Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tt navcore 8.413.1237 für ONE Geraete

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tt navcore 8.413.1237 für GO und ONE Geraete

Ich will doch gar nichts rückgängig machen. Ich versuche lediglich auf meinen 710 go einen neuen Bootloader zu installieren und dazu muss ich nunmal die Datei system auf meine SD-Karte bringen. Allerdings erkennt mein TT die SD Karte halt nicht sobald ich diese Datei (welche auch auf meiner original TomTom SD-Karte enthalten ist) austausche.

Lesen sie meinen anderen Post! Mehr kann ich hier nicht erklären.
Auf die original SD Karte muss der neue Bootloader 5.5022 kommen!
Wenn der mal draufkopiert ist, das Gerärt starten, Karte anzeigen lassen.
Das Gerât ausschalten.
Die neue SDHC Karte mit Navcore und Karte drauf einstecken und das Gerât starten!
Das Gerät erkennt jetzt die SDHC Karten.
Machen sie das nicht ordnungsgemäss, dann dann kann ich und niemanden etwas für sie!
Ich habe schon mehr als 20 Bootloader installiert und keiner braucht mir zu sagen wie es gemacht wird!!!
Wenn's bei ihnen nicht geht, wird was falsch gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort,

aber genau das probiere ich seit mehreren Tagen. Ich kann aber keine Karte anzeigen lassen, weil mein TT mit der veränderten SD-Karte (neuer Bootloader) gar nicht erst startet. :OO

Was heisst 'nicht startet' ?? WAs passiert genau???
Was ist eine veränderte Karte?????? Was ist da drauf???
Das hängt vielleicht nicht vom Bootloader ab! Es mal mit einer anderen NC versuchen!

Verändert heistt ich habe die vorhandene Datei system durch die neue Datei System aus dem Download ersetzt. TT startet und zeigt dann die Hände mit dem roten Kreuz.

'Aus dem Download" : ist das das Download vom NC oder nur vom Bootloader??
Ist eine Anwendung auf der neuen SDHC Karte? Welche?

Ich ändere nur die Datei system aus dem Dowload vom Bootloader. Die neue SDHC-Karte kommt gar nicht zum Einsatz, da ich ja die ganze Zeit versuche mit der Original-SD Karte erst einmal einen neuen Bootloader aufzuspielen.

Gut!
Ich bleibe dabei, kann leider weiter keinen weiteren Support leisten, bin da völlig überfragt, denn
**die normale Lösung habe ich hier gegeben und habe keine andere!
https://www.digital-eliteboard.com/sh...8&postcount=19

Ausserdem kann man, wenn NICHTS FALSCH gemacht wird:
** es mit einer anderen Anwendung versuchen (glaube nicht an diese Lösung wegen der beschriebenen Symptome)
** die neue SDHC Karte neu formatieren (FAT 32)
** sicherstellen, dass die neue Karte nicht defekt ist (es mal mit einer anderen versuchen, diese leihen zB)

Zuletzt bearbeitet:

Trotzdem Danke für den Versuch.

Also was bei mir immer gut funktioniert hat, ist eine komplett leere 1GB SD Karte zu nehmen und nur die 'system' (in dem Fall wars ein Upgrade auf die 5.5022 um SDHC Karten lesen zu können) Datei draufzukopieren. Beim Start des TomToms wurde das neue System dann eingespielt und das Gerät schaltete sich ab. Danach konnte ich ohne Probleme 4GB und 8GB SDHC Karten mit Navcore und Karte verwenden.

Das Navi reagiert wie ein Computer! Legen sie eine Boot-CD ein, bootet er (je nach Einstellung, aber ist die beste) darauf. Ist keine da, dann ......
Ist ein Bootloader im aktiven Speicher, dann wird der gebraucht. Ist keiner da, dann wird der Bootloader, der im System ist, gebraucht!!!
Aber die Lösung, nur eine 'system' Datei auf eine kompatible SD-Karte zu kopieren und damit das Nvi starten ist ganz gut, sogar sehr pedagogisch, besonders wenn die Karte frisch formatiert wurde! Da sehen die leute wenigstens, dass die 'system' Datei auch gut auf der SD-Karte ist!!! ....Und nichts anderes!!!

vollkommen korrekt,
einzig ist das TomTom schon wählerisch was die Karten betrifft, gerade bei einem solch alten System (4.8).
Ich hatte mal ein TomTom das nur von einer 1 GB SD Karte booten wollte. Weder eine 32 MB SD noch eine 512MB MicroSD (im Adapter) akzeptierte es (immer das Zeichen mit der durchgestrichenen Karte/Laufwerk).
Von der 1 GB SD Karte liess sich aber dann das 5.5022 System ohne Probleme einspielen.

Es gab die Zeit, wo TT eine Liste der kompatibelen SD Karten veröffentlicht hat!
Da liefn nicht alle karten auf den Geräten. So hatte am Anang mal 2 Karten gekauft, die¨überhaupt nicht auf dem One liefen!!

Hallo,
ich habe auf meinem GO one das NC 8.413 drauf gemacht es funktioniert super aber ich finde in dem Menu die Radareinstellung nicht ! Gibt es das nicht bei diesem NC?

vielleicht das gleiche Problem wie bei dem One V4, das die TomTom Dienste nur bei reduzierter Ansicht wie schon hier in Threat 136 und folgende beschrieben sichtbar sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben