Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Go 910 läuft stabil mit der NavCore und der Map. Habe die Blitzer auch wieder mit rein, super.
Das GPS läuft gut, wird auch schnell erkannt, nach 1min im Freien bis zu 11 Satelliten blau.

Ich hatte ein einziges Mal die "SirfIII-QuickGPSFix.exe" vom PC aus gestartet, ob und was dieses
Programm jetzt genau macht, keine Ahnung... auf jeden Fall funzt alles wie es soll, keine Freezer.

Spaßenshalber mal einen Schwertransporter eingegeben, Route berechnen lassen, und das Navi wollte
mich nicht über kleine Brücken und kleineren Unterführungen lotsen. Jedesmal erschien eine Warnung.

Alles in allem: Spitze ! :) Gruß
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Hallo,

neues Problem:
hatte wie bereits geschrieben, das Go-910 fertig eingerichtet, und seit genau 1 Woche steht das Teil hier
neben dem PC in der Dockingstation mit Netzteil dran. In der 1 Woche nichts weiter mit dem Navi gemacht.

Heute komm ich in mein Eck und das Navi hat sich über Nacht alleine gestartet ! Darf doch eigentlich nicht sein.
Es ist aber nicht das erste Mal. Dieses Phänomen hatte ich früher auch schon. Das fing glaube mit der NavCore 8.xx irgendwann an.
Das hat aber auch nichts mit der Docking zu tun, denn wenn das Navi vollgeladen nur rumliegt, startete es früher auch immer
von allein. Der Nachteil dabei, dass der Akku komplett entladen wird, wenn man es nicht bemerken würde.

Woran liegt das? Gibts da irgendwie ne Möglichkeit dass man das verhindern kann?
Komisch nur, punktgenau 7 Tage vergehen, dann startet es von allein.

Danke, Gruß
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Kannst nur mal versuchen, den 910er richtig ins Traumland zu schicken - beim "normalem" Ausschalten sind die Dinger ja nur in so einer Art Schlummerzustand, was auch der Grund dafür ist, dass der Akku nach 2-3 Wochen leer ist. Also entweder über längeres Drücken des Einschaltknopfs runterfahren oder gleich den versteckten Resetknopf benutzen. In diesem Zustand gelangt ein TomTom ja auch nach vorherigem monatelangen Großhandelsschlaf immer mit Akkuladung zum Kunden. Ach noch eins: Auch wenns ein LiO-Akku ist und Schutzschaltungen das Schlimmste angeblich verhindern, sollte man die Dinger nicht durch Dauerladen totkochen.

MfG Alfred
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

OK, habs aus der Docking raus und mit längerem Drücken ausgeschaltet. Werde sehen, obs trotzdem nach 7 Tagen hochfährt.
Wenn das Gerät aber im Schlummerzustand ist, dann muss es doch möglich sein, dass man im System durch irgendwelche
Einträge das verhindern kann, dass er alleine startet. Wie oft braucht man schon ein Navi wenn man 3x im Jahr wohin fährt :)

Ich schreibe mal das Datum hier mit rein, damit ich weiß wann ich es ausgeschaltet habe, falls es nicht klappt, meld ich mich.
16.04. gegen 14 Uhr

Danke, Gruß
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

die frage stellt sich mir aber nun. hat der GO 910 ein resetloch, oder wird er so wie du beschreibst resettet ??? der GO 710 zb hat ein unten verstecktes ( schwer zu finden ) kleines loch und das wird mit zb einer büroklammer bedient.
wenn das nun beim GO 710 so ist, dann könnte ich mir schwer vorstellen, dass es auch beim GO 910 so sein könnte.
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

wusste ich es doch.
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau in diesen Fällen ist der Akku nach normalem Ausschalten mit Sicherheit leer, auch ohne die Einschalt-Macke. Dann doch lieber die Büroklammer...guckst du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Da hab ich das Bild wo sich die Resettaste befindet

go510.jpg
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn der GO richtig mit loch und klammer ausgeschalten wird, er von alleine wieder angeht.
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Nein, tut er auch nicht! Das Betaetigen des Resetknopfes (beim GOx10 etwas versteckt) bewirkt einen "Hardreset". Alternativ kann man bei grossen Problemen den Resetknopf und den Ein-/Ausschaltknopf parallel gedrueckt halten (mind. 60 Sek.). Dieser kleine Trick gilt allerdings wirklich NUR fuer die GOx10-Serie!
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

heute ist der 25.04. 22Uhr, das Go910 hat sich nach über 9 Tagen nicht mehr von alleine eingeschaltet ! :)
wie Zitat: hatte es am 16.04. ausgeschaltet mit dem normalen Knopf oben (Powerbutton), draufgedrückt und gedrückt gehalten, solange bis es aus
war, erst dann den Powerbutton losgelassen, das waren etwa um die 8 sec.

Ist also eine gute Methode das Go910 auszuschalten, ohne dass es selbst rebootet :) Den Resetknopf habe ich nicht probiert, wäre auch umständlich
vielen Dank allen für die guten Tipps

Gruß, Stev
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

wenn es sich nicht von alleine eingeschaltet hat, dann hat das nichts damit zu tun.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sondern hat eine andere ursache. so wie du es gemacht hast, hast du das gerät nicht resettet, denn der GO 710 lässt sich auf diese weise nicht resetten, sondern nur durch die offizielle methode und dem offiziellen weg über das resetloch. wenn du damit zufrieden bist, dann bin ich es auch und was ich hier schreibe, dient nur der richtigstellung für andere, damit niemand glaubt der GO 710 lässt sich mit deiner methode resetten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist es nicht, wenn er sich selbst einschaltet, hat es andere ursachen und in meiner TOMTOM zeit ist das mir noch nie untergekommen, dass ein fachlich richtig bestücker TT dieses verhalten zeigt.
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür war der Hinweis ja auch nur gedacht. Sicher wärs schön zu wissen, warum der Zombie-910er immer mal wieder von den Scheintoten aufwacht. Aber solange es dafür keine Erklärung/Lösung gibt, wirst du wohl mit der Ausschaltmethode leben müssen und auch können. Für deine 2-3malige Benutzung im Jahr ist das für den Akku eh besser.

MfG Alfred
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Ihr koennt es drehen und wenden wie ihr wollt, die GOx10-Serie war und ist zweifelsohne die mit Abstand "schwierigste" TomTom GO Serie, die je auf den Markt gebracht wurde. Der GO 910 ist mit seiner 20GB HDD ein absoluter Exot unter den GO´s, was das Haendling dieser Geraete im Hinblick auf die Firmware sicherlich auch nicht unbedingt einfacher macht. In meinem erweiterten Bekanntkreis gab es viele GOx10-Geraete (ueberwiegend GO 710), die trotz korrekter Handhabung allesamt irgendwann seltsames Verhalten gezeigt haben. Die hier angesprochene Ein-/Ausschaltproblematik ist mir auch bestens bekannt. Allerdings habe ich innerhalb der letzten zwei Jahre keinen GOx10 mehr zu Gesicht bekommen. Die technischen Fortschritte im Hinblick auf modifizierte, nicht geraetespezifische NC´s (z. B.: 9.510) kann ich im Zusammenhang mit dieser Geraeteserie deshalb aktuell leider nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben