Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxfrisch

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

finde hier im Forum wenig (so gut wie nichts über die Suche) zu TT GO 510. Würde mein Geräte gerne etwas pimpen. Derzeit läuft NC 7.903 mit der Cen_Eur_plus_major_roads_of_WE v. 660.1219 drauf.

KLappt 8er NC und neue Karten bei jmd?

Danke

Grüße
MAX
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Klar funzt das alles.
Nimm das NC 8.351 von hier:
Link Removed

Suche dir eine Map aus von hier:
Link Removed

Mit dem Easytool die Map freischalten mit Anleitung:
Link Removed

Und sconis ein altes so gut wie neu.
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Hi,
super - vieeln Dank für die schnelle Info.

welche muss ich denn da nehmen? Finde nur
-GO x20: 8351_FUER_x20.rar
-GO x30: 8351_FUER_x30.rar
-GO 630: 8351_FUER_630.rar
-GO x40: 8351_FUER_x40.rar
-Go 940: 8351_FUER_940.rar

welches passt da für x10?

Ist das Basicpack das Mittel der Wahl?
müssen dann alle Dateien auf der SD-Card erst gelöscht werden oder kopiere ich Basicpack rein und ersetze alte?
Wo finde ich eine anleitung dazu?

Und die TThome DLL (Navcore.8.351.9982_tomtom.com.rar) muss auch mit?

MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Oh ja sorry. Du nimmst am besten das Basicpack.
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

und dann vorher SD-Card löschen oder einfach Daten reinkopieren und was doppelt ist überschreiben lassen`?

Soll / muss / darf ich neuen Bootloader draufjubeln? Bei mir steht derzeit Boot 1.0012

MAX
MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

sorry, so war das nicht gemeint.
ich habe aber bisher bei den NCs etc. immer nur GO x20 oder x30 bzw. 910 gefunden. Aber kein x10 oder 510. DAs meinte ich mit nichts zu 510 gefunden.

Habe jetzt das Basic Pack runtergeladen. Weiß jetzt aber nicht ob ich den Bootloader noch aktualisieren kann oder soll?

Bei mir steht 1.012 - die ich hier finde sind alle 5.xxxx klappt das oder geht das in die Hose? :JC_hmmm:

MAX
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

OK!
Und deshalb schreibe ich auch immer auf den Seiten der NC, dass dieses oder jenes Basicpack auch auf anderen Gerâten aufgespielt werden kann.
Alles , was ich als x20, X30 etc bereitstelle, wenn gut hinschaut, ist OFFIZIELLES MATERIAL! Die Basicpacks werden immer àpart bereitgestellt und können sowohl auf der Go als ach auf der ONE Reighe aufgespielt werden!

Bootloader:
Schon gelesen, was ich hier geschrieben hab??? :https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=313403&postcount=1
Also mehr kann ich nicht sagen!
Aber, frisch gewagt, halb gewonnen! Die 5. 5112 sollte normalerweise keine Probleme bereiten! SOLLTE !!!
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

all das habe ich schhon gelesen - hab derzeit über 10 TABs offen mit den einzelnen Beiträgen, war mir aber insbesondere bei dem Bootloader unsicher.

Werde es erst mal so belassen wie es ist und hoffen, dass mit dem neuen NC und den KArten alles funzt

MAX
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Weise Leute gibt's doch noch!
Hast recht, wenn alles läuft, dann die Sache mit dem Bootloader lassen! Das sagen wir immer.
Dein Go hat aber einen SD-Speicher. Mich würde dann wundern, dass der Bootloader 5.5112 da nicht ginge, denn dieser ist ja für alle Geräte vorgesehen, die eine SDHC -Karte oder ähnlich, höher als 4GB verwenden können!
Aber hast ja Zeit! Versuchs zuerst ohne den neuen Bootloader und dann wirsd du ja selber sehen!
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

langsam drehe ich echt am Rad. :fie:
Jetzt habe ich alles gemacht wie beschrieben
- neuestes NC
- Anpassung bei Profilen
- neueste Karte
- gepatched und
nun kommt beim Einschieben der SD-Karte in den Slot (mache das momentan über meine SD-Slot am Rechner)

ERROR: 573/#Link veralten (gelöscht) Error from server: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert. Um HOME nutzen zu können, müssen Sie die richtige Version der TomTom-Anwendung installieren.
Server function called: setDevice
Error code: 573
URL:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Severity: 1105
Stack:
0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:448
this.errorSeverity);
1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:423
this._doneCallbacks();
2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:274
this.request.onload = function() { me._done(true); }

Time: Sun, 02 Aug 2009 18:49:44 GMT

Wieso denn das??
MAX
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Den satz mit der falschen anwendung, ignoriere ich einfach. Einfach auf O.K. klicken und TTHome normal weiter benutzen. Aber vielleicht kann edwige da abhilfe schaffen.
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Ist die ttgo.bif geändert worden und die TT HOME DLL auf dem Computer in den entsprechenden Ordner eingefügt worden?
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja und zwar so:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 710
DeviceVersionHW=GO 710
DeviceSerialNumber=xxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxxxx
RamDiskVersion=20090518
BootLoaderVersion=48600
LinuxVersion=315187
ApplicationVersionVersionNumber=8351
ApplicationVersion=9982
UserLanguage=Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, in den Ordner, den ich unter Hilfe/ Systeminformationen angezeigt bekomme.
Dort habe ich den kompletten "Navcore.8.351.9982attomtom.com" Ordner reinkopiert. Inhalt wie unter Link Removed angeboten

auch mit dem von TT angebotenen beta-TTHome wirds nicht besser.

Hab auch den https://www.digital-eliteboard.com/threads/39413&highlight=ERROR:+573&page=2 Thread schon gefunden - hat aber auch nichts neues gebracht.

MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Hast du schon die SDHC-Karte im Navi laufen lassen und es dann wieder mit TTHOME versucht ???
Wenn man die Daten der früheren NC in die ttgo.bif einträgt, kann man problemlos weiter arbeiten, obwohl die neue NC effektiv läuft!!! Nur diese Datei wird dann beim ersten Lauf auf dem Navi aktualisiert! Dann müsste man jedesmal in diese ttgo.bif Datei eingreifen! TTHOME verlässt sich ausschliesslich auf die Daten der ttgo.bif!

Findet die Aktualisierung in TTHOME statt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben