Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist es DOCH !!!

Mir hats geholfen. Warum nun das 910 ein so schwieriges Gerät ist, weiß kein Mensch.
Es ist und bleibt in meinen Augen trotzdem ein feines Gerät.
Spracherkennung, Blutooth, TMC, starken Akku, 20Gb für die Weltkarte... welches Navi hat das schon.
Da kannst sogar iPhone oder iPad mit TomTom oder bläh-Navigon drauf, in die Tonne treten.


Gruß
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt absolut und ohne jeden Zweifel! ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Abgesehen von dem 20GB-Speicher, der von einer mechanischen Festplatte (HDD im Slim-Format) realisiert wird, ist das wirklich ein geniales Geraet!
Als die GOx10-Serie topaktuell war (muesste 2005 bis 2007 gewesen sein), war der GO 910 das Flagschiff der TomTom-PNA´s.
Das einzige Feature, welches dem GO 910 fehlt, ist "EPT" (Enhanced Positioning Technology) = "Tunnelnavigation".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Joop, richtig.
Aber wer möchte schon gerne in einem Tunnel Links oder Rechts abbiegen... Niemand ! :dance3: von daher: nicht notwendig, um nicht unnütz zu sagen.
Nicht gleich schimpfen, es ist eine "brauchbare" Funktion, die man haben Kann, aber nicht Muss.
Denn kommt man aus einem Tunnel, (was ja keine Stunden dauert), ist das GPS-Signal im 910 ruckzuck wieder da.

Es wäre aber von TomTom schöner gewesen, wenn die damals mit der Zeit gegangen wären, das Gerät schmaler gebaut hätten, TMC-Antenne intern anstatt
extern, und mit einem 7' Zoll Display produziert hätten. Das hatte es 2007 alles schon zu Hauf gegeben. Da waren die ein wenig hinten dran.

Hatte mir damals für 20,- € das Multimedia-Center von Mobilnova gegönnt. (ein Leben lang Upgrade kostenfrei), schön, frisst so gut wie alle Formate, macht
auch .pdf usw. auf, Konvertierungsprogramm zum sampeln für TT auch dabei. Die Ausgabe war mir der Spaß wert. Steht man im Stau, kann man sich
nebenbei mal ein Film reinziehen. Auf 20 Gb passen eine Menge Filme. Nach der Konvertierung hat ein Film 400-700 Mb, je nach Sampelrate.

Gruß

danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass das keinen Italiener oder Schweizer hören :emoticon-0105-wink:! Dort gibts jede Menge Ab-und Ausfahrten in Tunneln. Insofern ist das schon ok, allerdings gehts mit ein wenig Vorausschau beim Fahren auch ohne EPT.

MfG Alfred
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Auch in DE gibt es mehere Ab- und Ausfahrten, zb. in Munchen. Das EPT ist schon ne colle sache, leider war TT zimlich sparsam damit...
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch in Deutschland gibt´s nicht wenige Tunnels, die im Inneren oder unmittelbar am Tunnelende Abzweigungen haben! Als Beispiele koennte ich die Autobahntunnels "Engelbergtunnel" (BAB 81 Leonberg, Stuttgart/Nordwest, Leonberger Dreieck BAB 81/8) und "Allacher Tunnel" (BAB 99 Muenchen, Nordumfahrung) nennen. Der 2,3 Kilometer lange "Heslacher Tunnel" (B14 Stuttgart-Sued) hat etwa in der Mitte beidseitig einen Abzweig Richtung Stuttgart-Degerloch bzw. Stuttgart-Mitte/West. Bewegt man sich ortsfremd in einem solchen Tunnel, dann kann die "Tunnelnavigation" (EPT) schon nuetzlich und sehr hilfreich sein!
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau dafür wurde es sicherlich auch entwickelt. Da ich mein Navi max. 3x im Jahr brauche, und bisher das Glück hatte, nie in einen Tunnel mit
Abzweigung zu kommen, habe ich bisher logischerweise auch nie das EPT vermisst. Für mich gehts nur darum, in einer fremden Stadt schnell die
Straße und Hausnummer zu finden, dabei nicht in eine Sackgasse zu geraten, oder an die Kommunen kostenpflichtige Passbilder abzutreten.

Apropo Passbild... Nov.2014 von Bayreuth los, nach Leipzig Innenstadt was abholen, 30er Zone, Mitte Dez. ein Schreiben mit Foto bekommen,
das Blitzerfoto war rabenschwarz... :) Nichts zu erkennen, ein Fax hingeschickt, "..das bin ich nicht", habe nie wieder was von denen gehört... :)

Edit: bin nach dem Blitz nochmal zurück, nochmal da lang, und das 30er Schild war fast komplett in eine große Hecke eingewachsen.
Alleine das wäre schon ein Grund gewesen Widerspruch gegen den Bescheid einzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu Post #30: habe ganz aktuell das NC 9.510 auf meinem GO 710. Was sehe ich heute Abend, als ich nach Hause kam? - Das GO 710 hat sich mal wieder von allein aus dem Standby-Modus aktiviert. Wie vorher auch schon mit der 9.101 und 8.414.
Ich finde auch keine Lösung, muss wohl auch per lange gedrückt halten ausschalten wenn das wenigstens funktioniert.
 
AW: TT-Go 910 startet von alleine neu, hängt sich auch zwischendurch mal auf !?

@ yanakawa
Hat insofern nichts mit der verwendeten NC zu tun! Die GOx10-Serie hatte so ihre Mucken! Mit einer "suicide.dat" waere das Problem unkompliziert loesbar. Einfach den Zahlenwert in Sekunden (z. B. 300 fuer 5 Minuten) eintragen, abspeichern und das File im Root ablegen.

PS: Der Tipp von max1948max (Post #10) mit der "noautosuspend.dat" ist natuerlich ebenso anwendbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben