Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info TT Go 910 Boot Loader Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Na ja, diese Bootloader haben bei den leuten zu keinerlei problemen geführt!
Ich bleibe immer noch von einer Hardware Panne überzeugt!!!! Bin so etwas wie der heilige Thomas!!!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Das kann natürlich auch der Fall sein. Aber warum leuchtet der Knopf wenn ich am laden bin bzw. wenn ich auf den Einschaltknopf drücke? Kann mir nicht vorstellen das vllt. nur das Display Probleme macht... weil die Streifen ja erst dann kamen, wenn ich eine Karte gewählt habe. Und ach ja. Einige karten wurden doppelt angezeigt.

Ich stelle deine Kentnisse nicht in Frage... nicht falsch verstehen!! Bin froh das es Leute gibt die in dieser Thematik was auf den Kasten haben :) Sonst gäbe es ja keine NC 8, Kartenmaterial ect.

Nur ich möchte alles verstehen :p

Danke an alle Mods :)
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Also ich verstehe dich richtig!
Möchte ja nur bestens weiterhelfen und stehe da vor einer unüberbrückbaren Kluft!

Ich denke nicht ans Display, eher an die Festplatte!
Sie wird ja auch nicht mehr als Wechsellaufwerk im Computer angezeigt!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Ich habe meinen Go 910 immer erst an den PC angeschloßen, wenn er bereits eingeschaltet war. Dann kam immer die Meldung "Jetzt mit dem PC verbinden" und ich hab dann auf "ja" geklickt und schon wurde interne HDD erkannt und ich konnte drauf zugreifen.
Ist es mit dem go 910 möglich, ihn einfach ohne das er eingeschaltet ist mit dem Rechner zu verbinden? (ich weiß es nicht, hab das irgendwie nie ausprobiert)
Ich probier das gleich morgen ;)
Notfalls verkaufe ich ihn bei ebay und hol mir ein tt Gerät ohne internet HDD.
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Den Apparat dssirekt mit dem Computer verbinden, mit einem USB Kabel.
Dann einschalten.
Wenn die Festplatte reagiert, müsste sie als Wechsellaufwerk erscheinen!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo zusammen...

ich hatte vorhin ein kurzes Erfolgserlebnis, unzwar ist mein Go 910 wieder angesprungen. Habe ein 30 Sec. reset durchgeführt und dann ließ er sich einschalten. Lief alles wie gewöhnlich, 2 TomTom Hände, Ladebalken und dann kamen auch schon die Streifen. Irgendwann nach 3 Min. verschwand so langsam alles vom Bildschirm.

Bin jetzt dabei mir alle Dateien NEU runterzuladen. Um sicherzustellen, dass es nicht meine Dateien sind die Probleme verursacht haben.

Habe mir "Fullbackup für TTGo 510, 710 und 910 NC 8.410 (ohne Bootloader Datei)" runtergeladen, die insgesamt 234MB groß ist und 806 Dateien beinhaltet. Jetzt habe ich aber auch noch ein etwas älteres Fullbackup auch NC 8.410.1218 für Go 510, 710 und 910, was aber 394MB groß ist und nur 790 Dateien beinhaltet. Welches von beiden soll ich nehmen? Das aktuellere ne?
Ich hab aber mal was von ner NC 8.412 Version gehört... empfehlenswert? funzt auf go 910?

Kartenmaterial habe ich gewählt "DE_AT_CH 825.2157 (PNA)
376MB" müsste ja miteinander funktionieren. IQ Routes und Fahrspurassistent müssten dann funktionieren, seh ich das richtig?
(Ist schnell runtergeladen, daher teste ich das erstmal hiermit, später tu ich Western and Central Europa drauf)

So, nun finde ich im download Bereich keine Anleitung wie ich das alles jetzt bewerkstelligen soll. In Erinnerung habe ich folgendes...
- Alles vom go 910 löschen... (vorher Backup mit Explorer machen).
- Fullbackup NC 8.410 auf den go 910 rüberkopieren
- Dateien und Ordner, die beim GO 910 fehlen, vom eigenen Backup rüberkopieren
- Kartenmaterial aufs Gerät abstimmen (dct Datei erstellen, ab in den Kartenordner)
- karte dann auch auf den go 910 packen
- 30 sec. reset
... und ab gehts mit dem navigieren...

ist alles richtig? was ist falsch oder muss ergänzt werden?

Ach ja, hab hier clear flash geladen, ist ja dafür da wenn man startschwirigkeiten hat (so wie ich) ... was mache ich nun mit der exe Datei?

