwend. 8.010
Bootlader 5.3026
GPS 1.21
BS 190943
Gerät 4S00000 (1GB +SD Slot)

Ich möchte von der SD/SDHC Karte starten.
Dazu habe ich schon mehre Stunden hier verbracht um mich schlau zumachen.Leider funktionierten viele alte Links nichtmehr.
Ich habe jedoch soweit verstanden das ich nur eine Speicherart verwenden kann,also Intern o. Karte
Für die Benutzung der SD/SDHC Karte muß ich einen anderen Bootlader verwenden damit die SD/SDHC Karte gelesen bzw. erkannt wird,dazu evtl. auch ein anderes Nc
Welche Versionen passen zusammen ?
Kann ich dann alles vom internen Speicher auf die SD/SDHC kopieren und den NC bzw. Bootlader mit aktuellen Versionen ersetzen
und fertig ist es ?

Vielen Dank
 
AW: TT One XL mit Speicherkarte nutzen

Hallo matze57
Wenn du beim Orginalen NC (8.010) bleiben willst dann reicht wenn du den auf die SD kopierst, die passende Karte deiner wahl dazu (ohne ALG+IQ), reset (reicht ein und aus) und den rest, Freischalten/Patchen, machst mit FastActivate v1.8.8.0 (Bebilderte Anleitung bei). Wenn du eine SDHC nutzen willst dann instaliere den Bootloader 5.5136, dan hab ich instaliert auf meheren One 2nd Edition, wie deiner, und funtzte alles sehr gut. Alles was du fur das ganze, auser Bootloader, findest in meiner Signatur, meine Karten, Blitzer und das Freischalt Tool FastActivate. Wenn du noch Fragen hast dann mach Hier weiter.
 
AW: TT One XL mit Speicherkarte nutzen

Hi Sebastian,

ersteinmal vielen Dank für deine Informationen.
Die Freischaltung von neuen Karten usw. habe ich schon geschafft,mittels Easyusetool.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe muß ich den Inhalt vom Internen Speicher komplett auf die SD/SDHC Karte kopieren.
Wenn es nicht zwingend notwendig ist würde ich NC 8.010 behalten,ich halte mich da an Deine Empfehlung.
Muß ich den alten Bootlader entfernen ? bzw. wie installiere ich den neuen Bootlader richtig ?
Kann ich auch Bootlader 5.5015 oder 5.5229 nehmen,da ich diese schon in meiner Datensammlung habe.


Vielen Dank
für deine Hilfe
 
AW: TT One XL mit Speicherkarte nutzen

Hallo
Wenn es auf den Internen Speicher past dann lass es dort. Wenn du das ganze auf eine SDHC kopieren willst dann brauchst einen anderen Bootloader, nicht unbedinkt den 5.5229 da er fur die GO Navis bestimmt solte
Zitat:
5.5229 (Goxxx) - Problem with USB (created by 5.5130) fixed - SUGGESTED
5.5136 (One/XL) - Included in Navcore 9.022 (One/XL) - Suggested
5.5130 (One/XL)- Speed connect - Not suggested - Problem with USB - Long time copying file - DON'T USE!!

wurde den erprobten 5.5136 nehmen, Hier hast ne auswahl:
HowTo Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Das Instalieren geht ganz einfach: finde die Datei "system" in dern Hauptverzeichniss/NC losche es und ersatz es durch den neuen, dann Reset und muste alles gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben