Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Truck Navcores: Fragen und Anmerkungen

TT GO930 und GO920 hat EPT (Tunnelnavigation)! und 4GB internen Speicher,
der Kleinere Bruder wäre GO720 und GO730, das Navi ist auch ganz gut. und dann gibt es noch das GO7000 (Truck)entspricht dem GO930.
die haben alle als GPS-Chip den Sirf3 drin, braucht also das Upgrade. das sind aber alles ganz gute Navi`s mit denen man auch in Zukunft auch noch was anfangen kann.:D

mit den NAV2 Geräten hast du auch mehr Möglichkeiten zum "spielen" als wie bei den NAV3 Geräten.

hier kannst du ein paar Daten vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ansonsten gibt es noch die Möglichkeit auf ein NAV3 Gerät umzusteigen, siehe:
Support - Diskussionen, Fragen und Antworten zum MSTMS-Patch auf NAV3-Geräten | Seite 2 | Digital Eliteboard (digital-eliteboard.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur auf I-bäh, auch auf Amazon werden für die wenigen verfügbaren Geräte utopische Preise verlangt. Der günstigste Treffer ist ein Go730 für 169,79 € + 6,90 €. (Meinen Go 920 und den Go730 hab ich vor Jahren auf Amazon für ca. 120 € erstehen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann mir nicht helfen, aber hierbei ereilt mich immer mehr das Gefühl, dass das auch mit unserem SIRFIII FW-Update zu tun hat. Die Preise für einen GO x30 waren auf eBääh schon absolut im Keller. Zu dieser Zeit (kurz nach dem WNRO) konnte ich sogar einen original verpackten GO 730 für 80,00 Euronen inkl. Versand mit sämtlichen Zubehör abstauben. Der war/ist wie neu und softwaremäßig noch absolut jungfräulich. Sogar der Akku ist noch 1A. Das Gerät wurde wohl jahrelang "fachmännisch" mit um die 80% Kapazität im Schrank gelagert ;-) Also man kann dort mit etwas Geduld durchaus noch ein Schnäppchen machen, wobei das natürlich nichts für Ungeduldige ist ;)

Heute würde ich ebenfalls die eBay-Kleinanzeigen vorziehen, da hier die breite Masse nicht vorhanden ist, die mitbietet und den Preis nach oben jagt :mad:
 
Ich hab mir jetzt bei E.. ein TTGo940 Live für 74€ gekauft (ohne Ladekabel und KFZ-Halterung--hab ich ja) Top Zustand. Nur neue Karten
drauf und et löppt. Hatte mir mein altes beim Einbau eines neuen Akkus, den Einschaltknopf zerstört. Könnte ich aber bei Gelegenheit wieder instandsetzen--hoff ich. Ansonsten gutes Ersatzteillager.
Gerade gesehen: für 105€ gibts da noch ein komplettes!
Bei E..Kleinanzeigen gibte es auch noch 930/940ger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich tun.
Denke, dass ich das hinbekomme, wenn nicht weiß ich ja wo ich euch finde;)
---------------------------------------------------------
Hi Leute, kurze Rückmeldung.
TT Go930 ist angekommen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die gummierten Teile (sprich die Rückseite) waren porös und wie von Leim überzogen.
Das ließ sich allerdings sehr gut mit Silikon Öl behandeln. 5 Minuten damit poliert und siehe da, wie neu.

Habe dann zuerst mal eine Sicherung vom Gerät angelegt und danach das GPS Firmware-Update (GSW3.2.5) draufgebügelt.
(y)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danach Truck NC 9 702 Org aufs Gerät und die entsprechende Truck-Karte auf die SD.
Habs jetzt 4 Mal für Kurzstrecken benutzt. Scheint als würde alles funktionieren.

Ohne Netzanschluss hält der Akku nur ca. 30Min. Nun frage ich mich gerade, ob ich den wechseln soll.
Ist es so einfach wie in diversen Videos zu sehen?
Hat da wer Erfahrung?

Habe im internen Speicher eine kleine Europa-Karte abgelegt, für den Fall, dass die SD mal Ihren Geist aufgibt.
Macht es einen Unterschied in der Performanz, wenn im internen Speicher keine Karte ist? Eine 16 GB SD-Karte sollte auf jeden Fall reichen.

Woran erkenne ich, vor der Installation, ob es sich um eine 32 oder 64 Bit NC handelt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf meinem GO 930 ist alles komplett auf einer 16GB Speicherkarte installiert. Mit dem Akkuwechsel würde ich noch etwas warten, solange er noch nicht komplett "hinüber" ist. 30 Minuten ist jetzt zwar nicht umwerfend viel, aber vielleicht ist er nur etwas "eingerostet". Möglicherweise kannst Du den Akku noch trainieren damit er wieder etwas länger durchhält. 45 Minuten wäre meiner Meinung nach ein einigermaßen erträgliches Ergebnis.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast "MB" mit "Bit" verwechselt ;-) Der GO 930 hat einen 64 MB großen RAM-Speicher. Dafür kannst Du die normale (originale) Navcore-Version verwenden (NC 9.510 oder Truck-NC 9.702). Nur für die schwachbrüstigen 32 MB Geräte benötigst Du eine modifizierte SE/DSA Navcore Version.
 
Zurück
Oben