Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Riga

Newbie
Registriert
25. März 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

möchte meinen Router als CS-Server benutzen und hab mich hier auch schon etwas eingelesen.
Dank den guten Anleitungen konnte ich bereits die openwrt mit oscam flashen. Router ist der TP-Link WR1043ND. Als Cardreader hab ich den Omnykey 3121 und als Karte ne NDS von Kabelbw.

Leider peil ich nicht, wie ich weiter machen muss um Oscam zum laufen zu bringen. Welche Oscam-files brauche ich denn genau und wo müssen die im Router hin? Wie bekomm ich die da hin, wo sie hin sollen? :JC_hmmm:

Ich möchte ne Kabelbw Karte im Reader haben und zu einem CCCAM Client sharen.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Hi,
Heut Abend wenn ich daheim bin bekommst von mir die .conf. Habe nähmlich bis vor kurzem das gleiche gehabt 2x KabelBW im 1043 mit omnikey 3121. Wichtig aber das du nicht das normale openwrt hast, sondern das vom derdigge aus dem zum Gleichessen Thread. Bis später ;) LG
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Das wäre klasse!

Hab die version von derdigge drauf. Kannst du mir dann bitte auch noch schreiben, wie ich das auf den router bekomme? Wäre echt nett!

Darf ich fragen, warum du umgestiegen bist? Gabs irgendwelche Probleme?
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Doch ich bin/war Top zufrieden habe nur etwas neues gebraucht um mein Spieltrieb zu stillen.
Hast du schon die Portweiterleitung eingerichtet?
Und sag mir noch was für ein Reci du benutzt und mit was du emms senden möchtest cccam oder cam3 ? Dann noch welche Pakete du von KabelBW hast, dann bekommst noch die Services dazu.
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

[FONT=&quot]Ne, hab noch keine Portweiterleitung eingerichtet. [/FONT]

[FONT=&quot]Als Receiver benutze ich einen Edision VIP2 mit ILTV. Müsste also über CCCAM klappen. [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wegen Emms hab ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Kannst du was empfehlen?[/FONT]

[FONT=&quot]
Hab das „DigitalTV ALLSTARS“ Abo von Kabelbw und das Komplett Abo von Sky.[/FONT]
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Hoffe der vip kann emms senden sonst ist alle 6 wochen dunkel. Mach schonmal winscp auf den pc drauf und richte dir ein scp zugang zum router ein. Hoffe komme bald aus büro raus
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Du gehst per Winscp auf das Router Verzeichnis : etc/config/oscam
Dort siehst du die Datei oscam.conf mach doppelclick und überschreibe alles mit das :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Speichern und Router rebooten.
Nach 2 Minuten gib in deinem Browser 192.168.1.1:8888 und du solltest das oscam WebIF sehen.

Jetzt geh auf den Reiter Files
Click nach einander die oscam.server, oscam.user, oscam.services und oscam.srvid an.
Diese Dateien per copy & paste eintragen und save immer

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt auf shutdown und restart.

Die C-Line auf deinem Receiver muss so aussehen:

C: 192.168.1.1 12345 Vip2 dasistmeinpasswort

Es müssten deine abonierten Sender hell sein wenn deine Karte aktiviert ist.
Viel Erfolg.
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Danke nochmal für die tolle Unterstützung! Das EMM Problem gehe ich an, sobald ich Oscam korrekt am Laufen habe. Wird mir also in nächster Zeit wohl nicht langweilig werden :)



Hab gestern alles wie beschrieben eingerichtet. Konnte es leider noch nicht testen aber ich bin zuversichtlich, dass ich alles wie beschrieben, richtig gemacht habe.



Ich hab aber jetzt noch ein paar Fragen, bei denen ich nicht weiter komme:

Das Problem:
Ich habe einen Hauptrouter von D-Link, der für Wlan sorgen soll mit der IP 192.168.0.1.
Diesen Router habe ich LAN zu LAN an den TP-Link angeschlossen.
Der TP-Link Router hat die IP 192.168.1.1.
Bei einem Netzwerk-Scan wird der TP-Link Router jetzt als 192.168.0.104 angezeigt, ist aber weiterhin über Netzwerkkabel unter seiner ursprünglichen IP 192.168.1.1 zu erreichen.

Nun meine Fragen:
a) Als was muss ich den TP-Link Router einrichten? Repeater? Muss ich eine statische ip vergeben?

b) Ich kann den Router schon nur über LAN angeschlossen am Hauptrouter laufen lassen oder?

c) Muss ich bei „oscam.conf“ nun bei „[global]serverip = 192.168.1.1“ die IP ändern?
d) Wie läuft das mit den Ports? Auf beiden Routern öffnen und gut ist?

e) Die verschiedenen Ports (z.B. „[cccam] port = 12345“ oder „[cs357x] port = 54321“) in der „oscam.conf“ kann ich ändern, wie ich möchte, richtig?
 
AW: Oscam auf TP-Link WR1043nd einrichten

Hi,
Was hindert dich daran den 1043 als Hauptrouter zu nutzen?
Die Ports in der .conf kannst du natürlich ändern auch die ip. Lies doch mal den Doku Thread vom derdigge, da beschreibt er wie man den Router hinter einem anderen betreibt. Gruß
 
Zurück
Oben