Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner

Master_FM

Freak
Hallo Leute,

habe aktuell ein Problem mit meinem Triple Tuner und erst seit kurzem.

Mein Kabel funktioniert wunderbar, jedoch hat mein SAT Probleme. Es lief eine lange Zeit ohne Probleme, jedoch habe ich jetzt schon paar Mal das Problem gehabt, das ich kein Signal reinbekommen habe.
Dachte erst es liegt an meiner Schüssel, jedoch habe ich den Anschluss am Fernseher getestet und da funktioniert der Empfang. Nach Neustart der dreambox lief alles wieder.

Jetzt bin ich mittlerweilse so weit, das ich mehrmals neustarten muss damit SAT wieder angezeigt wird.

Könnte das eventuell an Treiber bzw. Softwareproblemen liegen oder meint ihr das der SAT Bereich vom Tuner ein Schuss weg hat? Weiß nicht wie ich das am besten testen könnte.

Danke für eure Hilfe!

PS: Falls das defekt sein sollte, was würdet ihr mir als Alternative empfehlen?
Würde gerne SAT und Kabel gucken (wichtig) und schön wäre klar auch Bild in Bild bzw. das ich auf einem aufnehmen kann und das andere angucken kann.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Triple Tuner

Oft ist es das Netzteil,Tuner kriegt nicht mehr genug Spannung,also mal anderes testen.

Obs am Image liegt kannst du nur testen indem du ein anderes flashst

Hallo zusammen,

habe eine dreambox 800 HD SE und habe diesen mit einem Triple Tuner schon vor ca. 2 Jahren nachgerüstet. Bis dahin hat alles super funktioniert, jedoch hatte ich öfter Probleme das mein Signal vom LNB einfach weggeht (sprich Empfang 0%).
Habe nun folgendes Schritt für Schritt gemacht, jedoch ohne Erfolg

- Triple Tuner gewechselt
- Anderes Netzteile mal probiert
- Antenne nachjustiert mit anderen Receiver
- Anschluss direkt am Fernseher mal getestet ohne Probleme

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, das irgendwas am Image bzw. Treiber nicht stimmt, was anderes kann es nicht mehr sein.

Genaue Problemerklärung:
- Sobald ich auf VOX HD oder NT-V HD umschalte kommt das Bild für 5 Sekunden, dann ist das Signal auf einmal weg auf 0%. Dann schalte ich auf ein anderen Kanal und zurück auf den alten Kanal und es geht!

Habe das mal mit meinem Bruder seiner 800HD probiert mit nur einem SAT Tuner und da funkt es wunderbar.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann bzw. wie ich rauskriege was das Problem verursacht? Eventuell eine Logfile?

Oder ist das bekannt das Newnigma2 4.0.17 eventuell Probleme mit Triple Tuner hat da es ja nicht offiziell supportet wird?

Das Newnigma2 Board kannst mal in die Tonne kippen, langsam überlege ich mir zu einem anderen Image zu wechseln.

Danke für eure Unterstützung

Original Box?

An einer anderen Sat Anlage getestet?

LNB getauscht?

Ja ist Original Box, lief auch fast 2 Jahre
Nein habe nur das LNB getauscht und auch an einer anderen Box getestet, dort funkt es wunderbar.
Es liegt definitv an meiner Box und es kann eigentlich nur noch etwas mit dem Image sein.

Eher nicht, alle Images nutzen die gleichen Treiber. Wenn der Treiber der Grund wäre, hättest du das
Problem mit allen Images, die aktuelle Treiber nutzen.

Außer das du ein älteres Image testet mit älteren Treibern.

Hast du die Triple Tuner an einer anderen Sat Anlage getestet?

Nein das habe ich noch nicht gemacht. Habe nur die SAT Anlage an einer dreambox 800 HD SE mit SAT Tuner getestet und auch an meinem Fernseher, da läuft alles.
Bin deswegen echt ratlos gerade woran das liegen könnte. Das Problem tritt auch nur bei VOX HD und NTV HD auf komischerweise

Dann teste die Box zuerst an einer anderen Sat Anlage, wenn möglich.

Zurück
Oben