Boah, langer text... hoffe ich nerve nicht, aber ich seh wieder Hoffnung für mein Go 910 :)

Danken allen für Antworten :)

Gruß Pascha
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hier, was ich schon zusammengefasst hatte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Erinnerung 100% OK

Clear Flash ??? Also kenn ich vom namen her, meine es is¨t eher für Flashspeicher als für Festplatte!!
Bin eher für Formatieren ehe Daten auf die Platte kopiert werden!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Also lieber formatieren, als einfach löschen?

Haben doch schon einige mit ihrem go 910 gemacht soweit ich weiß...

Danke!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Ja, genau, haben schon viele gemacht!
Da ist man wenigstens sicher, dass nichts Unerwünschtes herumliegt!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Wunderbar... ich möchte diesesmal auf Nummer sicher gehen :)

Hab hier ein Foto hochgeladen, was den Inhalt meines alten Backups zeigt:
Link veralten (gelöscht)

Welche Dateien benötige ich, bzw. welche definitiv nicht?

EDIT: Ergänzung:

Mein LoquendoTTS Ordner nimmt 4,12GB ein... kann doch nicht sein. Bestimmt brauche ich vom Inhalt Einige Sachen nicht.
Hier der Screenshot:
Link veralten (gelöscht)

Hast du ne Idee was weg kann edwige? (was hat der name eigt. zu bedeuten?) ;)

liebe grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Hallo!
Läuft dein Go 910 wieder?
Ich habe mir vor einigen Wochen das Fullbackup vom NC 8.410 herunter geladen und habe es so wie es war aufgespielt!
Ich habe noch ab und zu Probleme mit dieser Version! Manchmal ist einfach die ansage weg oder wenn ich es in den Halter im Auto gebe dann lässt es sich manchmal nicht gleich einschalten! Da brauch ich aber auch nur den Einschaltknopf drücken und nach ca 40-60 Sekunden startet es dann ganz normal!
Ich hab auf der Festplatte auch einige Lieder drauf und das funktioniert auch nicht so wunderbar!
Wenn ich Navigiere und über den Line out Ausgang über das Autoradio Musik höre dann versagt auch die Ansage zur Navigation!
Musik oder Navigation alleine funktioniert ohne Probleme!
Ich bleib mal bei der 8.410er Version! Die 8.412 kann ja nicht so viel anders sein!
Viel glück noch mit dem Go910!
mfg max
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Deine Festplatte gleicht der eines Computers! Was machst du denn mit .exe Dateien drauf??? Die haben doch nichts hier veloren!!!! (TTHOME install und .exe!!)

Was du behälts, wenn die nicht leer sind, sonst weg damit: audiobooks,contacts, itn,mp3, Photos, voices. Diese können automatisch neu erstellt werden via TTHOME, sobald man zB menschliche Stimmen herunterlädt, Routen usw. Nur der Inhalt vom 'contacts' Ordner wird via Handy neu erstellt (automatisch aber). Hier kann man zB sein Telefonbuch im Ordner behalten (die 'contacts' Datei)
Was du 'unbedingt' behälts: loquendotts, ttgo.bif, splash.bmp, suspend.bmp, die Karten. In der ttgo.bif musst du dann die gute Anwendungsnummern eintragen ( ApplicationVersionVersionNumber=XXXX und ApplicationVersion=XXXX)

LoquendoTTS: naja, da sind alle Computerstimmen drin! Wenn der Ordner fiunktioniert, besser du lässt ihn so wie er ist, die Festplatte ist ja gross genug. Ist meine Meinung. Mann kann ihn immer später mal löschen und mit einem anderen erstezen oder löschen und via TTHOME die deutschen Stimmen neu hochladen!
Edwige: ganz einfach. Ist der Vorname, der an meinem Geburtstagstag im Kalender bei uns in Frankreich steht !!!!!!! Ist ein weiblicher Vorname, trotzdem als Login gewählt. So sind wir zu zweit hier im Board mit weiblichen Namen hinter denen sich RICHTIGE MÄNNER verstecken!!

Wünsche dir viel Erfolg bei den Aktualisierungen!
 
AW: TT Go 910 Boot Loader Versionen

Also mittlerweile kommt mir immer mehr der Gedanke das man über kurz oder lang an den neueren Geräten der 900 er Serie wohl nicht mehr soviel dran experimentieren kann wie an den alten.
Langsm wird TT wohl auch etwas schlauer und unterbindet das ganze nach und nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben