Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom Go 910 auf stabile NC+BL updaten

so, eine letzte frage hab ich noch:

ich habe mit tyre jetzt meine POIs erstellt und ins go910 importiert. jetzt möchte ich diese jedoch als favoriten verwenden, da man im menü des go 910 die favoriten leichter ansteuern kann. mittels tyre gibt es die option "POIs an favoriten hinzufügen (tomtom)". diese funktion öffnet TTH und fügt über TTH die von mir erstellten POIs als favoriten hinzu. leider verwendet TTH hierfür das "mit meinem go arbeiten". dabei wird bei mir immer das tomtom mit den ganzen erstfragen angezeigt: "sprache auswählen" usw., und ich muss mich da immer durchklicken, ganz zum schluss steht dann "karte nicht gefunden". ich nehme an das hängt am modifizierten navcore/map. ich habe schon versucht mittels albert easyactivator die dll des TTH zu patchen, erfolgreich, aber geändert hat sich nichts. es kommen immer die ganzen einstellungsparameter ("sprache wählen" etc.), die man zuerst auswählen muss, und dann "karte nicht gefunden". vielleicht kann mir wer sagen was die funktionierende patch-methode für TTH ist, dass ich diesen letzten schritt (POIs als favoriten hinzufügen) auch noch machen kann. und jeden POIs am navi einzeln als favorit hinzuzufügen ist äußerst mühsam !!! DANKE !!!!
 
Eigene POI's (Dateiepaare *.ov2/bmp) lassen sich aus der alten Karte in die Neue übertragen, modifizierte/ergänzte TT-Karten-POIs über die mapsettings.cfg weiterverwenden.
Gilt auch bezüglich deiner Favoriten, letzte Ziele ect.: Wenn du die Datei "mapsettings.cfg" aus deiner letzten Karte noch haben solltest, kopiere die einfach in deinen neuen Kartenordner.
Bezüglich der Verabschiedung von TT-Home: Auch hier hilft wieder Radio Erewan: Im Prinzip ja, aber...Wenn man z.B. zusätzliche Stimmen oder den ein oder anderen TT-Community-POI benötigt (oder gar das überflüssige Mapshare betreiben möchte), geht das eben auch weiterhin nur über TT-Home.
Wie du dir TT-Home gefügig machst (patchen der entsprechenden *.dll) ist hier ziemlich weit unten in diesem Abschnitt "Noch etwas wichtiges ist mir eingefallen, das auch TT-Home mit euch mit spielt" beschrieben :) TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann wird es höchste Zeit, dass du deine modifizierte 9.70x inklusive TT-Home-Ordner "Navcore.9.702.1512362@tomtom.com" rausrückst ;)

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fuer die 9.70x gibt´s leider auch keine home.dll´s. :( Man kann sich bei diesen NC´s aber mit der Emulation 9.510.1234792.103 behelfen und so die Verwendung unter TTH (ohne Truck-Features) sicherstellen.

Edit: Mal sehen, vielleicht wird das Installationspaket "NC9702SE-GO910" hier irgendwann zum Download angeboten. So ausfuehrlich und umfangreich wie im von der Bildflaeche verschwundenen "blauen" Forum duerfte es hier allerdings nicht ausfallen. o_O

Edit 2: Da ist es mir doch tatsaechlich gelungen eine funktionierende TTH-Emulation (home.dll) fuer die NC 9.134.613640.1 (Sebastian79r) "zusammenzubauen" (Angebot Software - TTH-Emulation (home.dll) fuer NC 9.134.613640.1 (Sebastian79r)). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe leute,

ich habe jetzt ausführlich getestet, die 9.134er NC hat zwar mehr features, aber mich störts, dass sie zum starten ewig dauert. bin deshalb vorübergehend wieder auf die 7.903 zurück. gibt es für die 7.903er eine funktionierende gepatchte dll datei für TTH?
 
Instaliere uber TTHome "Mit meinen GO Arbeiten" ne datei die danach zb. das FastActivate "Patch TTHome" gepatcht wird. Fertig. Nur wozu ?
 
um meine favoriten wieder herzustellen. ich habe beim 9.134er mittels tyre meine ganzen POIs erstellt und dann auf das go910 gebracht. dort musste ich aber die POIs in favoriten AM GERÄT(!) umwandeln bzw. als favoriten hinzufügen. ich möchte das aber am PC machen. ich mag einfach nicht mit POIs arbeiten sondern mit favoriten, da diese schneller anzuwählen sind und auch alphabetisch geordnet werden...
 
OK. Dan weist jetzt wie das geht. Meine Frage wardeshalb weil das Patchen verhinderte das TTHome wolte das Orginal NC wiedererstellen auf der Navi, also zb. wenn du das 9.134 drauf hattest dan TTHome hat versucht das Orginal NC (Aplikation) 7.90x zu instalieren. Dan war die erste weg, und wenn eine Karte drauf war die erst ab NC 9.0xx lief, auch unbrauchbar.
 
verstehe. kurze frage noch zu fastactive -> muss programm mit "als administrator ausführen" gestartet werden? oder muss man den antivir deaktivieren? weil sobald ich die datei doppel klicke wird sie von antivir in quarantäne verschoben...
 
hat super funktioniert, nun kann ich mittels tyre meine favoriten über TTH mit einigen wenigen klicks hinzufügen. danke sebastian79r und babyherman !!!!

nur zur info (für mich und auch andere):

die favoriten werden im jeweiligen map-ordner (bei mir "Europe_995_8549") in der datei "MapSettings.cfg" gespeichert. können dort aber nicht so einfach mittels editor editiert werden... (dient hauptsächlich als info für mich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben