Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

ja man kann die streams beliebig machen,versuchs mal so:

pipe:///usr/bin/ffmpeg -i url_input -vcodec libx264 -preset veryfast -s 1280x720 -b 1500k -minrate 1500k -maxrate 1500k -bufsize 1500k acodec aac -ab 128k -ar 44100 -ac 2 -strict experimental -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=Sendername_ohne_Leerzeichen -f mpegts -tune zerolatency pipe:1
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

leider klappt das nicht mit dem aac ton, ist im Moment auch nicht so wichtig.
Was mich interessieren würde wieviel streams machst du gleichzeitig mit tvheadend und ffmpeg, sobald ich zehn Sender transcodiere fällt bei zwei bis drei Sender immer der Ton nach zwei bis drei Stunden aus.
Die Prozessorauslastung liegt ca zwischen 50 und 60% und der Loadaverage zwischen 6 und sieben, verstehe nicht warum das passiert.

l.g
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

Wow, 10 ist mal ne hausnr., welchen Prozessor hast im Einsatz? Meiner schafft nur 5, die hab ich allerdings mehrere Tage Konstanz am laufen gehabt und hatte keine Probleme damit. Hatte nen load von 8 konstant.

Hast schonmal ohne tvh die befehle manuell gestartet und mehrere Tage beobachtet?
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

habe nen i7 4970im Einsatz, werd jetzt mal auf 8 oder 7 runter gehen und schauen ob es besser wird.
auf was muss ich achten wenn ich die pipe manuell starte, was kann ich daran sehen?
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

hi habe alles instaliert aber einstellung von tvh und pipe:///usr/bin/ffmpeg -i url_input solche einstelung vo kommt das und confirasion von tvh wie geht das habe edein einleitung gelesehen aber ich finde oder geht nicht kann jemand mir helfen
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

@star79

1. zuerst ein Network erstellen = IPTV
2. Muxes dort auf add --> network auswählen IPTV --> bei URL

pipe:///usr/bin/ffmpeg -i url_input -vcodec libx264 -preset veryfast -s 1280x720 -b 1500k -minrate 1500k -maxrate 1500k -bufsize 1500k -acodec libmp3lame -ab 128k -ar 44100 -strict experimental -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=Sendername_ohne_Leerzeichen -f mpegts -tune zerolatency pipe:1

3. Scan Status = Active ---> create

4.
Wenn alles passt steht dann der Sender unter Muxes drin und das Scan Result = OK

cu

maxdata755
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH Funktionier nicht mehr , bekomme keine verbindung.
unbenannt42cliy06de.png
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

Hi,
Nicht so schreien...
Ist es denn schon einmal gelaufen? Inputstream verfügbar? Nen bissel mehr Infos wären nicht schlecht


Lg

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

@Hamed

Bring Deinen PC erst mal wieder soweit das Ubuntu 14.04 sauber läuft ab dann wird
es auch wieder passen mit TVH usw ... bzw. komme ich sonst nochmals mit Fernwartung
reinschauen.

cu

maxdata755
 
Sorry , ich habe nicht gechrien, ja hat schonmal gelaufen ,
eazxys3p_png.htm
wollte ein Bild einfügen, das man sieht was nicht läuft, geht irgend wie nicht.

- - - - - - - - - -

ok, danke, habe debian neu installiert und TVH auch , habe bei meine pc, Grafikkarte Ram und Lüfter gewechselt.

Habe mit anderen Pc ubuntu und TVH installiert, gleiche fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

Poste mal bitte deinen pipe Befehl. Unter welchen Pfad hast du das Bild abgelegt?
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

Hallo ,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

#!/bin/bash
url=$1
su
/usr/bin/ffmpeg -i $url -vcodec h264 -b 2000k -maxrate 2000k -bufsize 4000k -preset slow -s 1280x720 -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=$name -f mpegts pipe:1
exit 0
 
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

der befehl ist nicht richtig, versuch es mal so:

#!/bin/bash
url=$1
su
/usr/bin/ffmpeg -i $url -vcodec libx264 -b 2000k -maxrate 2000k -bufsize 4000k -preset slow -s 1280x720 -acodec copy -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=$name -f mpegts pipe:1
exit 0
 
Geht auch nicht, bei Muxes sieht so aus pipe:///home/ffpipe.sh
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das geht jetzt, befehl war nicht richtig, rechte gegeben,und jetzt gehts, danke,
werde jetzt beim mein pc mal alles neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transcoding mittels FFMPEG-Pipe in TVH mit Wasserzeichen

@Hamed

nicht vergessen chmod +x /home/ffpipe.sh oder für weitere z.B SD dann ebenfalls die entsprechende .sh Datei

viel Glück hoffe Dein PC kommt nun wieder in die Gänge :)

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben