Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP Link TL WR1043ND V1.8 DDWRT zurück zur Originalfirmware

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
Hallo zusamen

ich möchte mein 1043ND V1.8 gern wieder zur Originalfirmware flashen. Ich habe bereits die Webrevert von der DDWRT-Seite und auch die TP Link Original .bin versucht. DDWRT bleibt drauf.

Ich versuche das ganze über das ddwrt WebIF unter upgrade. Ist das überhaupt der richtige Weg, oder gibt es da noch einen aderen Weg?
 
Hallo
Das geht so nicht du musst die Original Firmware mit TFTP flaschen.

Such mal mit Google nach tp link tftp recovery
Es gibt gute Anleitungen im Netz..
Wiso machst du nicht Open WRT drauf das läuft sehr gut, hab ich auf meinen Router installiert

MFG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das ja auch per ftp flashen, aber ganz vorsichtig und vielleicht sogar blöde gefragt, wofür sind diese Revert Dateien? Ich habe im ddwrt Forum einen Thread gelesen, wo einige sich für den Tipp mit der Revert Datei im Bezug auf die Rückkehr zur Original-FW bedankt haben. Bei denen hat es anscheinend geklappt. War auch wohl der 1043nd v1.x
 
Wenn für deinen Router eine Revert angeboten wird dann kannst du sie natürlich nutzen. TFTP wird vom Routerhersteller unterstützt um Tot geflashte Router zu retten.
Das ganze ist im Bootloader untergebracht, geht also auch dann wenn die Firmware nicht mehr startet.
Der Vorteil du kannst die aktuelle Firmware direkt einspielen, das geht immer egal was drauf installiert ist

Kleine Anleitung

-Tftpd32 Runterladen installieren
-Firmware vom Hersteller runterlaten

Prozedur
-PC Feste IP vergeben auf: 192.168.0.66 die Fragt der Router ab (sollte für TP Link passen)
-die Firmware ins upload verzeichniss ablegen umbennenen zum Beispiel recovery.bin (den Log des TFTP anschauen das sagt er dir welche datei er will)
-Starten des TFTP Eistellungen für Server und upload Verzeichniss machen
- Resttaste am Router halten und eichalten nach ca nach 5 Sekunden loslassen , Log beobachten
-wenn er fertig ist und alles geklappt hat Router neu starten fertig
-Bei Fehler Log anschauen

NFG
Andi
 
Ich probier es mal. Danke!!!


Hab aber auch noch einen zerschossenen Router liegen hier kann ich glaube ich gar nicht mehr per IP drauf zugreifen. Der versucht andauernd zu starten. Die LED blinken alle immer nur ganz kurz. Falsche FW Version genommen.

Habs bei beiden versucht. Kein Erfolg. Habe auch verschiedene Youtube Videos hinzugezogen. Alle ware ja sehr ähnlich.
Meine PC IP habe ich fest auf 192.168.0.66 eingestellt.
TFTPd64 habe ich dann gestartet. den Ordner mit der recovery.bin ausgewählt, auf DIR gecheckt, ob die richtige .bin drin ist
Dann jeweils den
- TL-WR1043ND mit gedrückter Resettaste bestromt. 5 Sekunden gewartet, Reset los gelassen. Es passierte nichts bis auf der gewohnte Start des Routers.
- WR841ND mit gedrückter Reset Taste bestromt, nach 5 Sekunden losgelassen, es passierte auch nichts.
 
pushbutton Taste Probieren damit hatten andere erfolg.
Hab leider keinen TP Link da, taste auch mal länger drücken schaun was passiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das mal lesen... nicht aufgeben des geht wennst den dreh mal raus hast
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es erklärt wird, soll man die Recovery Datei so nennen, wie der Router sie anfragt. Leider fragen beide Router keine .bin an. Hmm.

Bei dem 1043 weiß ich nicht ob ich evt die Reset Taste zu lange drücke.
Bei dem 841 komme ich nicht in den Recovery Modus.
Im Freifunk Youtube Video blinkt auch beim reset die LED ganz links. Bei mir blinkt nur die LANport LED. Als ob die Reset Taste ohne Funktion ist. Ich habe es bei beiden mit der qss Taste versucht...
 
Schau dir den log an da steht drinnen welche datei er will firmware dann so umbenennen.... kannst auch mal den verbindungslog posten,

Wie schon beschrieben die pushbutton taste probieren .... auch mal lange halten schaun was passiert...
Letzte mölichkeit Router aufschrauben über Serielle schnitstelle Flashen.... geht auch

Du wirst bischen probieren müssen wenn der Bootloader noch ok ist dann gehts übers Netzwerk sonst Seriell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem 841 sind die Button umgekehrt. Es ist der V7.2. Hatte aber auch beide Buttons getestet.

Ich teste nachher nochmal. Hab mir bei Amzn einen USB zu TTL adapter bestellt.

Damit solls dann ja wohl klappen
 
Moin,

nun habe ich den Adapter hier, er ist angeschlossen und die Kommunikation funzt.

Gibt es eine Anleitung, wie ich die FW auf den 1043nd drauf bekomme? Ich habe im Netz schon einige gehabt, z.B. von Freifunk, die mir aber nicht helfen. Der eine schreibt so, der andere so.
 
Such mal mit Google nach dieser anleitung die ist gut,
Router Recovery - TFTP Pushbutton und TTL (Serial Recovery)
 
So habe nun die Originalfirmware nach Anleitung eines Youtube Videos geflasht. Leider wohl ohne Erfolg. Jetzt Bootet er immer wieder neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das bei beiden Routern.


Edit: Es hat nun geklappt. Das Problem waren wohl die FWs von der TP Link Page. Ich musste mir im Netz ältere FWs suchen. Mit denen hat es sofort geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben