Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

Das Bild löschen? Dort steht doch alles, was das Gerät angeht. Weshalb dann löschen?

Es wäre natürlich eine Versuch wert, habe bereits mit und ohne NC auf internem Speicher versucht.
Verschiedene LoquendoTTS aus diversen NC´s ausprobiert.
 
Wenn es sich wirklich um einen XL mit der Truck NC handelt, du die auch als Truck NC nutzen möchtest, dann mach da keine Faxen. Keine zusätzlichen POIS, keine Blitzer und erst Recht kein TTS. Da geht der kleine 32mbler in die Knie.
Wenn du allerdings kein Trick brauchst, nimm z.B.meine NC 9.510 mit Auto-An, da ist auch TTS dabei. Das sollte dann sauber laufen. Wichtig ist um Arbeitsspeicher (auch virtuellen) zu sparen nur das nötigste an Karten, also nicht zwingend EUROPA, wenn du nur nach Österreich wilsdt. Da reicht auch DACH ;)
POI und Blitzer auch nicht übertreiben, um so flüssiger läuft alles.
Wenn du aber zwingend Truck brauchst Besorg dir besser ein 64mb Gerät, am besten einen GO aus der 7er oder 9er Reihe....
 
Ja sicher: TomTom one xl L1xxxxxxxxxx
Es geht mir speziell um die Truck_NC

Die SD ist fast jungfräulich, nur NC und Truck_karte.
Demnach müssten die LoquendoTTS mit der NC SE_9.7.02 prinzipiell funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwischenzeitlich verschiedene Möglichkeiten getestet.
3 verschiedene SD Karten von 4 bis 16 GB. Alle jedes Mal neu aufgesetzt.

Den internen Speicher hatte ich nicht mehr verändert, da es keine Auswirkung bei Verwendung einer SD-Karte hat.



TomTom_Navcore_SE_9.702_Mod_Tony_Zeta
ttconv-v11 eingefügt

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE XL
DeviceVersionHW=ONE XL
DeviceSerialNumber=L1xxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20140305
BootLoaderVersion=55279
LinuxVersion=1114405
ApplicationVersionVersionNumber=9702
ApplicationVersion=1512362.1
GPSFirmwareVersion=185.5001.041
CurrentVoiceInfo=Werner
CurrentMap=Europe_TRUCK_1060_10587


Es ändert sich nichts. Die Stimmen aus dem Voice funzen, TTS kann ich zwar auswählen und testen, bleiben aber stumm.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ONE XL ist "einäugig". Der interne Speicher ist "außer Betrieb", sobald eine Speicherkarte eingesteckt wird. Daher ist es völlig egal was auf dem internen Speicher noch alles drauf ist.


Das habe ich hier irgendwo schon mal gelesen.

@Lecter
Du kannst mir dazu auch keinen Rat geben?
 
Diese NC hatte ich auch schon getestet, läuft ebenfalls nur mit Voice.
Gefällt mir persönlich nicht so gut.
Ob sie weniger Ressourcen braucht weiß ich gerade nicht.
Auf alle Fälle haben beide eine Swap.

Liegt dann wohl an der schwachen Performanz des ONE Xl:rolleyes: Obgleich die NC 9.5x wunderbar läuft.

Vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das siehst du, wenn du dir über das Geräte-Info-Menü den verfügbaren freien RAM anzeigen lässt. Idealerweise nach Planung einer für beide NC-Versionen identischen Route .
Ansonsten rate ich auch auf Verzicht der TTS-Unterstützung. Nur 32 MB, Truck-NC und Truckkarte sind schon Anforderung genug.

P.S: mehr als L1 musst und solltest du von deiner Geräte-Seriennummer für eine eindeutige Gerätezuordnung nicht öffentlich machen (betrifft sowohl dein Bild als auch Beitrag #260).
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
P.S: mehr als L1 musst und solltest du von deiner Geräte-Seriennummer für eine eindeutige Gerätezuordnung nicht öffentlich machen (betrifft sowohl dein Bild als auch Beitrag #260).

Ok, habs geändert. Danke



Das siehst du, wenn du dir über das Geräte-Info-Menü den verfügbaren freien RAM anzeigen lässt. Idealerweise nach Planung einer für beide NC-Versionen identischen Route .
Ansonsten rate ich auch auf Verzicht der TTS-Unterstützung. Nur 32 MB, Truck-NC und Truckkarte sind schon Anforderung genug.


Die Ressourcen sind dann wohl zu schwach.:(

Dann schau ich mich mal nach einem TT Go 7xx oder 9xx um.
Worauf müsste ich dann achten?

Vielen Dank
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und natürlich auf einen intakten (möglichst neuen) Akku, auch wenn du dir den Austausch zutrauen solltest. In dem Zusammenhang: in meinem ONE3rd hat letzte Woche der originale Akku aus 2008 von jetzt auf gleich seine Funktion eingestellt. Nach dem Übertrag der neuen Karten( n ), was ja mit USB1 einiges dauert und auch einen leeren Akku in dieser Zeit wieder aufladen sollte, war nach dem Abstöpseln trotzdem der Akku leer und das Gerät hat sich kurz darauf abgeschaltet. Ersatz ist aber schon verbaut. Immerhin fast 12 Jahre hat das Teil gehalten.
 
Zurück
Oben