Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 70 Transit 70 - not a valid windows ...

Dein PC "sieht" das ein Gerät angeschlossen ist, kann es aber nicht zuordnen, weil die Daten aus deinem Navi nicht lesbar sind. Es ist also höchstwarscheinlich defekt.
Der PC erkennt es ja nicht mal als Usb Gerät, kann also auch keinen möglicherweise fehlenden Treiber nachladen.
 
Man müsste wissen was dort geschehen ist.
Wenn es falsch formatiert wurde also nicht als FAT32 dann wird er es nicht erkennen.
Bevor Du es nun in die Tonne haust gehe her und formatiere den internen Speicher und gehe
dann her und lade eine neue Software drauf.
Achte darauf bis 2GB interner Speicher mit FAT und ab 4 GB internen Spweicher mit FAT32.
Zudem mach in den Format Optionen unter Windows den Haken bei Default und Schnellformat raus.
Aber Du machst es auf eigener Verantwortung.
 
Wie formatiert man Speicher auf einem Gerät, auf das man keinerlei Zugriff hat?
Oder kann man das auch direkt auf dem WinCE-Gerät. Ich kenn da allerdings keine Möglichkeit.

(Statt es weg zu schmeißen, kannst es auch mir schicken.)
 
Hallo ich habe da auch eines was ich nicht am Pc finde kannst mir da irgendwie helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Donnerstag hast du noch geschrieben, daß du am PC die Meldung "unbekanntes Gerät" bekommst. Was machst du denn anschließend, um dir die Dateien auf dem unbekannten Gerät anzugucken?
Welches Betriebssystem hat dein PC und mit welchem Programm schaust du dir die Dateiverzeichnisse dort an? Genau mit diesem Programm kannst du dir auch die Dateien in dem unbekannten Gerät angucken! Denn im Verzeichnisbaum dieses Programms sollte irgendwo "unbekanntes Gerät" auftauchen!
 
So mal damit man weiß was genau ist.
Schließe das Navi an den PC an und wenn dann die Meldung kommt unbekanntes Gerät
erkannt dann startest Du unter Windows die Option Computerverwaltung.
Dann links auf Datenträgerverwaltung und schau ob das USB Gerät dort gelistet ist.
Wenn ja dann verpasse es einen Laufwerksbuchstaben.
Wenn das nicht geht muss Du unter windows mal die USB Ports bereinigen, dafür
musst Du statt die Datenträgerverwaltung die Option Geräte Manger starten und dort
dann auf USB Controller. Nun oben noch auf Ansicht und dort auf Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Jetzt auf USB Controller und dort alle grau invers dargestellten Laufwerke entfernen.
Dann noch mal testen ob es geht.
 
Bis jetzt fehlt auch immer noch die Info was das Gerät macht, wenn es an den Computer angeschlossen wird. Schaltet es um auf die Anzeige mit dem USB Stecker und den sich drehenden Pfeilen, oder bleibt es im "normalen" Modus hängen?
 
Es Schaltet nicht um . Es bleibt im normalen Navigations Modus.
Also unter Geräte Manager steht . Unbekantes Gerät Fehler beim anfordern einer Gerätebeschreibung
-----------------------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Unter Geräteverwaltung wird es nicht angezeigt . Usb bereinigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es findet eindeutig kein Datenaustausch zwischen den Geräten statt. Könnte ein Software- oder ein Hardwareproblem des Becker 70 sein.

Andere Frage, weiß jemand, ob man auch über die Aktivhalterung einen Datenaustausch machen kann? Oder ist die nur für die Stromversorgung? Ich hab leider kein Becker70 zum Testen.
Das währe sonnst noch eine Möglichkeit, falls die USB Buchse am Gerät defekt ist.
 
Habe ich schon probiert geht auch nicht . bekomme die gleiche meldung
------------------------------------------
Deswegen wollte ich wissen ob es eine Andere Möglichkeit giebt auf das Gerät zuzugreiefen. Um neue Karten zu instalieren.
--------------------------------------------------------------------------------
edit by renato:
Hallo Überflieger,
falls dir zu Deinem letzten Beitrag noch was einfällt, solltest Du diesen nachträglich mit dem Button "Bearbeiten" editieren !!
Vermeidet somit Doppelpostings, und hält den Thread auch übersichtlicher !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn jetzt schon mal probiert über die SD Karte den Totalcommander zu starten?
Also leere SD. Darauf einen Ordner Navigator. Darein die Dateien vom CE Totalcommander und die cecmd.exe in navigator exe umbenennen. Ins Gerät stecken und neu starten.
 
