Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TT One V3 lädt keine Startbilder etc. von TT Home

ducateur

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
227
Punkte
63
Moin,Moin............
eines vorweg:
Meine drei TT One V3 mit 4GB SDHC-Karte laufen alle mit NC 9510 und aktuellen Karte 975.7685 (DACH und Western Europe). Installierte aktuelle Blitzer funzen gnadenlos.
TTHome sowie alle anderen SW-Teile sind gepatcht bzw freigeschaltet und funzen.
SDHC-Karte wird im Vorfeld mit Clearflash "gereinigt. Die Karte selbst ist mit aktuellem FastActivate bearbeitet.
Allerdings will TT Home in aktueller Version mir keine Startbilder,Ausschaltbilder, Fahrzeugsymbole etc. runterladen. Dies funzt allerdings auch nicht mit der Originalsoftware / Auslieferungssoftware. Ja, die hab ich noch, ist sicher aufbewahrt.
Nach anklickten des gewünschten Startbildes zeigt mir TT Home "..............kann zur Zeit nicht herruntergeladen werden bzw auf Grund eines früheren Fehler nicht verfügbar..............."

Ja, ich hab meine Wunschbilder händisch in den Navcore eingefügt, würde aber gerne wissen, falls ich doch mal was eleganteres finde, woran es liegt.
Die Frage ist:
Liegt dies ggf. an Win 10 ?
Liegt es an TTHome Version 2.9.9.1411
Liegt es am Gerät selbst ?
Was muss ggf. wo geändert werden?

:) ducateur
 
Hallo ducateur,
die Fehlermeldung hört sich so an, als ob ein früherer abgebrochener (kaputter) Download das Problem verursacht. Du kannst mal folgendes versuchen:
1. TomTomHome beenden
2. Alles im Ordner <Dokumente>\TomTom\HOME\Download löschen
3. TomTomHome starten un schauen obs jetzt geht.

Gruß Wolfgang
 
Moin,Moin.........
gute Idee, leider ohne Wirkung:(. Habe den DL-Ordner jetzt mehrfach gelöscht. TT-Home neu installiert, ......nix, er will einfach nicht.
Es wird der Ordner "Startupscreen" neu erzeugt ...............und nix.
TT-Home zeigt:
1. Fehler beim Serverzugriff: Failed to create output file
2. Hierher installieren: Speicherkarte. Aufgrund früherer Fehler nicht gestartet


Anbei:
Die Geräte laufen alle BL 5.5136, tun es allerdings auch mit 5.5138 und 5.5229.

Mein Leben hängt ja nun nicht davon ab, aber wenn etwas nicht funzt dann nervt mich das enorm und läßt mir keine Ruhe.

:) ducateur
 
Hallo ducateur,
es gibt noch zwei Ordner, in denen du mal alles löschen könntest:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\TomTom\HOME3\cache
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles

Die andere Idee ist, dass mit der Speicherkarte, etwas nicht in Ordnung ist. Ich würde deshalb einen Filesystemcheck auf die Speicherkarte empfehlen.

Wenn das nicht hilft, hab ich auch keine Idee mehr

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang................
TomTom wehrt sich weiterhin, dat "Alte Miststück" :D. Alles mehrfach gelöscht. Ich werde mal auf das Navi von meiner Frau warten, der ist ohne SD-Schacht, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Wenn der läuft liegt es wohl an den ausgelutschten SD-Karten.
Win 10 will die sowieso ständig reparieren, obwohl nach dem Check von Windoof keine Fehler vorhanden sind oder waren :confused:.

:)ducateur
 
So um nun diese Sache zumindest mit einem Teilergebnis vorläufig zu beenden, löse ich den Widerstand von TT-Home wie folgt:
Jedes X-Beliebige Bild läßt sich in das Format 320x240 Pixel / 24 Bit Auflösung umbauen, dann speichern als BMP, danach kopieren in den Navcore unter Umbennunug zu "splash" bzw "antitheft". Die alten Bilder werden dann gelöscht, Neustart und alles gut.

Anm.: Ich bin Minimalist, daher: Immer nur das was nötig ist zum Navigieren, alles unnötige, also auch ungenutzte Bilder, werden rigeros gelöscht.

Beispiel: So kann es dann aussehen.

antitheft.png splash.png
Quelle: Alle Bilder stellt Google zu Verfügung

:)ducateur
 
Zurück
Oben