Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

adem89

Newbie
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo an alle.
Ich habe hier ein TT One 130 Canada (one v4) 4ee0.001.02 mit 1GB Interner Speicher - KEIN KARTENSLOT.

Problem: Bekannter hat versucht, ohne Backup natürlich, einen Update über diversen Foren zu machen... nun ja... Das Gerät kann man einschalten, der Balken führt von links nach rechts und hängt sich auf.

So wie ich es sehe, hat er den Bootloader versehentlich upgedatet. (Man soll oder kann es ja bei den Geräten garnicht).

Wie soll ich jetzt vorgehen? (da ich jetzt der neue Besitzer vom Navi bin.. :S )

Habe das Gerät an TT-Home angeschlossen, Aktualisiert -> kein Erfolg. Gerät startet andauernd neu
Habe Clearflash und SD Formatter öfters drübergespielt -> kein Erfolg. Gerät schaltet sich bei Aktualisierung wieder neu.
Habe hier vom Forum NC geladen und versucht -> kein Erfolg. Gerät bleibt bei ca. 75% hängen.
Habe es auch mit dem DSA-Tool versucht-> kein Erfolg. (ich kenn mich auch nicht so guuuut aus).

Wie kann ich jetzt noch vorgehen? Bedanke mich
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

sinnvoller wäre es gewesen, wenn er nicht in irgendwelchen Foren, sondern sich hier informiert hätte--aber dafür kannst du ja nichts.
Welcher Bootloader ist den installiert: Einschaltbutton gedrückt halten und abschreiben.
Wenn es der 1....Bootloader war, bleibt dir nur die Möglichkeit, dich in diesem Bereich einzulesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

adem schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Problem kenne ich aus einem anderen Forum schon. Ich hoffe hier kann man noch helfen. Bin ja gespannt. adem, hier bist du richtig :emoticon-0157-sun:
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hallo adem89
Wilkommen bei DEB. Wie schon meine vorredner schon geschrieben haben, must sich zuerst einlesen. Das wichtigste ist jetzt herauszufinden welches BT er instaliert hat. Wenn du das weist dan fang schon mal mit den downgrade, mit, glaube 0.001, neustart und danach durch den richtigen es uber TTHome (mit einer Orginal NC) zu ersatzen. Hillft das ganze nicht dan bleibt nur das Navi ordentlich sauber zu machen und wegschmeisen... Tut mir leid...
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Ok, während ich den Link da oben durchlese schreibe ich mal, was auf der blackscreen steht:

Hardware type: tomtom one
SubID (feature) 0 1: 00 (0000000000000000000)
Bootloader version: A1.0100 clist#223149 GCC3

Ok danke =) ich les mich mal so bissel durch und dann sehen wir weiter.

bedanke mich. Gruß
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Okay oder auch nicht.

Suche nach Rescue Bootloader

Karte auf PC sichern!

Rescue Bootloader aufs Navi
Gerät neustarten (weiteren Neustart abwarten)

TOMTOM-Home starten
Gerät mit PC verbinden
Gerät MEHRFACH updaten(mehrere Neustarts möglich)

Karte wieder aufs Gerät, sollte wieder funktionieren *daumendrück*


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

so alles versucht... vllt liegts an mir, an meinem pc, am kabel, vllt am Gerät... keine Ahnung. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Gibt es vllt jemanden, den ich es zuschicken könnte?

Schönen abend noch
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Habe es mit SD-Formatter formatiert (ein paar tausend mal).
Danach habe ich es mit Clearflash gereinigt, oder wie ich es nennen soll.

Habe es an TTHome angeschlossen und Navcore etc. automatisch laden lassen. Danach Kabel getrennt und gewartet. Bootscreen (der mit dem Balken von links nach rechts) bleibt bei ca. 75% entweder hängen oder der startet andauernd neu, bis der Akku leer ist.

Danach habe ich es wieder mit SDFormatter und Clearflash gereinigt. Das DSA tool geöffnet, auf TOMTOM geklickt und Laufwerk ausgewählt, danach bei BL meinen Navcore ausgesucht, auf "0" geklickt und auf Patch...

Immernoch kein Erfolg. Kann mir einer das DSA Tool kurz erklären, wie ich da vorgehen soll? vllt mach ich ja was flasch...

Danke und schönen Abend
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Das mit dem DSA-Tool hilft dir nicht weiter, da dies dasselbe wie Fastactivate oder Easyusetool ist.

Ließ dir den folgenden Beitrag ganz genau und mehrfach durch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies kann klappen, muss aber nicht.
Du hast die Wahl.

Dein Gerät am besten mit leerem Speicher "behandeln"

Nach dem Downgrade das leere TT per TT-Home wieder aktualisieren

Viel Glück
Ich drücke dir die Daumen


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Hallo Gemeinde,

habe genau das gleiche Problem wie @adem89,,, mit Modell one 30series v4

habe schon fast 10 Abende geopfert, werde noch Wahnsinnig,,, das Gerät gehört nicht mal mir,, wollte es für einen Kollegen updaten und nun der Scheiß,,, das Gerät startet ununterbrochen,,, so wie ich gelesen habe geht nur die Soft 8.401 sonst keine andere. Jetzt fährt mein Kollege mit meinem TomTom durch die Gegend und ich sitz auf dem
bekloppten Navi, das verfolgt mich schon im Schlafe,,,,:(

wer hat noch Ideen, was ich testen kann ?
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Was hast den auf der Navi verendert ? Ich wurde die Formatieren und uber TTHome das Orginal NC instalieren versuchen. Wenn das klappt das ist das die halbe miete.. Ruck mit mehr einzelnheiten raus.
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

so habe den Rescue Bootloader auch versucht... leider kein Erfolg :(

Nachdem ich NAvcore mit TThome lade und USB trenne, startet mein NAvi andauernd neu... der balken fliegt von links nach rechts und dann Blackscree.... gleich danach wird es wieder neugestartet und alles beginnt von vorne.

Also ich denke ich habe es zerschossen ... -.-

Gibts wirklich keinen der das mal anschauen könnte?
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Klingt leider nicht optimistisch... Nachdem die Rescue BT geladen hast versuche es uber TTHome zu aktualizieren. Sonst leider....
 
AW: TT One 130 Canada hängt sich beim starten auf

Nun bleibt dir immer wieder dieser Weg des Versuchen's.

An PC
Formatieren in FAT auch 32
Clear Flash
Neustart
Rescue Bootloader drauf
Neustart
Clear Flash
Reset (bis zum Trommeln Einschalten gedrückt halten)
NC drauf
Neustart

Nach jedem Schritt das sichere Entfernen des TT vom PC nicht vergessen. Dies birgt häufig Probleme.

Manchmal ist es wie verhext. Hundert mal klappt es nicht und dann urplötzlich. Aber das ist jetzt nur noch Theorie. Alles was jetzt kommt, bringt dein TT zum laufen. Es kann nur noch besser werden.


Tapatalked vom N7000 Half Illusion CP3 (Jelly Bean)
 
Zurück
Oben