Ja habe ich kein erfolg . Navi macht bing und startet sofort Navigation. Wer möchte kann ja mal versuchen ob er es hinbekommt habe zwei Navis gleichen tüps ob er aus zwei eines hin bekommt.

edit by renato:
Hallo Überflieger, bitte Boardregeln beachten !
Zitat entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Überflieger,

am 13. Mai habe ich dir mitgeteilt, was in der Bedienungsanleitung zum Becker Transit 70 auf Seite 14 zum Thema USB-Verbindungskabel steht. Inzwischen scheint mir, daß ich dir gleich noch etwas mehr von der gleichen Seite hätte zitieren sollen. Unmittelbar nach dem zitierten Text über das USB-Verbindungskabel steht nämlich:

Hinweis:
Schalten Sie das Navigationsgerät
komplett aus, … bevor Sie das Navigations-
gerät mit dem Computer verbinden.

Und unmittelbar vor dem Text über das USB-Verbindungskabel steht:

Während Ihr Navigationsgerät mit einem
PC verbunden ist, wird es über diesen
mit Strom versorgt und verbraucht
keine Akkuleistung.

Ich jedenfalls habe mich bei der Reparatur des Becker Transit 70 meines Bruders stets an Anweisung aus der Bedienungsanleitung gehalten und habe des Navi ausgeschaltet, bevor ich es über ein USB-Kabel mit meinem PC verbunden habe. Das Navi verhält sich dann wie ein USB-Stick, den man in die USB-Buchse des PCs statt dem USB-Verbindungskabel zum Navi gesteckt hat. Das genau ist auch mit dem Satz gemeint, den ich am 13. Mai aus der Bedienungsanleitung zitiert habe: "Der integrierte Flash Speicher des Navigationsgeräts und eine eventuell eingelegte Micro SD-Karte können dann über den PC wie ein Wechseldatenträger angesprochen werden". Ein USB-Stick, eine SD-Karte, eine CD, eine DVD und ähnliche Teile sind solche Wechseldatenträger. Und ein USB-Stick braucht keine eigene Stromversorgung, sondern bekommt das bißchen Strom, das er braucht, über das USB-Kabel vom PC. Genau so ist es auch mit einem Becker-Navi, wenn man es ausgeschaltet über ein USB-Kabel mit einem PC verbindet.

Nachdem ich bei meinen Arbeiten das Navi mit dem PC verbunden hatte, habe ich es jedes Mal mit einem eigenen Laufwerksbuchstaben als „unbekanntes Gerät“ oder "neues USB-Gerät" oder so ähnlich im Ordnerbaum des Dateimanagers (Dateiverwaltungsprogramms) gefunden und konnte all die Arbeiten durchführen, von denen ich in meinem Beitrag vom 1. Jan. 2019 geschrieben habe. Ich hätte auch problemlos neues Kartenmaterial aufspielen können. Da das vorhandene noch aktuell war, konnte ich mir das aber ersparen.

Am letzten Samstag schriebst du:

„Es Schaltet nicht um . Es bleibt im normalen Navigations Modus.“

Das klingt so, als wärst du der Anweisung in der Bedienungsanleitung nicht gefolgt, sondern hättest das Navi stets eingeschaltet, bevor du es mit dem PC über ein USB-Kabel verbunden hast. Verbinde es doch mal im ausgeschalteten Zustand mit dem PC und schau, ob du dann über deinen Dateimanager Zugang zum Flash-Speicher auf dem Navi bekommst und dort neues Kartenmaterial aufspielen kannst. Und bitte melde dich noch einmal und schreib, ob dich dieser Vorschlag weitergebracht hat.

Gruß poder
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch hergehen und die Computerverwaltung aufrufen unter Windows.
Dort werden dann alle Laufwerke die angeschlossen sind aufgelistet und wenn dort das Laufwerk
als unbekannt angezeigt wird dann rechte Maustaste und Laufwerksbuchstaben vergeben, Du kannst
dann ja sogar sagen das es Becker heißen soll.
 
Navi ist ausgeschaltet wenn ich es mit dem Pc verbinde . dann startet es und schaltet nicht in den PC Mod sondern fährt normal hoch. dan kommt die Meldung ungebantes Gerät
in der Computervverwaltung wierd es mir nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben