Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Tomtom One Canada 310 4EE0.001.01 Ser.PC6..... Startet nur zu Tomtom logo!

cutjo

Newbie
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Habe hier ein tomtom one canada 310 geschenkt bekommen!
es startet nur bis zum Tomtom Logo!

Mitlerweile versucht habe ich!

clearflash too5
Über tomtom home alles neu updaten/installierer ( installiert navecore 7.522 mit bootloader 5.5011 ) hier kommt nach dem bootlogo ein grauer hintergrund mit blauem balken unten! und bleibt hängen!

Bootloader von 5.011 auf neuere Botloader updaten! Hilft nichts
Bootloader downgrade auf 00001 und dann update auf 5.5122 oder auf 5.136 wie vorgeschlagen wird!
Verschiedene Navcores 9.001 bis 9.510 !
und und und.......

Am Pc wird das Teil ohne Probleme erkannt! ich kann alles damit machen ! (uploaden bootloader wechseln....)
nur nach neustart bleibt der es am Tomtom Boootlogo hängen! und das immer!!!!!!

auch komme ich mit dem 15 sec powerknopf in die anzeige!( schwarzer hintergrund mit allen informationen!)

Jemand ahnung was defekt sein könnte? oder brauche ich einen speziellen bootloader?
weiss echt nicht mehr weiter! (habe schon viele Tomtoms erweitert ;-) aber dieses streikt!)

danke für hilfe oder infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom One Canada 310 4EE0.001.01 Ser.PC6..... Startet nur zu Tomtom logo!

Du hast also einen ONE30 mit 2GB Intern?
Da sollte eigentlich N8.010 als letzte offizielle NC installiert werden wenn alles richtig läuft.
Mach mal alles richtig leer, ausnahmsweise auch mal formatieren mit Panasonic-SD-Formatter (Freeware ---> Google)
Dann noch mal an TT-Home anhängen und Updates machen so wie Home es vorschreibt. Was passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom One Canada 310 4EE0.001.01 Ser.PC6..... Startet nur zu Tomtom logo!

@cutjo:
Am Bootloader brauchst du eigentlich nicht rumexperimentieren, der originale von TT angebotene reicht für die 2 Gb auf jeden Fall aus! Wichtiger ist, dass du über TT-Home mehrmals aktualisierst, bis keine neuere NC als die 8.010 mehr angeboten wird. Dann erst mal testen, ob er bis zur Meldung "keine Karte" durchstartet.

MfG Alfred
 
AW: Tomtom One Canada 310 4EE0.001.01 Ser.PC6..... Startet nur zu Tomtom logo!

Hallo Leute!
Hab wieder alles leer gemacht und formatiert! über tomtom home aktualisiert!
Es wird mir navecore 7.522 und bootloader 5.5011 installiert! (keine weiteren aktualisierungen!) (an/abstecken pc neustart gamacht! )
dürfte ein anderer defekt sein! nur welcher?
 
AW: Tomtom One Canada 310 4EE0.001.01 Ser.PC6..... Startet nur zu Tomtom logo!

Wirklich mehrmals an TT-Home aktualisiert und nur die 7.522 - seltsam.
Wie formatiert? Fat16 oder Fat32? Alles oder nur Express?
Hast du die ursprüngliche ttgo.bif noch? Ich frag jetzt mal ganz dreist nach ner Sicherung des Ausgangszustands.

MfG Alfred
 
AW: Tomtom One Canada 310 4EE0.001.01 Ser.PC6..... Startet nur zu Tomtom logo!

also er schlägt nur die 7.522 Navcore vor! und nichts anderes! und eben den bootloader 5.5011!
Formatiert habe ich in Fat! mit dem Panasonic formatter! Express versucht und voll(overwrite)!
ttgo.bif oder sicherung habe ich nicht mehr da das Gerät nicht anging (hängen blieb) für mich die sicherung wertlos war!
 
AW: Tomtom One Canada 310 4EE0.001.01 Ser.PC6..... Startet nur zu Tomtom logo!

@Alfred ML

Habe über Tomtom home meine Device id rausgefunden!
Habe mir nun eine ttgo.bif erstellt! alles auf gerät formatiert! die ttgo.bif raufkopiert und aktualisieren lassen!
hnach nem neustart wieder wie immer! bleibt hängen (graues bild mit blauem streifen!

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE
DeviceSerialNumber=PC6198xxxxx
DeviceUniqueID=AKxxx ASxxx

Die xxx sind noch normale Buchstaben /zahlen ! nur eben unkenntlich gemacht!



Hinter DeviceSerialNumber= deine Seriennummer
Hinter DeviceUniqueID= deine 10-stellige Nummer im Format xxxxx xxxxx

Mir ist nur aufgefallen das in in systembeschreibung steht

Fehler Vorfall-IDs und einmal stand
-1memory (also speicher nen fehler oder?)
 
Zurück
Oben