Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info TT Go 910 Boot Loader Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Du könntest ja die Festplatte aus dem GO910 ausbauen und mit einem ZIF Adapter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
direkt am PC anschließen, Formatieren und das neue Navcore draufmachen und dann wieder probieren obs im Go910 funktioniert falls du es nicht mehr zum laufen bringst!
max
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

....Oder das Navi mit einem mit Flashspeicher ersetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Ja das wäre natürlich auch eine möglichkeit!
Bis wieviel GB Flashspeicher könnte man in das GO910 einbauen??
Hat da jemand eine Ahnung?
mfg max
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hatte bisher keine Zeit mein Navi ausgiebig testen zu können, Freundin wollte mit mir Zeit verbringen...

Ich denke eher das edwige was anderes meinte. Unzwar das ich mir gleich ein neues TomTom Gerät zulege, welches Flash Speicher als Speichermedium verwendet und nicht wie beim Go 910 alles auf einer HDD gespeichert ist... (zumindest lese ich es so heraus ;) )
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Die entscheidung wie du es machst liegt einzig und alleine ganz bei Dir!
Natürlich wäre ein neueres Navi sicher auch nicht schlecht da es ja um einiges schlanker ist als die Go X10 Serie!
mfg max
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Die geschilderten Probleme (Lampe grün, aber kein Laden) deuten meiner Meinung nach auf das Problem hin, welches ich auch hatte, und was auch in anderen Foren
geschildert wird


Einzelne Kontakte am schwarzen Stecker verlieren den Kontakt. Ich hatte bei mir genau die gleichen Symptome und habe ein wenig am Stecker gewackelt. Ohne grossen Aufwand fiel das Ding plötzlich ganz ab. Resultat siehe unten erstes Bild.

Zwei Lötpads wurden gleich mitgerissen. Ich konnte dann bis auf den ext. Antennenanschluss alle Kontakte wieder herstellen. Zusätzlich habe ich den
Anschluss durch die Ausrichtungslöcher mit kleinen Schrauben festgeschraubt (Im Bild rot markiert).


Das würde ich bei derartigen Problemen mal zuerst checken.

Die Festplatte ist übrigens sehr robust. Wenn was kaputtgeht, dann eher der Akku, der nicht mehr in der Lage ist, genügend Strom zum Starten der Platte zu liefern. Hier kann es helfen, die Lithiumzelle mal an ein externes Ladegerät zu hängen.

Gruß

habee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo Leute
Habe für einen Kollegen ein TT Go 910 erneuert.
Navcore 8.410 & die Karte Western_and_Central_Europe_2GB_825_2157 raufgespielt.

So läuft alles prima, NUR beim fahren, sagt mein Kollege ist in kurzen Abständen am Bildschirm ein blinken zum laden der neuen Position zu sehen. Allso es läuft nicht rund.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen ?

Danke & gruß
woody
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

ist ein TMC Empfänger angeschlossen?
Falls ja, kommt das kurzzeitige flackern des Bildschirms vom aktualisieren der Verkehrsmeldungen.

Zumindest war das bei meinem 910 die Ursache.
.
.
.
Gruss

bonns
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo Bonns

Ich "denke" das dort der Fehler nicht liegt.
Es schaut eher nach einem Speicherproblem oder so änlich aus. "Glaube ich" Die Karte müsste doch flüssig und nicht wie jetzt,"das es ruckelt" wie bei jedem Navi übergehen.

Aber danke für Deine Hilfestellung

woody
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo Woody!
Hätte lieber was anderes von dir gehört als diese heikle Frage!!
Die Rechenkapazität des Navis kann nicht die Ursache sein, die Karte auch nicht! Ist meine Meinung!
Weiss auch genau nicht, woher das kommen kann, es sei denn es hängt von der Erfrischungsrate des Bildschirms ab (weiss nicht, ob man das so auf Deutsch sagt!!!!????????? ), auch ein bekanntes Problem bei den 910 mit gewissen NCs, oder der Bootloader kann auch eine Rolle spielen!!
Kannst immer mal folgendes probieren, wird nichts zerschiessen:
-erstelle einen 'Config' Ordner im NC
-erstelle eine 'setconfig.txt' Datei mit Notpad z.B. Darin schreibe folgendes:
reduceflicker:1
-Speichere diese 'setconfig.txt' datei in den 'Config' Ordner
Ist alles!
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo Edwige

Habe deinen Rat befolgt !!

Werde es testen und mich dann wieder bei dir melden.

Recht herzlichen Dank, einstweilen.

Gruß woody
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo Woody,
Hoffentlich hast du gut verstanden! es KÖNNTE einen Lösungsansatz sein!! KÖNNTE!!

Gruss!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo Edwige

Bin gestern 12 Kilometer mit dem 910 zur Arbeit gefahren.(Ohne das Navi angesteckt zu haben). Bei mir ist es ganz natürlich ohne Probleme gelaufen.

Habe es meinem Kolegen in der Arbeit zurückgegeben. Erfahrungsbericht kommt am Sonntag.

Danke & gruß
woody
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Ist ja normal! Wenn ein Fachmann das Ding in den Händen hat, dann kann es nur gut und problemlos laufen!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

TomTom go910 wird am Pc nicht erkannt
Hallo Leute

nach einem Update meines GO 910 auf FW 7xxx und einer Kartenaktualisierung wird mein Navi nicht mehr am PC erkannt. Beim Anschluss an den PC erhalte ich die Meldung unbekanntes USB-Gerät.
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben