Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

jetzt scheint tthome es teilweise gefressen zu haben.

habe erst die beta-TThome, die mir angeboten wurde installiert.
Das hat nichts bewirkt. Dann bin ich zurück auf die derzeit aktuelle Version, also quasi "Neuinstallation" und schon geht es
ABER: Nur solange ich nicht angemeldet bin.
Sobald ich mich anmelde und das TT mit TTHOme verknüpfe kommt die Fehler-Meldung wieder.

Leider kann ich die ttgo.bif nur sichten, wenn ich die SD-KArte in meinem PC-Slot habe. Denn wenn ich sie im TT habe und das Gerät über TTHome am Rechner ist, erscheint das TT anders als vor dem pimpen auf die 8.351, nicht mehr als Wecheldatenträger.

Ich glaube ich werde wohl die Meldung zukünftig einfach wegklicken. Vielleicht kommt ja einer mal drauf woran es liegt.:JC_hmmm:

Grüße
MAX
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

Das kommt einfach daher, dass der GO zusammen mit deinem Konto auf dem TT-Server angemeldet ist und dass dieser Server für das Gerât nur NC XXXX oder NC YYYY zulässt !
Ausserdem ist mir, als ob da etwas völlig unklar ist, einmal sprichst du vom GO 510, die Daten die du aber in der ttgo.bif hier veröffentlichst sind die eines GO 710!
Da mache ich lieber nicht mehr mit ,! Sorry !
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

sorry edwige,
aber das kommt daher, dass ich ein GO 510 habe und nachdem ich das neue NC 8.351 eingespielt habe, das Gerät als TT 710 erkannt wird. DAs fand ich jetzt nicht ganz so ungewöhnlich aber du bist der Fachmann.
Soll ich die ttgo.bif wieder auf die 510 zurückdrehen?

MAX
 
AW: TT GO 510 (NC 7.903) mit 830er Karten - jmd. Erfahrung?

In der ttgo.bif steht oben mindestens 2x, um welches Gerät es sich handelt! Wenn man das schon ändern, dann kommt es zu Prob.
Diese Bezeichnung wird dann mit der DeviceSerialNumber bestätigt, auf die sich das System stüzt, um das Gerât zu erkenne, also um den Unterschied zwischen einem Go xYYY, ONE YYY und Rider Yetc zu machen.
An diesen Daten darf nichts geändert werden!
 
GELÖST: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung...

Hatte auch mit der Fehlermeldung "Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung installiert" zu kämpfen.

Bei mir hatte es noch die Auswirkung, dass nicht einmal die Satellitendaten aktualisiert wurden.

Hintergrund:
TThome stellt fest, dass auf dem eigenen Gerät eine SW läuft, die von TomTom nicht für dieses Gerät zugelassen ist.

Lösungsansatz:
Wie mehrfach im Forum beschrieben, stehen in der Datei ttgo.bif die Informationen zum eigenen TomTom, welche das TThome letztendlich auswertet.
Ändert man den Inhalt der ttgo.bif so ab, dass da eine für das eigene Gerät gültige SW eingetragen ist, so ist das TThome schon zufrieden.

Problem:
Das TomTom-Navi aktualisiert die ttgo.bif, und schreibt nach dem nächsten Boot die richtigen Daten rein. Wenn man sich dann wieder mit TThome verbindet, bekommt man erneut die verhasste Fehlermeldung.

Die Datei ttgo.bif als schreibgeschützt zu markieren, hilft nicht weiter.

Lösung:
1. Die ttgo.bif so abändern, wie es TThome gefällt (also zum Gerät passende SW eintragen, etc.)
2. Eine Kopie der ttgo.bif anlegen, mit dem Namen ttgo.bak

Ergebnis:
Obwohl die ttgo.bif weiterhin angepasst wird (bei mir wurde z.B. der UserName ergänzt, bleiben die Angaben zu
- ApplicationVersionVersionNumber
- ApplicationVersion
- CurrentMapVersion
- ...
erhalten.

Folglich wird das Navi dann immer von TThome akzeptiert.
 
GELÖST: Auf Ihrem TomTom-Gerät ist eine ungültige Version der TomTom-Anwendung...

Welche Karte in der ttgo.bif steht ist nach neuesten "Forschungsergebnissen", sprich Versuchen, wohl irrelevant.

Deshalb trägt man dort am besten die richtigen Daten ein. Ist eventuell (weiss aber nicht) dann von Vorteil, wenn man eine Kartenkorrektur runterlädt.

Interessant: es wird vom System eine ttgo.ori erzeugt, in der die echten, d.h. richtigen Daten drin stehen :emoticon-0138-think
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben