Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

Hi,

Ohje den code hab ich nicht mehr, müßte ich mich erst wieder einlesen. Da must den code in der ffpipe.sh ändern.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
guten morgen ich habe ein kleines problem das audio nach transcoding nur englisch ob sollte italienischer sein jemand erfarung???


pipe:///usr/bin/ffmpeg -i
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: -i /home/test3.png -filter_complex overlay=main_w-overlay_w+10:main_h-overlay_h+10 -vcodec libx264 -preset veryfast -s 1280x720 -b 2000k -minrate 2000k -maxrate 2000k -bufsize 2000k -acodec aac -ab 128k -ar 44100 -strict -2 -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=ACTIONHDIPTV -f mpegts -tune zerolatency pipe:1
 
hallo leute ich habe eine kleines problem ich habe encodiert mit pipe alles ist perfect alle sender plus paar nicht die mache kleine freeze ist ergen wie eine problem ob jemand mir eine rat gebe das sender ist original 1920x1080 und audio ac3

pipe:///usr/bin/ffmpeg -i
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ip:8004/1:0:19:1FA9:32A:110:DDE0000:0:0:0: -i /home/test3.png -filter_complex overlay=main_w-overlay_w+10:main_h-overlay_h+10 -vcodec libx264 -preset veryfast -s 1920x1080 -b 1800k -minrate 1800k -maxrate 1800k -bufsize 1800k -acodec aac -ab 128k -ar 44100 -strict -2 -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=CANALE5HDIPTV -f mpegts -tune zerolatency pipe:1
 
hi,

klar einfach ein größeres Bild verwenden ;-)

Der FFMPEG Befelt gibt nur die Position an, nicht die größe. Du schreibst aber richtig, man erkennt es kaum. Soll ja nicht stören und derjenige der es sucht erkennt es schon.

LG
 
danke hat auch geklappt kann mir jemand sagen wie ich das logo oben rechts platziere

pipe:///usr/bin/ffmpeg -i logo-url-i /home/test.png -filter_complex overlay=main_w-overlay_w-10:main_h-overlay_h-10 -vcodec libx264 -preset veryfast -s 1920x1080 -b 1500k -minrate 1500k -maxrate 1500k -bufsize 1500k -acodec libmp3lame -ab 128k -ar 44100 -strict experimental -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=nove_hd_logo -f mpegts -tune zerolatency pipe:1
 
Hi,

die Pipe funktioniert überall wo tvh läuft und ffmpeg installiert ist

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
hallo bei mir kommt das wie mache ich das jetzt bitte

so geht nicht

pipe://ffmpeg -i "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" -c copy -f mpegts pipe:1
 

Anhänge

  • Neues Textdokument (5).txt
    43,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
versuch es mal so:

pipe:///usr/bin/ffmpeg -i
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-vcodec copy -acodec copy -f mpegts pipe:1

du must den Befehl aber in TVH einpfelegen, von der Console aus wie im Anhang geht das so nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben