Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Normalerweise funktioniert keine remote Fernbedienung mehr !
Man muss eine Bluetooth Frenbedienung haben, denn die anderen sind remote Fernbedienungen und funzt nur unter NC7
Ab NC 8.xxx geht nichts mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

thanks für deine schnelle antwort, hatt ich noch vergessen bekannt ob die ASR funzt?
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Wir stellen hier im Board einen ASR-Ordner bereit, im 2ten Post auf dieser Seite.
Ist immer empfohlen (meine Erfahrung) seinen ASR ordner aus dem Backup zu behalten!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo,

ich habe nach der Anleitung gestern erfolgreich einen TomTom GO 300 aktualisiert.

An dieser Stelle erstmal Vielen Dank für die guten Anleitungen und Tools!

Im ersten Post steht, dass man bei "Problemen" noch einige Settings einstellen sollte. Ich würde gern wissen, welche Probleme denn auftreten könnten? Ich habe bis jetzt nur das Gerät eingeschaltet, Position bestimmt und eine Route geplant. Bis auf dass die Postitionsbestimmung schlechter war als bei meinem ONE, was aber sicher am GPS Chip liegt, ist mir nichts aufgefallen. Gibt es irgendwas spezielles auf das ich achten sollte?

mfg
nk111
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Wüsste nicht!
Es tauchen manchmal Probleme mit Bluetooth auf oder solche Sachen! Oft ungenügend RAM bei der ONe Reihe!
Könnte auch bei dem 300 er auftreten, da nur 32 MB RAM und einen 200er Prozessor!!
Wenn das System ohne weiteres läuft, dann lasse es laufen!
Die Config Einstellungen sind da, wenn es wirklich einen Mangel an RAM z.B oder andere Probleme gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Hallo zusammen,
erst mal ein großes Danke für die ganzen Informationen die hier geliefert werden.

Ich habe eine Frage zu einem TomTom One XL-S, sprich mit 64 MB Ram der von Haus aus das Navcore 8.016 drauf hatte und in der Originalkonfiguration auch mit Computerstimme beworben wird.

Im Moment betreibe ich ihn mit dem von Edwige im folgenden Thread geposteten Navcore (8.412)
https://www.digital-eliteboard.com/threads/40007

Mit der Western_and_Central_Europe_830_2305 Karte konnte ich das Gerät auch dazu überreden die Computerstimmen, IQ Routes und Spurassistent zu aktivieren.

Meine Frage ist nun wie kann ich das hier gepostete Navcore dazu bewegen, das die Computerstimmen funktionieren. Da ich die Dateien die sich im Config Ordner des 8.412 Navcores genau so in das neue kopiert habe, sollte doch die Konfiguration eigentlich nicht das Problem sein.
Den einzigen Unterschied den ich bisher sehe ist, das bei dem 8.413 er Navcore der komplette Funktionsinhalt angezeigt wird und in der von Edwige modifizierten 8.412er Version z.B Musikwiedergabe, Bluetooth (was ich nicht benötige) etc nicht vorhanden sind.

Ich denke das dies durch die im obigen Thread gepostete ttsystems Datei erreicht wird.

Gibt es evtl schon eine in der Art modifizierte ttsystems?
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Also die 'ttsystem' datei ist eben bei NC 8.412 so geschrieben worden, dass die Computerstimmen funktionieren, oder dass die im Config ordner vorgenommenen Einstellungen aktiviert werden können!
Da es ja mit 8.412 klappt das behalten statt 8413.
Sowieso wurden nur mindere Änderungen vorgenommen mit dem 8 413 gegenüber 8. 410.

Es mal mit dem NC 8410 für ONE TTS versuchen. Da hab ich einen Config Ordner, der Computerstimmen unterstüzt!
Also nicht das NC nehmen, nur den Config Ordner!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Nun ich hatte kleinere Probleme mit NC 8.412 (TMC verschwindet sporadisch im Betrieb, Stimme verstummt und kommt nur durch reboot zurück) und habe gehofft diese mit der neueren Version lösen zu können.
Dies tritt zum Glück nur sehr selten auf sonst hätte ich wahrscheinlich schon früher nach einem alternativen Navcore gesucht.
Ich habe jetzt einfach mal probiert die modifizierte ttsystems der 8.412 er Version im 8.413 er Navcore zu benutzen und es sieht so aus als wenn es funktioniert. Zumindest IQ Routes und die Computerstimmen sind vorhanden und der Funktionsumfang ist ebenso reduziert wie beim modifizierten 8.412er Navcore. Alles weitere muss ich noch austesten.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Auf welchem Gerät? Welche Stimmen, Computerstimmen oder aufgezeichnete?
Mit welchem Config Ordner ? (Einstellungen?)
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Gerät ist ein TomTom One XL-S (aus den Staaten als refurbished erworben), Computerstimme ist Katrin (getestet und funktioniert). Stefan, Susan (ist auf dem Originalsystem, vorhanden gewesen) und Dave sind auch installiert aber noch nicht getestet.

Config Order enthält folgende Dateien:

cycle.txt
iqxls

model.txt
iqxls

setconfig.txt
model:iqxls
bton:1
sdid:1
runclean
rm
changedtext: TOMTOM ONE XL-S
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Diese Apparate haben , so viel ich weiss, 64 MB RAM !
Nun frage ich mich, ob hier ein Config Ordner notwendig ist, da der 8.413 ja für die ONE IQ entwickelt wurde, der in Deutschland Computerstimmen unterstüzt und auch 64 MB RAM hat!
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Stimmt, hat er.
Wenn ich den Ordner alleredings nicht verwende funktioniert keine der Computerstimmen.
Ich habe auch angenommen, daß bei 64MB diese ohne Probleme funktionieren würden, aber ich habe sie mit keinem Navcore ans Laufen bekommen (außer mit dem Originalen (8.016), was ja weder IQ Routes noch den Spurassistenten unterstützt)
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

OK! Ist aber doch komisch!!
Zum Glück funktioniert's mit 8.413!
Danke für die Berichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

keine Ursache ;)
noch ein kleiner Nachtrag, ich habe inzwischen die anderen Funktionen (TMC, andere Computerstimmen etc) überprüfen können und habe soweit keine Probleme feststellen können.
Ob die Probleme, welche ich mit NC 8.412 hatte, beseitigt sind, kann ich allerdings erst in einiger Zeit sagen da, wie gesagt, diese immer nur sporadisch aufgetreten sind.
 
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Danke!
Also warte ich bis alles experimentiert wurde, in der Hoffnung, dass du nicht vergisst, dich wieder mit einem bericht zu melden!
Einen schönen Abend noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben